- Dank erhalten: 0
Tieferlegungssatz
- prince
-
Autor
- Senior
-
hat jemand einen moderaten Tieferlegungssatz anzubieten für nen 89er 300 er zu einem fairen Preis?
In ebay gibt es derzeit einen Vogel, der meint, wenn er die Federn separat (nacheinander) für die Achsen verkauft, für die
noch fehlende den Preis wohl mit irgendwelchen Bieter -Dummis besonders hochtreiben zu können. Habe ihn angemailt und er will für die Eibach Federn 280 € - ich habe ihm viel Glück gewünscht.
Schaut mal hier rein:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...gename=ADME:L:RTQE:1
Grüsse
prince
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : prince am 01-07-2006 16:53 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Hi,
es sind alles Idioten die Teile die zusammen gehören einzeln dort einstellen und es sind Dumkpfe die sowas kaufen....da sitzen dann, mit etwas Pech, 4 Deppen mit je einer Feder.
Die Gummis sind ausgereizt?
Willy
- prince
-
Autor
- Senior
-
leider sind die Gummis ausgereizt und der SL steht vorne so hoch, dass man ohne weiteres die Hand zwischen Rad und Karosse
schieben kann - sieht nicht dolle aus (zum Abheben in die Luft reichts halt nicht bei 179 PS!!!!), sonst würde ich mir das mit den Federn auch gar nicht überlegen. Federn kürzen denke ich ist nicht der Hit.
Schönen Sonntag
Achim
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Mach hinten ein parr frische Federn rein, dann passen auch die Höhen wieder.
Micha
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
On 2006-07-02 15:03, Micha B. wrote:
Mach hinten ein parr frische Federn rein, dann passen auch die Höhen wieder.
Micha
Dann kannst du hinten und vorne die Hand dazwischen schieben
Juergen
- donluigi
- Senior
-
Beste Grüße,
Tobias
- prince
-
Autor
- Senior
-
ich glaube, dass die Ferdern hinten nicht mehr veschlissen sind als vorn - wenn sie es überhaupt sind. Wenn nur hinten ausgewechselt wird, habe ich das Problem nicht gelöst und der Wagen läuft wie dann mit "Storchenbeinen". Warum das Wagenniveau vorne so hoch ist, kann ich mir nicht erklären, die Gummis sind es nicht, schon abgeklärt.
Mit Gebrauchten habe ich übrigens kein Problem - ich habe in ebay schon oft Sätze gesehen, die man sich einbildete und dann nie verbaut hat. Die Eibachsätze werden z. B.oft angeboten. Nur habe ich bislang nicht zugeschlagen - wenn man sie dann braucht ist es halt schwierig, wie immer.
Grüsse
prince
- Juergen
- Premium
-
Gruss
Juergen
- Onkel_Andi
- Junior
-
Hallo PrinceOn 2006-07-03 18:30, prince wrote:
Hallo Micha,
ich glaube, dass die Ferdern hinten nicht mehr veschlissen sind als vorn - wenn sie es überhaupt sind. Wenn nur hinten ausgewechselt wird, habe ich das Problem nicht gelöst und der Wagen läuft wie dann mit "Storchenbeinen". Warum das Wagenniveau vorne so hoch ist, kann ich mir nicht erklären, die Gummis sind es nicht, schon abgeklärt.
Mit Gebrauchten habe ich übrigens kein Problem - ich habe in ebay schon oft Sätze gesehen, die man sich einbildete und dann nie verbaut hat. Die Eibachsätze werden z. B.oft angeboten. Nur habe ich bislang nicht zugeschlagen - wenn man sie dann braucht ist es halt schwierig, wie immer.
Grüsse
prince
Den W124 konnte man für Landwirte auch höhergelegt bestellen.
Vielleicht ging das beim 107 ja auch und du hast so ein Landwirtmodell
Gruß
Andi
- gerd
-
- Platin
-
Wenn da jetzt noch McDonalds Federn eingebaut werden, nimmt der Verschleiß rapide zu. Alle Fahrwerks und Motorgummis sowie den Lenkungsdämpfer (ggf. die Stoßdämpfer) zu tauschen kostet ca 1500 Euro, das Ergebnis ist eine "gerade" Optik und ein Fahrverhalten eines Neuwagens.
Gerd
- Juergen
- Premium
-
Fazit : Beim 300 oder 280 können es die Gummies sein müssen es aber nicht. In meinem 280 sind noch die 1. Gummies und die werden regelmässig von Fachleuten ! überprüft und es gab bisher kein Signal, dass die ausgewechselt werden müssen, auch wenn ich ausdrücklich danach fragte.
Gruss
Juergen
- gerd
-
- Platin
-
Die Scihtprobe an jedem Jahresanfang ergab bei mir auch intakte Ansichten, lediglich am Fahren hat man es gespürt.
Nach 20 Jahren kann ein Fahrwerk nicht mehr im Sollzustand sein!
Gerd
- Juergen
- Premium
-
Juergen
P.S: Erwarte keine Antwort , 500 km sind mir zu weit für eine Probefahrt
- gerd
-
- Platin
-
Ich verweise mal auf deisen thread, ist ja nicht weit weg von Essen! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 04-07-2006 12:46 ]
- Juergen
- Premium
-
Juergen
- schurschi
-
- Junior
-
welche Gummis tauscht ihr denn ? Gibts ne Zeichnung?
Horst
- gerd
-
- Platin
-
On 2006-07-05 19:07, schurschi wrote:
Hi,
welche Gummis tauscht ihr denn ? Gibts ne Zeichnung?
Horst
einfach alle - Stabigummis, Motorlager, 4 Fahrwerksgummilager vorne etc. Lenkungsdämpfer nicht vergessen.
es gibt von DC komplette Reparatursätze für VH und HA
Gerd
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
hast du ein Bild von deinem SL? Wieviel ist der Schweller vorne hoeher als hinten?
Gruss,
Adil
- Afshin
-
- Senior
-
Hab ich aber letztesjahr zuzammen mit nötige Arbeiten zu unsere MFK beim Mercedes Garage meines vertrauens machen lassen... Staunlich ist wie diese mein fahrverhältnisse drastig in positive sinne geändert hat, der SL (vor-MOPF) fährt sich wie ein modernes Fahrzeug wie auf die schienen... und das auch mit 225er rundum
Eben wie gesagt das kostet schon was... aber ich kann es nur weiter empfehlen
Gruss,
Afshin
- prince
-
Autor
- Senior
-
schau mal in die Galerie - oberstes Foto - da kann man es schon ein bischen sehen. Wenn Du das mittlere Foto auf Großformat stellst, kannst Du es am besten sehen. Der rechte Wagen ohne Nebelleuchten ist meiner. Bei dem 280er links ist es noch viel schlimmer und sieht richtig bescheiden aus.
Grüsse
prince
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : prince am 06-07-2006 11:58 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : prince am 06-07-2006 12:00 ]
- gerd
-
- Platin
-
Gruß
Gerd
- MBKN1000
-
- Senior
-
MfG
Sven Olav[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MBKN1000 am 06-07-2006 14:01 ]
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
ich sehe da kein Problem. Hast du denn irgendwelche Beschwerden in Bezug auf Fahrverhalten und/oder Strassenlage?
Gruss,
Adil
- Norbi
- Junior
-
die Optik nur der Optik halber, auch Tiefergelegt wird es nie ein Formel 1 Wagen,
ich warte nur noch auf den Tag, bis die Federn mit der Flex gekürzt werden, das Spart Kohle und macht Spass
Grüsse
- Frischling
-
On 2006-07-06 22:08, Norbi wrote:
bis die Federn mit der Flex gekürzt werden......
Grüsse
Nur Barbaren tun so.....der feinfühlige Hobbytuner nimmt einen Propanbrenner und rückt den Federn damit zuleibe. Einen Zollstock dazu und er wird das Fahrzeug fast Millimetergenau tiefer legen!
Hihi....
Ist verdammt lang her, hat aber immer geklappt und ist nicht mal beim TÜV aufgefallen. Heute beim 107 würde ich ein solches Tun aufs schärfste veruteilen und den Brennmeister in die tiefsten Höllenschlünde wünschen.....
Willy
- Norbi
- Junior
-
Nur Barbaren tun so.....der feinfühlige Hobbytuner nimmt einen Propanbrenner und rückt den Federn damit zuleibe. Einen Zollstock dazu und er wird das Fahrzeug fast Millimetergenau tiefer legen!
Unbezahlbar das sind ja dan Desiener Federn,
Grüsse Norbi