Sprache auswählen

Hilfe bei Kauf 500sl !!

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38549 von
antwortete auf Hilfe bei Kauf 500sl !!
Zauberer,

ein ernstgemeinter Tip, Du bist 26 Jahre, kauf Dir einen MX5, der 107er ist was für die, die selber schrauben oder Kohle haben.

Ansonsten hast Du eine Mistkrücke und stehst mit dem Abschlepper aud du und du.

Lass die Finger von solchen abgewrackten durchgenudelten Kisten die für Hartgeld angeboten werden.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38550 von
>> "Eine Kreditfinanzierung eines besseren Modells ist dann immer noch die risikolosere und auch billigere Lösung, wenn es dann sein muss."

Das ist richtig!

Aber nur als argumentum maiore ad minorem:

(1) SL finanzieren ist billiger als SL billig kaufen und restaurieren.

(2) Wer aber seinen SL schon finanzieren müßte, sollte besser gleich die Finger davon lassen, es sei denn, er ist ein begnadeter (!) Schrauber.

Alternative: Kauf Dir den Billigheimer mit 2 Jahren Tüv, habe Spaß damit und gib ihn anschließend in die Verwertung (nach Demontage aller noch brauchbaren Teile).

HM

P.S. Ich habe mir mit 25 meinen 123er gekauft, der für mich damals der Einstieg in die Youngtimerwelt war und den ich heute noch gern bewege.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38551 von donluigi
TÜV sagt garnichts aus, außer, daß der Wagen vor einem Jahr verkehrssicher war. Das ist im Prinzip ganz löblich, aber der TÜV schert sich z.B. nicht um Rost, bzw. nur, wenn das Auto so verfault ist, daß er aufgrund mangelnder Instabilität von der Straße muß. Über Originalität, Substanz oder Qualität der technischen Komponenten sagt der TÜV nur seehr begrenzt was aus. Außerdem kann man auch TÜV-Gutachten kaufen, wenn man es drauf anlegt.

Weiter bringt dich da schon ein Gebrauchtwagengutachten von ADAC, daß du für kleines Geld anfertigen lassen kannst - wenn dich der Verkäufer läßt. Ansonsten hat der Martin - ausnahmsweise mal - recht. Kauf was vernünftiges, was dir Spaß macht. MX5, oder wenns ein Mercedes sein muß, einen SLK, den du mittlerweile recht günstig bekommst. Bei einem Oldtimer sollte man immer einen Stapel Kohle im Hintergrund haben für Eventualitäten und Katastrophen - insbesondere, wenn man selbst nicht schrauben kann und wenig Ahnung hat. Gekauft ist schnell.

Beste Grüße,

Tobias

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38552 von

On 2006-05-28 20:41, Juergen wrote:

Eine Kreditfinanzierung eines besseren Modells ist dann immer noch die risikolosere und auch billigere Lösung, wenn es dann sein muss.

Juergen

Ja und wenn so eine Type wie unser kleiner Kuschelkater an dem Auto herumnörgelt kannste sagen: "is nich meiner, gehört der Bank!".

Schon biste fein raus.....

Willy

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38553 von zauberer
Hallo
so da tut sich ja was.
Also so eine Scheißkrücke wie einen MX5 kaufe ich nicht, da fahre ich lieber weiter nur golf.
Und ich werde auch keinen Sl kreditfinanzieren, ich halte das für keine gute idee, wenn dann soll so ein Wagen mir gehören oder gar nicht. Ich denke nicht unbedingt dass mann im Jahr 100.000 eur verdienen muss, nur um einen sl unterhalten zu können.
Und ich habe auch durchaus den Atem einen sl herzurichten, auch wenn ich mich dazu auf die hinterbeine stellen muss
So was gefällt manchem und der kauft es sich, bei mir geht das eher Richtung Traum, um einen stabilen traum zu bekommen warte ich auch noch ein weiteres Jahr, habe mir ja erst einen neuen Golf gekauft, desegen wollte ich mal eher am sl sparen, aber das macht wohl keinen Sinn.
Das mit dem ADAC ist eine gute idee, den verkäufer brauche ich doch net erst zu fragen??
grüße rupert

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden