Sprache auswählen

SL-Arm?

Mehr
10 Juli 2006 16:33 #40000 von John300
SL-Arm? wurde erstellt von John300
Liebe SL-Gemeinde,

jetzt fahre ich meinen SL seit ca. 8 Jahren. Die Reisen in den ersten Jahren mit den König-Sportsitzen empfand ich hinschtlich der Sitzposition als recht angenehm .

Vor ca. 2 Jahren habe ich wieder die Originalledersitze mit Lordosenstütze und Armlehne eingebaut (sehen schöner aus), seit ungefähr diesem Zeitraum habe ich Probleme mit dem linken Schultergelenk. Liegt das jetzt
- an der Sitzposition mit linkem Arm auf dem Fensterrahmen?
- an der leicht außermittigen / schrägen Lenkradstellung?
- an Zugerscheinungen?
- an meinem Alter?
- ...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Gibt es neben dem Tennis- auch den SL-Arm?

Gruß aus Berlin J

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2006 16:37 #40001 von donluigi
donluigi antwortete auf SL-Arm?
Ich habe als Zweitoldie einen Opel GT, damit habe ich Ausgleich für den rechten Arm und meine Muskulatur ist ausbalanciert. Ich vermute stark, daß es am Alter liegt und empfehle die Verschreibung von 10 Massagestunden durch deinen Hausarzt

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
11 Juli 2006 10:28 #40002 von T-Modell
T-Modell antwortete auf SL-Arm?
Ich vermute, das Alter. Bei mir auch Schulter, kommt von der Bandscheibe im Halswirbelbereich... Training etc. hilft vielleicht, geh mal zum Orthopäden.

Da bei mir sowohl Orthopäde als auch Krankengymnast aufgegeben haben, hab ichs mit Rolfing versucht ... und das hat mich gerettet. Bin schmerzfrei. Wenns interessiert www.rolfing.org .

Beste Grüße
Thomas

Mehr
11 Juli 2006 13:45 #40003 von Eike
Eike antwortete auf SL-Arm?
Hallo Thomas, spannend, dass Du Erfahrungen mit Rolfing hast. Ich habe neulich einen Rolfer getroffen, zunächst war ich etwas skeptisch, aber die 1st Analyse, die er gemacht hat, war beeindruckend.... Vielleicht schaffen wir ja mal ein SL Treffen in der nächsten Zeit...

Gruss Eike

Mehr
11 Juli 2006 14:28 #40004 von frenek
frenek antwortete auf SL-Arm?
Thomas,

bei mir hilft da ein Magnetarmband und ein geweihter Bernstein auf dem Nachttisch. Wenn es ganz schlimm wird - eine Hasenpfote bei Mondschein auf den Bauch - und Heilung droht.

Gruss

Frenek

Mehr
11 Juli 2006 15:10 #40005 von T-Modell
T-Modell antwortete auf SL-Arm?
Bengt,

so hab ich auch erst reagiert und ich wünsche Dir nicht die Schmerzen, die ich hatte. Wenn ichs nicht am eigenen Leib erfahren hätte und der, der mirs empfohlen hat ein ganz bodenständiger Mensch ist... dann würd ich wahrscheinlich jetzt noch von Arzt zu Arzt rennen.

Rolfing hat absolut nix mit Esoterik zu tun, da wird heftigst (bis zur Schmerzgrenze) am Körper gearbeitet.

Beste Grüße
Thomas

P. S.: Eike, wäre schön; bin in nächster Zeit jedoch öfters down under, d. h. SL-Fahren ist zur Zeit nicht oft möglich. Melde mich mal, wenns geht...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 11-07-2006 15:11 ]

Mehr
12 Juli 2006 12:41 #40006 von Rupert
Rupert antwortete auf SL-Arm?
Hallo John,

ich hatte ein ähnliches Problem mit der Schulter.

Wie sich herausstellte, war der Druck vom Gurt daran schuld.

Der Gurt läuft mittlerweile über die Gurthalter vom SLC und das Problem ist weg.

Viele Grüße und alles Gute

Michaela

Mußte mich auf "Rupert" einloggen, da ich meinen Zugangscode auswendig nicht kenne und in der Firma bin!

Mehr
12 Juli 2006 18:25 #40007 von John300
John300 antwortete auf SL-Arm?
...danke für die Tipps! Es ist übrigens eine Besserung eingetreten, nachdem ich wieder meine Arbeit aufgenommen habe (Schreibtischtäter)...

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden