- Dank erhalten: 0
Alle Neureifen sind hässlich !
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Juni 2006 14:19 #38735
von
Nu war ich grad bei meinem Reifenhändler um mal nach neuen 205/65 15 zu schauen. Aber was muss ich sehen? Nur noch dieses "Wurmprofil" diese merkwürdigen gebogenen Längsrillen.... ....das sieht doch verboten aus! Nicht einmal vor den Reifenflanken machen die halt, keine schöne Wulst die ich mir weiß* anmalen könnte....mitten drauf und möglichst verschroben die Typenbezeichnung.
Nun werde ich gleich nach ATU stiefeln, mein Reifenhändler bei dem ich 1974 die Micheline ZX für meinen Käfer gekauft habe, ist aus dem Rennen....
Willy
*mir steht der Sinn nach meinen silbernen Stahlrädern, doch da sind alte Winterreifen drauf....
Alle Neureifen sind hässlich ! wurde erstellt von
Nu war ich grad bei meinem Reifenhändler um mal nach neuen 205/65 15 zu schauen. Aber was muss ich sehen? Nur noch dieses "Wurmprofil" diese merkwürdigen gebogenen Längsrillen.... ....das sieht doch verboten aus! Nicht einmal vor den Reifenflanken machen die halt, keine schöne Wulst die ich mir weiß* anmalen könnte....mitten drauf und möglichst verschroben die Typenbezeichnung.
Nun werde ich gleich nach ATU stiefeln, mein Reifenhändler bei dem ich 1974 die Micheline ZX für meinen Käfer gekauft habe, ist aus dem Rennen....
Willy
*mir steht der Sinn nach meinen silbernen Stahlrädern, doch da sind alte Winterreifen drauf....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107spezi
- Junior
-
01 Juni 2006 14:41 #38736
von 107spezi
jürgenw.
107spezi antwortete auf Alle Neureifen sind hässlich !
Hallo Willy,
da kann ich Dir nur Recht geben, deshalb fahre ich meistens Weißbandreifen, die es in der Schweiz und USA gibt. Siehe abgebildetes Foto bei den 107er-freunde.
Grüße JürgenW.
da kann ich Dir nur Recht geben, deshalb fahre ich meistens Weißbandreifen, die es in der Schweiz und USA gibt. Siehe abgebildetes Foto bei den 107er-freunde.
Grüße JürgenW.
jürgenw.
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Juni 2006 14:48 #38737
von
Habs mir angesehen...genau so möchte ich es auch haben, nur halt auf meinen Stahlfelgen.
Willy
antwortete auf Alle Neureifen sind hässlich !
Habs mir angesehen...genau so möchte ich es auch haben, nur halt auf meinen Stahlfelgen.
Willy
- gerd
-
- Platin
-
01 Juni 2006 15:02 #38738
von gerd
gerd antwortete auf Alle Neureifen sind hässlich !
Obs die Weisswandreifen in V gibt, ist die Frage!
Alternative ist der Vredestein Classic Sprint, sieht klasse aus, ist aber nicht billig, andererseits sinds die Schuhe des Autos und halten ja auch ein paar Jahre!
günsitgster Anbieter
abgebildet hier allerdings in einer schmalen 16" Größe:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
sorry:
hier in 14" Ausführung zu 212,40€ [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 01-06-2006 15:06 ]
Alternative ist der Vredestein Classic Sprint, sieht klasse aus, ist aber nicht billig, andererseits sinds die Schuhe des Autos und halten ja auch ein paar Jahre!
günsitgster Anbieter
abgebildet hier allerdings in einer schmalen 16" Größe:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
sorry:
hier in 14" Ausführung zu 212,40€ [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 01-06-2006 15:06 ]
- Jean
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Juni 2006 16:47 #38739
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Alle Neureifen sind hässlich !
Cooper
Reifenproduzent aus den USA
Lifeliner Classic II 205/65 R15 92S BSS
Bei uns: 85,40 EUR
Und die Versandkosten sind auch schon drin!
Willy,
mit einem Aufkleber 180Km/H Winterreifen ganz legitim ganzjährig zu fahren. hatte ich selbst schon drauf.
