Sprache auswählen

...zwölf Zille.....

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Juni 2006 22:25 #38821 von
...zwölf Zille..... wurde erstellt von
Zwölf Zille…………


wenn diese zwei Worte ertönten konnten die anderen Mitspieler ihre Karten meist ohne Widerspruch rausrücken denn groß war die Wahrscheinlichkeit das ein Jaguar E im Spiel war! Damals als wir noch Autoquartett spielten waren E-Type & Co die Trumpfkarten, erst später kamen wir dahinter das nicht alles was schön daher kommt, auch wirklich gut ist.
Im Bekanntenkreis liefen zwei von den Autos und die beiden Jungs lagen 10 Stunden unter dem Auto um anschließend eine Stunde zu fahren.
Hier auf der neuen Motor Klassik sehen wir ihn wieder, flach, breit und lang aber nicht mehr ganz so übermächtig wie damals, dennoch ein äußerst formschönes Auto.
Da es ein Serie I Roadster ist und nur über einen 6 Zylinder mit 210 DIN PS verfügt, wird man ihm nachsehen.

Man wird eine Seite vorher darüber informiert, das die neue Schadstoffverordnung ab Sommer 2007 greifen soll und unsere 107 so wie andere Youngtimer und Oldtimer auch, nicht aufgeführt sind.

Nun beschäftigen sich die Klassik Macher mit Hochpreisklassikern, wer 100.000 Euro für einen 280SE 3.5 Cabrio ausgeben kann, ist aus dem Gröbsten raus, von den 1,3 Millionen Euro für einen Ferrari 250GT SWB mag ich gar nicht reden, es zeigt aber das es viele Menschen gibt, denen es herrlich geht.

Paul Pietsch, Rennfahrer und Gründer der „Auto Motor und Sport“ wird 95 Jahre alt, so rüstig wie der noch ausschaut, ist schon beneidenswert und mit Geld nicht zu bezahlen.

Eine Reportage von einer Automobilpräsentation vor der Villa d´Este zieht sich über 4 Seiten hin, sind aber schöne Bilder dabei…..

Nun kommt ein kleines, knuffiges Auto ins Bild das einen Drehzahlmesser hat auf dem der rote Bereich bei 8500 U/min beginnt. Das Vehikel kam vor fast 40 Jahren aus dem Land der aufgehenden Sonne nach Deutschland und war trotz seiner eher kümmerlichen Erscheinung eine Sensation!
67 PS aus 800 Kubik bei einem Fahrzeuggewicht von unter 800 Kilo waren die Zutaten für abenteuerliche 160 Km/h und wie ich noch weiß, bergab sogar für skandalöse 185 Km/h gut!
Die Rede ist von einem HONDA S 800, mit dem ein Freund um die Ecke kam als ich Käfer mit 34 PS fuhr und nicht einmal der Ford 17M mit dem doppelten Hubraum nicht an die Leistung dieses Honda heran!

Danach wird der Leser auf 4 Seiten über Automuseen in Deutschland informiert.

Audi Coupe, diese kantige Kiste hat mir vor 25 Jahren nicht gefallen und es gefällt mir noch immer nicht. Viele Exemplare werden auf Grund ihrer Preiswürdigkeit völlig verschlissen sein und daher sind gute Autos heute sicher selten und womöglich sogar erhaltenswert. Doch weder Form noch Technik sprechen mich an, die Kaufberatung zu lesen werde ich mir aber doch nicht verkneifen können.

Artikel über Motoröle sind immer lesenswert denn sie lassen sich auf alle Motoren anwenden und dienen der Werterhaltung unserer Fahrzeuge, daher sind das hier 5 Seiten wertvoller Informationen.

Über die Techno Classica Essen haben wir genug gelesen, daher blättere ich weiter und komme zu den aktuellen Klassiker Preisen. Die 107 steigen langsam aber sicher……

Nach dem Anzeigenteil folgt ein Bericht über einen Ford A Roadster, dann befasst man sich mit Beschriftungen historischer Fahrzeuge.

Auf zwei Doppelseiten befasst sich die Abteilung „besser machen“ in dieser Ausgabe mit der Pagode, Mercedes Benz 230 bis 280 SL. Dass hier zwei Doppelseiten reichem, mögen die verwöhnten 107 Fahrer gar nicht so recht glauben.

Nun noch ein Bericht über die Eis Rallye San Remo Storico mit schönen Bildern historischer Rallyefahrzeuge, danach ein wenig über Jim Clark und zum Schluss geht’s um einen uralten Renault.


Gruß Willy
PS. die Rede ist von der aktuellen Motor Klassik[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 01-06-2006 22:32 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.