- Dank erhalten: 372
Tankverschluss unbelüftet?
- topi
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
28 Juni 2006 17:17 #39615
von topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Tankverschluss unbelüftet? wurde erstellt von topi
Hallo,
ich habe mir heute einen neuen Tankverschluss zugelegt, den man bei DC aufgrund der Fg-Nummer auserwählt hatte. Als ich ihn nun gegen den alten austauschen wollte, überraschte micht der Aufdruck "nicht belüftet", während auf dem alten Deckel belüftet steht. Also gleich wieder zu dem wirklich netten Herrn von DC zurück und nachgefragt. Dieser bestätigte, dass wohl immer nur unbelüftete Tankverschlüsse beim 107er (meiner ist ein 350SL; Bj. 79) zum Einsatz kamen. Zudem sei mein Fahrzeug mit einem Kat nachgerüstet, die Tankbelüftung erfolgt hier eh über einen Filter.
Könnt ihr das bestätigen? Ich habe immer noch etwas Angst, dass mein Tank sich irgendwann zusammenzieht oder ich evtl. auf der Autobahn stehen bleibe.
Danke schon mal für alle Antworten.
Gruß
Thomas
ich habe mir heute einen neuen Tankverschluss zugelegt, den man bei DC aufgrund der Fg-Nummer auserwählt hatte. Als ich ihn nun gegen den alten austauschen wollte, überraschte micht der Aufdruck "nicht belüftet", während auf dem alten Deckel belüftet steht. Also gleich wieder zu dem wirklich netten Herrn von DC zurück und nachgefragt. Dieser bestätigte, dass wohl immer nur unbelüftete Tankverschlüsse beim 107er (meiner ist ein 350SL; Bj. 79) zum Einsatz kamen. Zudem sei mein Fahrzeug mit einem Kat nachgerüstet, die Tankbelüftung erfolgt hier eh über einen Filter.
Könnt ihr das bestätigen? Ich habe immer noch etwas Angst, dass mein Tank sich irgendwann zusammenzieht oder ich evtl. auf der Autobahn stehen bleibe.
Danke schon mal für alle Antworten.
Gruß
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
28 Juni 2006 17:23 #39616
von GG2801
GG2801 antwortete auf Tankverschluss unbelüftet?
Also auf meinem wohl noch ersten Tankdeckel (81er SL mit ZV, ebenfalls G-Kat nachgerüstet) steht "nicht belüftet" - habe ich aber auch erst vor drei Wochen (besitze den Wagen seit April 2001) beim Wechsel der Tankdeckeldichtung festgestellt.
Gruß
Gerald
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 28-06-2006 17:28 ]
Gruß
Gerald
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 28-06-2006 17:28 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden