Sprache auswählen

Der Typ 107! Mitten drinn statt nur dabei.......

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38491 von frenek

On 2006-05-28 18:08, HMKoopmann wrote:
Gebe zu. beim Thema Porsche voreingenommen zu sein.

Für mich ist ein P. das Mode- und Zeitgeistauto schlechthin. Ungefähr so individuell wie eine Harley-Davidson: Wer Porsche fährt, der findet auch Harley gut.

Beides eher etwas für Anwälte und Zahnärzte, die 20 Jahre lang über das Geldverdienen vieles andere zurückgestellt haben und jetzt nachholen wollen.

Welch angenehmes Understatement drückt dagegen doch ein R 107 aus! Unvergleichlich. Motorradmäßig paßt dazu die gediegene Ausstrahlung einer BMW.

Möchte aber niemandem zu nahe treten.

HM

Eine der unangenehmen Nebenerscheinungen des ehemaligen Neuen Marktes - Anzugtraeger auf der Harley aufm Weg ins Buero. Leider ist die Sitten- und Geschmackspolizei hier machtlos.

Gruss

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38492 von donluigi
Den 993 würde ich sofort dem 107 vorziehen.

Beste Grüße,

Tobias

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38493 von
>> "Anzugtraeger auf der Harley aufm Weg ins Buero."

Diese Cowboys reiten hier auch.

Modernes Spießertum in Reinkultur!

Grüße, HM[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HMKoopmann am 28-05-2006 21:48 ]

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38494 von 107Junkie
Hallo !
Ich fahre zwar keinen Porsche,aber ich denke man ist in ständigem Überholzwang,was man im 107er nicht hat. Und wenns darauf ankommt,reichen die PS .
Und noch eines ,ein SLC demonstriert Kraft und Souverenität,ein SL offen, Luxus,ein Porsche Sport und Machoismus.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38495 von Micha B.
Jungs, Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken um die Gedanken anderer! Fahrt, was Euch Freude bereitet, und laßt es Euch nicht vermiesen, dann ist es doch völlig egal was für eine Marke/eine Type Eure Garage bewohnt und der Zustand ist es auch. Ihr seid die Herren über Eure Zufriedenheit, nicht die "miaus" dieser Welt!

Micha

... der zu seinen durchgequälten Gebrauchtwagen steht und viel Freude damit hat!

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38496 von jan500SLC

Heute startet in Hamburg die Ralley Hamburg - Shanghai. Darunter auch ein 280 SL von 1975. Guckt Euch mal die Strecke auf der Karte an. Das ist ein echtes Abenteuer. So wird n Klassiker draus. Nicht durch waschen und polieren.

Zum Thema 911, siehe Anhang.

Lieben Gruß
Jan

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38497 von Juergen
Jan,

der Anhang sagt alles ! Zu Kindern und zu Porsche !
Wer die und/oder den nicht hat kann da leider auch nicht ernsthaft und glaubwürdig mitreden und verstrickt sich meistens in krampfhafte Rechtfertigungen für das Nichthaben.....das gilt für beides. (Jedes für sich, nicht unbedingt gemeinsam)

Gruss
Juergen
PS. Was bitte ist denn Machoismus

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38498 von JE
für Machoismus bieten sich zwei Lösungswege an, da der Begriff so nicht existiert:

1. Schreibfehler für Masochismus

2. Schreibfehler für den Begriff Machismo

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38499 von Mr_T
Makroskopisch gesehen ist der 107er m.E. ein einzigartiges Modell, das mit NICHTS vergleichbar ist, und sich auf dem stetigen Weg zum Klassiker befindet. Zweiflern gebe ich zu bedenken, dass der Lebenzyklus einer Pagode vor etwa 20 Jahren mit dem heutigen Status des 107ers zu vergleichen ist.

Siehe dazu auch Bericht in der Ausgabe 05/2006 Classic & Sports Car!
9e.net/mg/cs0605.jpg
Der Wagen wird im Bericht übrigens "Panzerwagen" genannt, aber so sind sie halt unsere englischen Freunde

Mikroskopisch gesehen gefällt jedem 107er Eigner sein eigenes, spezifisches Modell - und das ist auch gut so. Ohne abschweifen zu wollen: m.E. ist es auch unnötig z.B. als 500er Fahrer vergleichende Nachteile eines 280ers oder 300ers in den Vordergrund zu stellen (und vice versa), wie regelmässig hier und bei "107 SL Freunde" geschehen.

Gruss,

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 29-05-2006 12:47 ]

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38500 von Juergen

On 2006-05-29 12:37, JE wrote:
für Machoismus bieten sich zwei Lösungswege an, da der Begriff so nicht existiert:

1. Schreibfehler für Masochismus

2. Schreibfehler für den Begriff Machismo

Sowas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht......nur was hat das Eine oder Andere mit Autos zu tun ?

Juergen

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38501 von JE
Ich denke, daß Masochismus und Porsche ganz gut zusammenpassen, nachdem ich ab und zu das Vergnügen hatte, den 993 meiner Ex (als Schalter und Cabrio) auch sportlich zu bewegen, weil:

- Die Kupplung geht sowas von Schweineschwer, da muß man vorher im Sportstudio erstmal die Beinmuskulatur trainieren.

- Eine Unterhaltung oder Radiohören ist kaum möglich aber bei der Geräuschkulisse auch nicht ernsthaft gewollt.

- Viel zu gefährlich: Die Kombination Straßenlage und drehfreudiger Motor läßt ein Cruisen sowieso nicht zu - für die Entspannung viel zu hektisch, ständig muß man irgendwelche Schleicher (auch 107er) überholen, auch wenn der LKW auf der Gegenfahrbahn nur noch 50m weg ist.