Allerdings auf Barockfelge, sah derfekt aus
www.reifendirekt.de
Gruß Jean
Reifenproduzent aus den USA
Lifeliner Classic II 205/65 R15 92S BSS
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bei uns: 85,40 EUR
Und die Versandkosten sind auch schon drin!
Willy,
mit einem Aufkleber 180Km/H Winterreifen ganz legitim ganzjährig zu fahren. hatte ich selbst schon drauf.
Allerdings auf Barockfelge, sah derfekt aus
www.reifendirekt.de
Gruß Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Elviss
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
01 Juni 2006 17:34 #38740
von Elviss
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
Elviss antwortete auf Alle Neureifen sind hässlich !
Ouh ouh
"Pimp my Tyres"
Willy platziert mal wieder einen klassischen Stellungskrieg post.
Elvis
"Pimp my Tyres"
Willy platziert mal wieder einen klassischen Stellungskrieg post.
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Juni 2006 17:47 #38741
von
Moin,
wieder da...habe 3 Reifengurus abgefahren. Alles nur son modernes Zeugs...breite Mittelrillen und schräge Wasserablaufrinnen, sieht echt behämmert aus.
Winterreifen gut und schön doch hin und wieder packs mich und das Gaspedal wandert zu Boden.... .....da würde ein 180 Km/h Aufkleber wenig helfen. Außerdem habe ich ja Winterreifen drauf,...ich glaube ich versuch die nochmal. Ich MUSS irgendwas mit der Karre machen sonst werd ich noch kolone hier. Das Wetter erschlägt mich, nicht einmal Getöse mit dem Rasenmäher machen kann ich....(auch für den habe ich V-Power mitgebracht)
Willy
Reifenopfer
antwortete auf Alle Neureifen sind hässlich !
Moin,
wieder da...habe 3 Reifengurus abgefahren. Alles nur son modernes Zeugs...breite Mittelrillen und schräge Wasserablaufrinnen, sieht echt behämmert aus.
Winterreifen gut und schön doch hin und wieder packs mich und das Gaspedal wandert zu Boden.... .....da würde ein 180 Km/h Aufkleber wenig helfen. Außerdem habe ich ja Winterreifen drauf,...ich glaube ich versuch die nochmal. Ich MUSS irgendwas mit der Karre machen sonst werd ich noch kolone hier. Das Wetter erschlägt mich, nicht einmal Getöse mit dem Rasenmäher machen kann ich....(auch für den habe ich V-Power mitgebracht)
Willy
Reifenopfer
- KalliSL
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 237
05 Juni 2006 18:50 #38742
von KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
KalliSL antwortete auf Alle Neureifen sind hässlich !
Schau doch mal nach dem älteren Bridgstone Turanza ER 30 - sieht klassisch aus , ist sehr gut und nicht teuer ( habe dieses jahr 82,50 incl. allem gezahlt ) - bei reifendirekt kann man ihn anschauen !
Gruss
Kalli
Gruss
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
05 Juni 2006 19:11 #38743
von astral
astral antwortete auf Alle Neureifen sind hässlich !
Das ist ja der Reifen, den ich gebetsmühlenartig auch immer wieder empfehle, weil er einfach phantastisch ruhig und weich läuft. Das Profil ist in der Tat nicht auffällig modern. Das Bild bei Reifendirekt täuscht da aber. Auf dem Bild sieht er leider auch einigermaßen HighTech-mäßig aus, wahrscheinlich auch deshalb, weil er da in Walzendimension auf Sportfelge abgelichtet ist.
Gruß, Heinz
Gruß, Heinz
- dietmar
- Senior
-
06 Juni 2006 08:21 #38744
von dietmar
dietmar antwortete auf Alle Neureifen sind hässlich !
Insbesondere beim derzeitigen Wettegebahren sind Regenreifen nicht von der Hand zu weisen. Ich fahre deshalb (und weil sie unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen) Goodyear Eagle GSD F1 in 225/50 ZR16.
Mir sind die Fahreigenschaften wichtiger als die Optik, original hin, verfrickelte Stahlfelgen her.
Grüssle
DB
Mir sind die Fahreigenschaften wichtiger als die Optik, original hin, verfrickelte Stahlfelgen her.
Grüssle
DB
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden