Sprache auswählen

Unterdruckanlage, System oder was

Mehr
17 Juni 2006 09:12 #39151 von Exheckflosse
Unterdruckanlage, System oder was wurde erstellt von Exheckflosse
Hoi, liebe Sternzeitler, schreibe hier zum ersten mal, weil ....dachte mein kl. 280 er ist unkaputtbar. Nach zerbröselung des Kat nun Probleme mit dem Unterdruck, speziell die Türverriegeling spinnt. Hat da einer Erfahrung oder gibt es da einen Schaltplan, finde da nix, vieleicht wurde mal was beim schweissen verletzt.Leider habe ich beim 107 keine Erfahrung, noch nicht. Ganz liebe Grüße uit Berlijn
Exheckflosse Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Juni 2006 10:00 #39152 von
Hallo Anne,

herzlich willkommen bei den Cabrio/Coupe Strichachtern
Ich habe selbst an der Unterdruckanlage noch nicht rumgeschraubt, habe aber wenigstens ein Bildchen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

viele Grüße und Erfolg bei der Suche.

Mehr
18 Juni 2006 18:15 #39153 von Exheckflosse
Exheckflosse antwortete auf Unterdruckanlage, System oder was
Super, ganz vielen Dank, ja nun kanns losgehen mal sehen ob
das hinzubekommen ist.
Es sind ja oft von der heckflosse bis zum 123 konsequent die gleichen Sachen verbaut worden.
Morgen gehts los.
Nochmals Dank und Gruß Anne

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Juni 2006 08:41 #39154 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Unterdruckanlage, System oder was
Hallo Anne,

an der fAhrertür sitzt der Aktor,

der die ganze Mimik zentral steuert. Was geht denn nicht?

Grüßle Thomas

Mehr
20 Juni 2006 10:12 #39155 von Exheckflosse
Hallo, Thomas
also... die Beifahrertür geht nicht automatisch auf oder zu.
Im Winter, nur bei eisiger Kälte hatte ich das Vergnügen das diese
Türe sich zumindest aufgeriegelt hatte.Was ich übrigens dann auch nicht immer mitbekam.Fröhlich stand er dann unverschlossen im Gelände.Und, so ich glaube gehen die Sitze mit besagten Unterdruck zum nach vorne klappen zu entriegeln, es hing mal ein Mensch hinten drin und er kam nicht mehrraus.
Heute sind die hinteren Fenster dran (SLC), morgen Probefahrt mit neuem Kat . Gruß Anne

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Juni 2006 12:48 #39156 von Turbothomas
Hallo Anne,

zur rechten Türe. Dort sitzt eine Sicherungsfeder (Bauteil 32 auf dem Bild von Heiko). Diese Feder löst sich gerne und dann springt der Bügel ab.
An das Teil kommst Du wie folgt:
- rechte Türverkleidung abbauen
- Schiebestange ist sichtbar, der Unterdrucksteller ist hinter dem Blech, den brauchen wir jetzt nicht.
- bitte einen Helfer die Fahrertür auf und zuzusperren und beobachte Du ob die schiebestnage sich auf und nieder bewegt. Wen ja ist die Unterdruckversorgung in Ordnung.
Die Schiebestange muß den Umlenkhebel vom Schloß mitnehmen. Wenn das nicht passiert, ist die mechanische Verbindung zwischen der Schiebestange und dem Umlenkhebel nicht mehr vorhanden. In dem Fall die Schiebestange so positionieren, dass Du mit einer kleine Schraube die Schiebestange und den Umlenkhebel verbinden kannst (bisschen Spiel sonst klemmt es). Dann sollte dieser Teil wieder funktionieren.

Sitze dann als nächstes

Grüßle Thomas

Mehr
20 Juni 2006 16:41 #39157 von Exheckflosse
Thomas, einfach super.
nach der Probefahrt gehts an die Türe.Habe Deinen Bericht gelesen , toll geschrieben und Du weisst wos lang geht.Hoffentlich tauchen nicht noch so merkwürdige Sachen auf.Hätte die Seite mal vor dem Kauf sehr genau lesen sollen.Dir vorab vielen Dank
Groetjes Anne

Mehr
27 Juni 2006 18:59 #39158 von Exheckflosse
Hier melde ich mich wieder, probefahrt hatt dann geklappt.
Lieber Thomas, es war richtig Dein Tip mit der Feder, die war es dann auch. Türe schliesst und öffnet sich wie es sein sollte.
Dank des Plans vom Hessekopp können nun auch etwaige Beifahrer wieder aussteigen.Zumindest verstehe ich diese Unterdruck sache. ( bei einem älteren Omega ging die elektr. Zentral mal nicht, durch Kofferraum rein, zur Arbeit gefahren u.durch Pförtner befreien lassen.das war mir ne Lehre)Freitag kommt er an techniche Geräte zum einstellen, darf dabeisein und dann schaun wir mal.Es ist noch einiges zu tun.......
Liebe Grüße aus Berlin von Anne u.green mile

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Juni 2006 21:31 #39159 von Turbothomas
Na denn gute Fahrt.

Grüßle Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden