- Beiträge: 6124
- Dank erhalten: 1065
@jean u. harald
- Nichtraucher
- Autor
- Offline
- Platin
Weniger
Mehr
17 Sep. 2003 16:29 #3155
von Nichtraucher
500SL
@jean u. harald wurde erstellt von Nichtraucher
hallo, danke für eure antworten bzgl. tankentlüftung.
ich möchte noch gerne etwas bemerken. meinereiner ist ein 73er d-jet. ich hatte mal probs mit den einschubkontakten - er hatte eine zündfolge quer durchs beet. rüttel-schüttel... aber jetzt funzt er wieder. ich hab vor längerer zeit in einem anderen forum (w116) mal folgendes gepostet:
Als ich neulich auf nächtlicher Autostrada meinen alten Herrn
(Bj.73) wieder mal durchpustete erschreckte mich nach ca. 3minütiger Vollgas(!) Fahrt
ein lautes Plopp. Als ob sich der Benzintank unter Vakuum zusammengezogen
und danach durch Luftzufuhr wieder auf normale Grösse ausgedehnt
hätte. Ich muss dazu sagen dass auch die Reservelampe bereits rot leuchtete...
Genauso war´s. Ist ca. 1 Monat her. Deshalb denke oder dachte ich eher an eine verstopfte Tankentlüftung. Könnte es sich nicht doch "nur" um eine Verstopfung handeln und wie wird sowas behoben... nur falls...
Danke Rico450SL
ich möchte noch gerne etwas bemerken. meinereiner ist ein 73er d-jet. ich hatte mal probs mit den einschubkontakten - er hatte eine zündfolge quer durchs beet. rüttel-schüttel... aber jetzt funzt er wieder. ich hab vor längerer zeit in einem anderen forum (w116) mal folgendes gepostet:
Als ich neulich auf nächtlicher Autostrada meinen alten Herrn
(Bj.73) wieder mal durchpustete erschreckte mich nach ca. 3minütiger Vollgas(!) Fahrt
ein lautes Plopp. Als ob sich der Benzintank unter Vakuum zusammengezogen
und danach durch Luftzufuhr wieder auf normale Grösse ausgedehnt
hätte. Ich muss dazu sagen dass auch die Reservelampe bereits rot leuchtete...
Genauso war´s. Ist ca. 1 Monat her. Deshalb denke oder dachte ich eher an eine verstopfte Tankentlüftung. Könnte es sich nicht doch "nur" um eine Verstopfung handeln und wie wird sowas behoben... nur falls...
Danke Rico450SL
500SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harry500
- Offline
- Senior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 329
- Dank erhalten: 0
17 Sep. 2003 16:46 #3156
von harry500
harry500 antwortete auf @jean u. harald
Hallo Rico,
auch Deine D-Jet hat eine elektrische Pumpe mit Kraftstoffpumpenrelais. Aussetzer sind diesbezüglich auch hier möglich. Die D-Jet bietet jedoch ein weit aus größeres Ursachenpotential.
Das Plopp hätte sich beim Zusammenziehen des Tanks eher als Plong (die größten Flächen geben zuerst nach) anhören müssen (Tank leer).
Die Entlüftung findet meines Wissens über ein Ventil im Tankdeckel statt. Es gibt Deckel mit Entlüftung und auch Deckel ohne. Da sollte Dir aber jemand antworten, der es genau weiß.
Viele Grüße
Harald
auch Deine D-Jet hat eine elektrische Pumpe mit Kraftstoffpumpenrelais. Aussetzer sind diesbezüglich auch hier möglich. Die D-Jet bietet jedoch ein weit aus größeres Ursachenpotential.
Das Plopp hätte sich beim Zusammenziehen des Tanks eher als Plong (die größten Flächen geben zuerst nach) anhören müssen (Tank leer).
Die Entlüftung findet meines Wissens über ein Ventil im Tankdeckel statt. Es gibt Deckel mit Entlüftung und auch Deckel ohne. Da sollte Dir aber jemand antworten, der es genau weiß.
Viele Grüße
Harald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean
- Offline
- Gebannt
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1205
- Dank erhalten: 0
18 Sep. 2003 09:18 #3157
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf @jean u. harald
Moin Rico
Meine Antworten sind hier nicht gern gesehen, es gibt einige User die es "One Man Show" nennen, oder andere abwertende Äußerungen, über meine Antworten verlieren.
Das muß und werde ich mir nicht mehr antun und aus diesem Grund werde ich mich mit Antworten zurückhalten.
Ich reagiere, weil Du mich namentlich angesprochen hast.
Ich hatte schon auf Deine Frage in einem anderen Forum geantwortet.
Es ist technisch nicht möglich den Aussetzer, von weniger als 1 Sekunde, durch kraftstoffmangel zu verursachen.
Auch wenn die Benzinpumpe nicht läuft, was ja so durch das Pumpenrelais gesteuert wird.
Wenn, dann würde ich den Fehler im Bereich der Zündung vermuten,
aber es gibt hier viele andere "Fachleute", was doch wunderbar ist, die können Dir sicher helfen.
Ich bin Laie, meine Antworten könnten falsch sein.
Jean
Meine Antworten sind hier nicht gern gesehen, es gibt einige User die es "One Man Show" nennen, oder andere abwertende Äußerungen, über meine Antworten verlieren.
Das muß und werde ich mir nicht mehr antun und aus diesem Grund werde ich mich mit Antworten zurückhalten.
Ich reagiere, weil Du mich namentlich angesprochen hast.
Ich hatte schon auf Deine Frage in einem anderen Forum geantwortet.
Es ist technisch nicht möglich den Aussetzer, von weniger als 1 Sekunde, durch kraftstoffmangel zu verursachen.
Auch wenn die Benzinpumpe nicht läuft, was ja so durch das Pumpenrelais gesteuert wird.
Wenn, dann würde ich den Fehler im Bereich der Zündung vermuten,
aber es gibt hier viele andere "Fachleute", was doch wunderbar ist, die können Dir sicher helfen.
Ich bin Laie, meine Antworten könnten falsch sein.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Besucher
18 Sep. 2003 12:49 #3158
von
antwortete auf @jean u. harald
Moin,
muss Jean beipflichten, wenn die pume ne Sekunde steht, dürfte sich das nicht auswirken....bei fehlendem Zündstrom aber schon.
Willy
(der auch laie ist)
muss Jean beipflichten, wenn die pume ne Sekunde steht, dürfte sich das nicht auswirken....bei fehlendem Zündstrom aber schon.
Willy
(der auch laie ist)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean
- Offline
- Gebannt
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1205
- Dank erhalten: 0
18 Sep. 2003 22:59 #3159
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf @jean u. harald
@Willy
Dann könnten wir ja ein Laienteam darstellen.
Gruß Jean
Dann könnten wir ja ein Laienteam darstellen.
Gruß Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Besucher
18 Sep. 2003 23:25 #3160
von
antwortete auf @jean u. harald
...wir lehnen jede Verantwortung ab...
Willy[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy am 18-09-2003 23:25 ]
Willy[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy am 18-09-2003 23:25 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden