Sprache auswählen

Gummi Formteil Fensterschacht NML, altes Teil kleben?

Mehr
28 Juli 2006 07:48 #40605 von alfons
servus beisammen,

bin gerade dabei, am SLC die Hohlräume zu fluten, dabei wurde auch das Seitenteil mit Fensterschachtdichtungen zerlegt. Um dahin zu kommen muß ein Formteil demontiert werden, das aufgrund des Alters danach schrottreif war (zumindest bei mir). Flugs dieses Teil , heißt Abdichtung, bestellt und: NML - schande. Vor kurzem war das Dingens noch lieferbar.
Nun brauchen tu ich da wieder was. Frage: mit was und wie kann man so gummizeuchs wieder dauerhaft zusammenkleben?

gruß alfons (noch abdichtungslos)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : alfons am 28-07-2006 08:00 ]

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2006 08:05 #40606 von Micha B.
Alvons,

in einer der letzten Oldizeitungen war ein Bericht über das Selbstgießen mit Silikonartigen Werkstoffen für Fahrwerksgum,mis. Im Prinzip sollte sich das hier auch anwenden lassen. Vieleicht weiß ja noch einer in welcher Ausgabe das abgedruckt war.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2006 16:00 #40607 von roadster
Hallo Alvons,

die Aussage, daß das Teil nicht mehr lieferbar wäre, irritiert mich. Ich bin auch gerade dabei, meinen SLC zusammen zu bauen und habe auch diese Formteile, die an den Chromblenden der B-Säule sitzen, erneuert.
Waren bei DC problemlos lieferbar (zumindest vor ca. 1/2 Jahr).
Vielleicht einfach mal eine andere DC-Werkstatt aufsuchen oder es bei SLS versuchen.

Gruß

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2006 07:09 #40608 von alfons
hallo Micha und Micha,

nun nachgießen ist bei diesem komplexen Teil eher die Übung für Profis. Ansonsten kenn ich den Artikel, habe ich sehr interessiert gelesen.

Das mit SLS ist vielleicht keine schlechte Idee, probiers da mal

alfons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug. 2006 13:02 #40609 von UMDB73H
Hallo Alfons,

war gerade bei DB, um nach dem NML Teil zu fragen. Das Teil ist noch lieferbar. Von der einen Seite gibt es noch ca 60 und von der anderen ca 20.

Gruß Cuno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2006 14:35 #40610 von alfons
hallo,

nun ich habe nochmals angerufen, beim freundlichen, war diesmal ein anderer Kollege. Siehe da, beide Seiten lieferbar - gleich bestellt.
Manchmal hilft einfach nur ein anderer Freundlicher .....

gruß alfons, mit bald neuen Abdichtungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.