- Für den Alltag nicht zu gebrauchten. Bis die 7,5 ltr. Öl im Motor warm sind, vergehen schon mal 20 km Ich fahr aber nur 5 km ins Büro und das einmal rund um die Alster. Da wurde der 993 nie warm.

und last but not least:

- überhaupt keine guten Flirtchancen, weil die Tussies sowieso alle denken, der Fahrer hat nen Megakomplex. (Im Übrigen hat meine Ex mir bestätigt, daß für Frau der Flirtfaktor genauso gegen Null tendierte, weil die Kerle sie für ein verwöhntes Shoppingluder hielten oder einfach Angst hatten.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38502 von GG2801

On 2006-05-29 14:16, JE wrote:

- Für den Alltag nicht zu gebrauchten. Bis die 7,5 ltr. Öl im Motor warm sind, vergehen schon mal 20 km Ich fahr aber nur 5 km ins Büro und das einmal rund um die Alster. Da wurde der 993 nie warm.

Btw:

Der Ölinhalt beim Porsche beträgt meines Wissens 13 Liter, nicht 7,5 - hat ja mein Mikro-Drehorgel-V8 schon ein Ölreservoir von 8 Litern. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 29-05-2006 14:30 ]

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38503 von Juergen
Ups , das ruft bei einigen Punkten nach Widerspruch und Aufklärung

1. Wenn die Kupplung so schwer geht , dann ist da was defekt gewesen, die Kupplung lässt sich beim 993 mit dem gleichen Kraftaufwand betätigen wie bei jedem anderen Auto. So ist es bei meinem.

2. Klar ist die Geräuschkulisse höher, aber Unterhaltung und Radio sind kein Problem, aber es stimmt meistens lauscht man der Geräuschkulisse aus dem hinteren Bereich.....ist ja auch gewollt.

3. 5 km bis zum Arbeitsplatz ist für kein Auto gut, egal welches , auch nicht für einen 107. Da würde ich dann das Fahrrad nehmen, leider war ich nie in der komfortabeln Situation so nahe am Arbeitsplatz zu wohnen, weiss aber auch nicht , ob das so gut gewesen wäre. Bin bisher aber noch nie mit 107 oder 993 auf dem Firmenparkplatz vorgefahren. Ausserdem sind im 993 mind. 10,5 ltr. Öl nicht 7,5 . Ohne die Wasserkühlng wird er allerdings auch schneller warm.

4. Last not least zum Flirtfaktor....also nach dem 107 dreht sich nun wirklich Keine um. Auch meine Frau konnte dem Wagentyp nicht viel abgewinnen und wollte damit auch nicht selber fahren. Das hat sich beim 993 in allen Punkten um 180 Grad gedreht.
Wenn Frauen bei dem Thema Auto überhaupt "zucken" oder aufhorchen, dann bei Porsche und sicher nicht bei Mercedes, da erwähnte Heinz mal Ähnliches und das deckt sich eindeutig mit meinen Erfahrungen...... nicht nur in Bezug auf meine Frau. Das hat deine Ex ja letztendlich auch bestätigt, denn sie wählte auch keinen SL......und mit der Einstellung dann auch nicht mehr dich

Juergen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 29-05-2006 14:45 ]

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38504 von

Moin,

ich meine, der 107 oder auch der "alte" 911 stimmt die Menschen freundlicher als die modernen Nobelkarossen, sie sind neidfrei und man kommt schneller mit hnen ins Gespräch, oft fangen die sogar ein Gespräch an.

Willy

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38505 von frenek
Echt subber, womit man sich so beschaeftigen kann....

Wer ein Auto braucht um andere Lebewesen zu beeindrucken dem fehlts irgendwo. Meistens im Oberstuebchen.

Gruss

Frenek

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38506 von Juergen

Subber was so alles hineininterpretiert wird......am Ende irgendwie immer das Gleiche.

Von "brauchen" oder "beeindrucken" war bisher nirgendwo die Rede , sondern von Wirkung und Interesse .....gewollt oder ungewollt war aber auch nicht Thema .

Gruss
Juergen

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38507 von Mr_T
wie wärs damit: Auto = Emotion

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38508 von gerd
Die meinige hat mich nie nach meinem Auto gefragt und es nach ein paar Tagen ohne Regung zur Kenntniss genommen, es war ihr ziemlich wurscht.

Porsche findet sie ganz gut, was sie albern findet sind Ferraris etc. - allerdings mehr aus Geschmacksgründen ("flachgedrückte Kästchen") Schön findet sie am meisten Jaguar (so richtige Jaguar, nicht den Ford Mondeo mit Jag emblem) dann z.B. den 107er, und alle "runden" Mercedes vor 1970, die neue S-Klasse, den A6, den A8, den Golf, alle RRs und Bentleys, Alfa 156, viele neue Opel und natürlich ihren Lancia.

Hässlich findet sie den neuen 3er + 5er BMW, den SLK,Z3,Z4 meinen Citroen CX, fast alle Japaner und Franzosen, die älteren Opel, alle Ford aussser dem KA.

Mal ganz interessant, wie das Leute ohne Affinität zum Auto sehen.

Gerd

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38509 von Elviss
Jürgen,

Frenek ist so

Gruß
Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #38511 von Juergen

On 2006-05-29 15:49, mtinkl wrote:
wie wärs damit: Auto = Emotion

Ja genau ..und wenn dann auch noch Frauen dazu kommen, gehen mit Einigen gleich die Gäule durch....wie im wahren Leben !

@Elviss

danke für die Aufklärung........ich aber auch

GRuss
Juergen

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden