vdh-Ersatzteilversorgung
- dietmar
- Autor
- Senior
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 2
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
es werden auch 107er Teile angeboten, schau einfach in den BF nach. Weitere Teile bitte bei Horst Stümpfig direkt anfragen.
Die 107er Teile-Aktion ist für das erste abgeschlossen.
Grüßle Thomas
PS: Bitte die Umzüge von Horst bedenken!!
- dietmar
- Autor
- Senior
-
vielen Dank für die Aufklärung. Ich schlage vor, Du machst Dich mal schlau, was der vdh an weiteren Teilen angeboten bekommen hat und nun nicht kauft. Da klaffen böse Schluchten. Es geht jetzt um Ausstattung, Holz, Farbteile, ... woran viele von uns Interesse haben sollten, die ihren 107 noch ein paar Jahre länger fahren wollen und nicht wegen jedem Kleinteil einen Offenbarungseid leisten wollen. Denn darauf, liebe Leute, läuft es hinaus.
Aus dem überaus starken Echo auf meine Fragen schliesse ich, dass kein Interesse besteht und lösche deswegen meinen obigen Beitrag.
Grüssle
DB
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Hilfe, mit mir spielt keiner. Na dann bin ich eben trotzig und lösche zur Stra fe meinen Beitrag.
Mein Gott, und das unter erwachsenen Menschen.
Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 13-06-2006 06:29 ]
- Turbothomas
- Frischling
-
Habe ich was falsches gesagt?
TT verdutzt
- dietmar
- Autor
- Senior
-
On 2006-06-13 06:28, Micha B. wrote:
Aus dem überaus starken Echo auf meine Fragen schliesse ich, dass kein Interesse besteht und lösche deswegen meinen obigen Beitrag.
Hilfe, mit mir spielt keiner. Na dann bin ich eben trotzig und lösche zur Stra fe meinen Beitrag.
Mein Gott, und das unter erwachsenen Menschen.
Micha
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 13-06-2006 06:29 ]
Ja so ist da, lieber Hausmeister.
Wer zu spät kommt, der kauft die Teile zu teuer oder garnicht. Aber Du hast ja ein grösseres Portfolio an Fahrzeugen, da kommt es auf einen 107 mehr oder weniger sicher nicht an.
Grüssle
DB
- Micha B.
- Premium
-
Was hast Du denn erwartet? Dietmar wirft eine Behauptung in den Raum und alle dreitausendeinhundertschlagmichttot Mitglieder plündern augenblicklich ihre Sparbücher, verkaufen ihre Häuser und anderen Autos, jagen ihr Weib nebst Nachwuchs vom Hof und kaufen fortand jeden Mist für ihren geliebten 107er?
Mensch Dietmar, es gibt wichtigeres und schöneres im Leben. Komm mal wieder runter!
Micha
(mit einem 107er im Stall, der das Ende des bezahlbaren Sprits vermutlich locker erleben wird.)
- JE
-
- Elite
-
Herzliche Grüße aus Hamburg
JE
Im Übrigen siehe Post 2, war das Feedback hier doch gar nicht so schlecht ? Ich verstewhe die Verbitterung irgendwie nicht. Was soll das ?
- Micha B.
- Premium
-
Jens,
die Verbitterung rührt sicherlich nicht unerheblich vom Standpunkt der Sache gegenüber her.
DC will sich all der Teile entledigen, die aufgrund horender Lagerkosten ohnehin nur noch hartgesottene kaufen. Der 107er-Club fährt die harte Linie (entweder man kann sich den SL leisten, oder man läßt es eben!) und der Vdh will mit Recht sich nicht mit allen Baustellen gleichzeitig belasten. Man hat dort alle Hände voll mit den eigenen Fahrzeugbaureihen zu tun.
Frust kommt ein mal mehr auf, weil hier ein bestehender Club kläglich versagt. Die Einen hoffen weiter auf Besserung, die Anderen gehen (sind gegangen) und versuchen ihr Heil anderswo (z.B. im Vdh, oder den freien Foren). Traurigerweise, Dietmar schrieb es bereits im Nachbarforum, sacken sich die Das-kann-Club-nicht-leisten-Schreier still und heimlich seit Jahren mit allen möglichen Teilen voll und lagern sie ein. Was kümmert die der gemeine Clubmensch? Es mag ein jeder darüber denken, wie er will.
Fakt ist aber: DC gibt keine Listen für den privaten Einzelkäufer raus. Die Abwicklung würde vermutlich den Rahmen sprengen und zu glauben, das hier eine handvoll Privatpersonen sich finanziell verausgaben, um der breiten 107er-Schaar irgend wann mal mit Teilen aushelfen zu können ist doch absurd. Leider, und das ist vermutlich der Auslöser für Dietmars Frust, kommen die vorsorgenden Menschen so auch nicht in den Genuß dieser Aktion. Das ist wie die berühmte Wurst an der Leine, an die der Hund nie drankommt. Sie hängt in Sichthweite und schafft Frust.
Aber da drehen wir uns schon wieder im Kreis! Das funzt nur, wenn eine mitgliederstarke UND finanzkräftige Fan-Gemeinde das in die Hand nimmt. Diese gibt es zwar, aber, siehe oben...
Also, die einen leben ihren Frust hier öffentlich aus, die anderen machen es im stillen Kämmerlein.
Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 14-06-2006 10:08 ]
- JE
-
- Elite
-
- Frischling
-
sehe ich ähnlich - der eigentliche Skandal ist die Haltung des Clubs, oder seine "Nichtmeinung" zu dem Thema. Auf der einen Seite wird dem vdh vorgehalten er solle und dürfe sich eigentlich nicht um die Belange der 107er kümmern weil es ja einen offiziellen Club gibt, und auf der anderen Seite ebendieser, dem die Belange der schraubenden Zunft scheinbar egal sind. Falls sich jetzt wieder einige Clubritter auf den Schlips getreten fühlen, sollten sich die Verantwortliche doch mal erklären, warum da nichts getan wird. Würde dieser Club funktionieren, wäre ich sicher nicht beim vdh.
- Juergen
- Premium
-
Wer soll das bezahlen ?
Wer macht das ?
Wer trägt das Risiko ?
Ersatzteilversorgung steht nicht in der Satzung
Wer löst also das Problem ? Am besten hier bilden einige aus diesen Reihen eine 107-Gmbh und lassen die Teile dann von DC anrollen......
Gruss
Juergen
- Micha B.
- Premium
-
Juergen,
was veranlasst Dich zu dieser Formulierung? Bist Du im Club in den Vorstand aufgestiegen? Betätigst Du Dich als Sprachrohr? Oder gibst Du ein aufgefangenes Statement aus dem Vorstand hier zum Besten?
Klär mich bitte mal auf!
Micha
- Frischling
-
meine Erfahrung mit Vereinen lehrte mich bisher:
Der Verein, zusätzlichen Kapital über eine von der Mitgliederversammlung genehmigten AktionOn 2006-06-14 12:12, Juergen wrote:
Der Vorstand des 107-Clubs stellt folgende Fragen dazu:
Wer soll das bezahlen ?
Verantwortliche des Vereins, die ggfs. über die Mitgliederversammlung bestimt werdenWer macht das ?
Der Verein, und somit alle MitgliederWer trägt das Risiko ?
Die Mitgliederversammlung kann über eine Änderung der Satzung auf Antrag abstimmen.Ersatzteilversorgung steht nicht in der Satzung
Nein! Der Verein muss seine Mitglieder über ein solches Angebot unterrichten. Dann sollte eine (außerordentliche) Mitgliederversammlung einberufen werden und alle Pro und Cons abgestimmt werden. Danach wird an abgestimmt. Im Falle einer negativen Resolution kann immer noch der vdh mit der Umsetzung beauftragt werdenb bzw. eine Abstimmung darüber erfolgen.Wer löst also das Problem ? Am besten hier bilden einige aus diesen Reihen eine 107-Gmbh und lassen die Teile dann von DC anrollen......
Ich höre immer nur "der Vorstand". So etwas muss über sie Mitglieder erfolgen. So stelle ich mir Vereinsarbeit vor. Und genauso ist das im letzten Jahr beim vdh abgelaufen. Vielleicht sollte sich der 107er Club davon eine Scheibe abschneiden.
Gruss
Juergen
beste Grüße
::Heiko
its fun to stay at the VDCM
***********************[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 14-06-2006 12:39 ]
- Juergen
- Premium
-
letzteres ist der Fall, aufgefangenes statement des Vize in der 107-Liste und völlig wertfrei hier weiter gegeben.
Aber trotzdem sei die Frage erlaubt, warum man bzgl. des Clubs immer mit dem Kopf vor die Wand rennen will, es ändert sich nichts, auch in Zukunft nicht......mein Eindruck. Also kann doch nur die Lösung sein, selber machen. Genügend Interessierte scheint es doch zu geben, wer trommelt die denn nun zusammen ? Dietmar hat es auf seine Art ohne 107-Club und i.V.m vdh versucht, das wird ja dann nun auch nichts , also wie sieht die nächste Lösung aus ? Wofür wird der Club da unbedingt benötigt ? Wovon im Zweifelsfall Nicht-CLubmitglieder sowieso nichts hätten.
@Heiko,
im Gegensatz zum vdh sind im 107-Club eine Herrschar von Rentnern oder Fast-Rentnern mit geringer Risikoneigung , die Schrauberzahl ist gering , der Geldbeutel möglicherweise etwas praller als bei den vdh-Jüngern mit /8 , Heckflossen und w123, da ist das Interesse an sowas sehr gering. Viele fahren mit ihrem 107 zu DC oder einschlägig bekannten 107-Werkstätten.
Wie im anderen Forum erwähnt, hält sich mein Interesse an Alteisen auch in Grenzen , Innenausstattung evtl. Chromteile wären das Einzige was mich interessieren würde. Keine Träger, Kotflügel, Dächer oder sonstwas...bei anderen ist es noch nicht einmal das.
Gruss
Juergen
- Frischling
-
dann war das doch ein Bild vom neuen Vorstand?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
just joking
- Micha B.
- Premium
-
das Risiko scheue ich nicht, die Lagerkapazität ließe sich ebenfalls recht problemlos beschaffen, ein Lager einzurichten und zu betreiben kostet schon mehr Einsatz und Leute, aber die Finanzen sind der Knackpunkt. Wir haben hier keine gut gefüllte Clubkasse zur Verfügung und darüber hinaus verfügen wir auch nicht über stabile Einnahmen. Um das Dingen also via Bank finanzieren zu lassen, fehlt uns die Grundlage. Darüber hinaus gehöre ich nicht zu den Personen, die mal eben 2-4 Mios auf den Thresen blättern und somit frei hantieren können. Und zu guter Letzt sind wir kein von DC anerkannter Club und Mitglied im MBCCCI. Das hat uns vor einiger Zeit bereits eine Absage in anderer Sache im Classic Center eingebracht. Da DC meines Wissens die Teile an ein MBCCI-Mitglied weitergeben möchte, scheiden wir und die Privatleute vermutlich aus.
Micha
- Juergen
- Premium
-
wenn es um 2-3 Mio geht , die hat der 107-Club nun auch nicht annäherend und das die Gemeinsschaft der Mitgleider dafür gerade steht ist auch eher unwahrscheinlich....ich würde das als Mitglied auch nicht wollen.
Was DC will oder kann sind ja 2 verschiedene paar Schuhe d.h. wenn kein MBCCI-Mitglied die 107-Teile übernehmen will, müssen ja zwangsläufig andere Lösungen her oder es bleibt denen nur die Verschrottung. Eines ist klar eine solche Aktion geht vermutlich nur über die Gründung einer eigenen GmbH, egal ob im Club oder privat .
Gruss
Juergen
- MichaelC
-
- Senior
-
Im 107er-Club herrscht da - meiner Erfahrung nach - eine ganz andere Mentalität: "Ich zahle Beitrag, also habe ich Anspruch." Von Mitarbeiten ist da nicht die Rede, für die "Arbeit" ist sowieso die Werkstatt zuständig.
Deshalb würde es auch nicht reichen, wenn nur eine GmbH gegründet wird, aber niemand das Lager sortiert und die Teile verschickt. Und ob die Finanzierung glatt geht, darf auch bezweifelt werden. Ich erinnere mich an Aktionen in den Foren, wo Teile in kleiner Stückzahl auf eigene Rechnung gefertigt wurden, und auch für diese kleine Stückzahl fanden sich nur schleppend Abnehmer.
Ein Teil des Problems ist möglicherweise auch DaimlerChrysler selbst, die den SL allgemein und auch den 107er im Besonderen als Luxusfahrzeug und nicht als Schrauberauto positionieren. Mit dem "elitären" 107er-Club ist das leichter möglich als mit dem "hemdsärmeligen" vdh. (Beachtet bitte die Anführungszeichen...)
Dass die Satzung des 107er-Clubs den Teilehandel nicht vorsieht, ist übrigens kein kleines Problem: Ohne Satzungsänderung ist der Vorstand für alle Verluste aus solchen Geschäften haftbar, und ob die Hauptversammlung einer Satzungsänderung ohne umfassendes Gesamtkonzept zustimmen würde halte ich eher für unwahrscheinlich.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
- Frischling
-
Es ist ein Krawattenträgerklub für geselliges Beisammensein, Ausfahrten, Galaabende und Reden schwingen, das wissen wir alle und darum sollten wir sie das tun lassen was sie wollen.
Wer meint etwas anderes haben zu müssen und in diesem Klub ist, der überdenkt seine Mitgliedschaft und wechselt in den VDH* oder gründet einen neuen Klub. So einfach ist das....(*das habe ich gemacht, ändern konnte ich nix also raus)
Sucht finanzkräftige Leute die helfen und sucht tatkräftige Leute die sich vor Arbeit nicht scheuen.
Außerdem gehören die Disskussionen um das was der Klub macht oder besser gesagt nicht macht, ins Klubforum und nicht hier in die Sternzeit.
Belebt das Klubforum, entlockt dem Vorstand dort Antworten, aber macht euch keine Hoffnungen, die (Klub) Meinung ist unerschüttlerich fest gelegt und in Beton gegossen und in Stein gemeißelt wie die 10 Gebote, es ist Dieselbe wie schon damals als ich beitrat!
Wie allgemein bekannt bin ich sehr flexibel, ehe ich 2000 Euro für eine Stoßstange lege, schweiß ich das Ding, lackier es schwarz und schreib AMG auf den Heckdeckel! Mir geht daher das ganze Palaver um Teilehortung daher eh ein wenig am H...... vorbei.
Gruß Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 14-06-2006 18:03 ]