- Dank erhalten: 0
Bioethanol / Super E50
- Lothar-GT
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
26 Juni 2006 21:54 #39574
von Lothar-GT
Bioethanol / Super E50 wurde erstellt von Lothar-GT
Hallo Gemeinde,
hat von euch bereits jemand Super E50 getankt? Wie ich durch die Zeitung erfuhr hat bei uns in OWL (OstwestfalenLippe) eine Tankstelle diesen Kraftstoff im angebot. Da ich sowieso tanken musste habe ich meinen 300er mal volllaufenlassen. Jetzt werde ich dass Gefühl nicht los, dass er nicht mehr so gut Gas annimmt.
Kann das jemand bestätigen? Ich wäre mal auf andere Erfahrungsberichte gespannt.
Viele Grüße aus Gütersloh
Lothar
hat von euch bereits jemand Super E50 getankt? Wie ich durch die Zeitung erfuhr hat bei uns in OWL (OstwestfalenLippe) eine Tankstelle diesen Kraftstoff im angebot. Da ich sowieso tanken musste habe ich meinen 300er mal volllaufenlassen. Jetzt werde ich dass Gefühl nicht los, dass er nicht mehr so gut Gas annimmt.
Kann das jemand bestätigen? Ich wäre mal auf andere Erfahrungsberichte gespannt.
Viele Grüße aus Gütersloh
Lothar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- alfons
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Juni 2006 11:20 #39575
von alfons
alfons antwortete auf Bioethanol / Super E50
hallo Lothar,
normalerweise hat der Ethanol sogar mehr Oktan, schlechter sollte der nicht laufen, eher besser sogar.
Beim Saab hat er mit dem E50 sogar mehr Leistung, was allerdings nicht nur alleine dem Sprit zugeordnet werden kann.
bei uns gibt es das E50 leider noch nicht, sonst würde ich es sofort fahren.
alfons
normalerweise hat der Ethanol sogar mehr Oktan, schlechter sollte der nicht laufen, eher besser sogar.
Beim Saab hat er mit dem E50 sogar mehr Leistung, was allerdings nicht nur alleine dem Sprit zugeordnet werden kann.
bei uns gibt es das E50 leider noch nicht, sonst würde ich es sofort fahren.
alfons
- gerd
-
- Platin
-
27 Juni 2006 11:46 #39576
von gerd
gerd antwortete auf Bioethanol / Super E50
- Lothar-GT
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Juni 2006 13:47 #39577
von Lothar-GT
Lothar-GT antwortete auf Bioethanol / Super E50
danke für die Hinweise und den Link.
Es beruhigt mich schon sehr, dass die Beiträge nicht "... um Gottes willen wie konntest du nur..." oder so ähnlich lauteten.
Viele Grüße
Lothar
Es beruhigt mich schon sehr, dass die Beiträge nicht "... um Gottes willen wie konntest du nur..." oder so ähnlich lauteten.
Viele Grüße
Lothar
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden