- Dank erhalten: 2
Ah, Sommer
- MyrosII
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Juni 2006 11:27 #39597
von MyrosII
Myros
500SL GB
Ah, Sommer wurde erstellt von MyrosII
und die moglichkeit immertags fahren in die SL. Zwei mal diese woche, und gestern die ABS licht nicht ausgegeht.
Ich haben uber-pruft die motorraum, alles kabel/stecker/fluids ok. Keine fest oder schrecklich bremsen von mich. Montag war alles schon, Dienstag ABS licht brennen durch die fahrzeit. Ich haben aus-ein gemacht 5 oder 6 mal und keine fix.
Alles stimmt okay bei bremsen und anderer systeme.
Wass zu machen nexte?
Grusse von sonnlich Albion
Myros[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MyrosII am 28-06-2006 11:28 ]
Ich haben uber-pruft die motorraum, alles kabel/stecker/fluids ok. Keine fest oder schrecklich bremsen von mich. Montag war alles schon, Dienstag ABS licht brennen durch die fahrzeit. Ich haben aus-ein gemacht 5 oder 6 mal und keine fix.
Alles stimmt okay bei bremsen und anderer systeme.
Wass zu machen nexte?
Grusse von sonnlich Albion
Myros[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MyrosII am 28-06-2006 11:28 ]
Myros
500SL GB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
28 Juni 2006 11:34 #39598
von gerd
gerd antwortete auf Ah, Sommer
Hallo Myros,
erst mal die ABS Sensoren an den vorderen Bremsscheiben abbauen und reinigen. Dann nach der Sicherung/Überlastrelais (Überlast = Overload) schauen (rechts im Fußraum wo die Sicherungen sind, die Platte um den Sicherungskasten musst Du aber entfernen um dranzukommen. Kann auch sein daß sie vorne rechts unter bzw. vor dem Handschuhkasten sind!
Ich kann Dir auch per Mail den Schaltplan schicken, leider kriege ich ihn hier nicht rein, da Micha nicht mehr als 100 KB zulässt!
Gruß
Gerd
erst mal die ABS Sensoren an den vorderen Bremsscheiben abbauen und reinigen. Dann nach der Sicherung/Überlastrelais (Überlast = Overload) schauen (rechts im Fußraum wo die Sicherungen sind, die Platte um den Sicherungskasten musst Du aber entfernen um dranzukommen. Kann auch sein daß sie vorne rechts unter bzw. vor dem Handschuhkasten sind!
Ich kann Dir auch per Mail den Schaltplan schicken, leider kriege ich ihn hier nicht rein, da Micha nicht mehr als 100 KB zulässt!
Gruß
Gerd
- MyrosII
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Juni 2006 11:40 #39599
von MyrosII
Myros
500SL GB
MyrosII antwortete auf Ah, Sommer
Gerd,
Morgen und vielen danke vur die schnell antwort. Noch muss ich gehen kopf-erst in meine pedal platz. Moglich ich warten eine woche und einbauen die tempomat steuergerat ich haben gekauft auch.
das ist nicht so gross eine schaden, die Englische wetter normal machts ein pause in SL fahren fur mich.
Morgen und vielen danke vur die schnell antwort. Noch muss ich gehen kopf-erst in meine pedal platz. Moglich ich warten eine woche und einbauen die tempomat steuergerat ich haben gekauft auch.
das ist nicht so gross eine schaden, die Englische wetter normal machts ein pause in SL fahren fur mich.
Myros
500SL GB
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Juni 2006 12:20 #39600
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Ah, Sommer
Hallo Myros,
den Sensor am Differential bitte nicht vergessen. Die Sensoren müssen auch einen bestimmten Widerstand haben, sonst geht die Lampe auch nicht aus.
Grüßle Thomas mit drei neuen Sensoren
den Sensor am Differential bitte nicht vergessen. Die Sensoren müssen auch einen bestimmten Widerstand haben, sonst geht die Lampe auch nicht aus.
Grüßle Thomas mit drei neuen Sensoren
- MyrosII
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Juni 2006 13:13 #39601
von MyrosII
Myros
500SL GB
Thomas,
auch danke. Ich liebe dies alte Mercedes. Immer mal ich eine probleme machen gut, kommen eine neuer zu geben mir angst.
So gleich leben in general.
Grusse,
M
auch danke. Ich liebe dies alte Mercedes. Immer mal ich eine probleme machen gut, kommen eine neuer zu geben mir angst.
So gleich leben in general.
Grusse,
M
Myros
500SL GB
- Greenhorn
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Juni 2006 14:09 #39602
von Greenhorn
Greenhorn antwortete auf Ah, Sommer
Hallo Myros,
siehe auch Schnellinfo ABS Leuchte
Bei mir wars das Überspannungsschutzrelais.
siehe auch Thread
Gruss
Manfred
siehe auch Schnellinfo ABS Leuchte
Bei mir wars das Überspannungsschutzrelais.
siehe auch Thread
Gruss
Manfred
- MyrosII
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Juni 2006 14:41 #39603
von MyrosII
Myros
500SL GB
Manfred,
auch danke. Unser alte freund, das USR. In meine W202 ich hat probleme mit diese stuck.
So, erste reiningung, zweiter unter-armaturenbrett exploration.
Meine grass nicht schneiden diese wochenende, dinkst ich.
Myros
auch danke. Unser alte freund, das USR. In meine W202 ich hat probleme mit diese stuck.
So, erste reiningung, zweiter unter-armaturenbrett exploration.
Meine grass nicht schneiden diese wochenende, dinkst ich.
Myros
Myros
500SL GB
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
28 Juni 2006 21:49 #39604
von Adil
Adil antwortete auf Ah, Sommer
Hi Thomas,
ich frage mich gerade, weshalb der 3te Sensor am Differential angebracht ist. Eigentlich sollte es doch ausreichen, die Kardanwelle zu ueberwachen, oder?
Ratlos,
Adil
ich frage mich gerade, weshalb der 3te Sensor am Differential angebracht ist. Eigentlich sollte es doch ausreichen, die Kardanwelle zu ueberwachen, oder?
Ratlos,
Adil
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Juni 2006 22:44 #39605
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Ah, Sommer
Hallo Adil,
gute Frage. Da am Kegelrad keine Zahnung für den Sensor zu sehen war, nehme ich an, dass im Diff auf der Kardanwelle entsprechende Markierungen vorhanden sein müssen, jedenfalls in dem Teil des Diff, der beim Entfernen des hinteren Deckels nicht zu sehen ist. Der vorder Simmering war dicht darum habe ich mich um den nicht gekümmert. Auch funktionierte der Sensor im Diff, bis der Wagen zum TÜV vorfuhr. Auf dem Weg dorthin hat sich der Sensor dann verabschiedet.
Der Vorteil des Sensors im Diff ist der geschützte und gut "geschmierte" Einbauort. Auch ist direkt vor dem Kegelrad keine Bewegung der Kardanwelle merh vorahden da ihre Lage zum Kegelrad im Diff fixiert ist.
Eine andere Erklärung habe ich auch nicht.
Grüßle Thomas
gute Frage. Da am Kegelrad keine Zahnung für den Sensor zu sehen war, nehme ich an, dass im Diff auf der Kardanwelle entsprechende Markierungen vorhanden sein müssen, jedenfalls in dem Teil des Diff, der beim Entfernen des hinteren Deckels nicht zu sehen ist. Der vorder Simmering war dicht darum habe ich mich um den nicht gekümmert. Auch funktionierte der Sensor im Diff, bis der Wagen zum TÜV vorfuhr. Auf dem Weg dorthin hat sich der Sensor dann verabschiedet.
Der Vorteil des Sensors im Diff ist der geschützte und gut "geschmierte" Einbauort. Auch ist direkt vor dem Kegelrad keine Bewegung der Kardanwelle merh vorahden da ihre Lage zum Kegelrad im Diff fixiert ist.
Eine andere Erklärung habe ich auch nicht.
Grüßle Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden