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Verußte Kerzen und hoher CO -Wert

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12 Mai 2006 19:22 #38142 von Flugfuchs
Verußte Kerzen und hoher CO -Wert wurde erstellt von Flugfuchs
Hallo Leute
Mein Name ist Rainer Fuchs bin neu hier in eurem schönen Forum und bitte um eure Hilfe.
Ich habe seit ca einem Jahr einen 72 er 350 slc schön gemacht und frisch lackiert.
Nun sind ständig alle 8 Kerzen total verußt und die CO-Messung ergab einen Wert von 11. Erlaubt sind 3-3,5 und der Mech.sagt mit 5 kann mann auch leben.
Die Einstellschraube am Steuergerät steht auf mager.
Hatt jemand einen Plan? (

Gruß aus der Simson-Stadt Suhl
Rainer

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12 Mai 2006 23:54 #38143 von sfmathias
sfmathias antwortete auf Verußte Kerzen und hoher CO -Wert
Hallo Rainer,

mal so ne Frage am Rande...hat schon mal jemand den Systemdruck gemessen? Ebenso ist die Frage ob alle Temperaturfühler ihren Dienst tun. Beispielsweise, der der im Ansaugschnorchel des Lufi-Kasten sitzt? Generell gilt: Ferndiagnose ist immer schwierig.

Gruß,
Mathias

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13 Mai 2006 07:51 #38144 von Flugfuchs
Flugfuchs antwortete auf Verußte Kerzen und hoher CO -Wert
Hallo Mathias

Danke für Deine Antwort. Nein Systemdruck wurde noch keiner gemessen und Sensoren wurden auch nicht geprüft.
Ich wollte vor dem nächsten Schritt mal horchen ob es vieleicht ein typischer Fehler den viele kennen ist.
Gruß Rainer

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  • Frischling
  • Frischling
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13 Mai 2006 08:19 #38145 von

Moin,

bei meinem 411, einen 107 mit der alten Einspritzung hatte ich noch nicht, waren die Kontakte unten im Verteiler verölt und die Düsen undicht, dadurch bekam der Motor zuviel Sprit.

Bei den Anlagen kanst du nur logisch vorgehen und eines nach dem anderen prüfen bis du den Fehler gefunden hast. Ist in der Werkstatt natürlich ein teueres Unterfangen, Bücher kaufen und selbst schlau machen würde ich empfehlen.

Gruß Willy

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13 Mai 2006 09:19 #38146 von UH1D
Beim Alter Deines guten Stücks schaut man erst mal nach allem Plaste und Elaste, das im Ansaugtrakt die Lüfte unter Kontrolle halten muss. Dazu gehört insbesonders der Schlauch zum Herz der D-Jetronik (Duckdose).

Erst wenn das alles i.O. ist, kommt der Systemdruck und die Elektrik dran. Und dann erst die Schraube m Steuergerät!

Vorher mit D-Jetronic googeln, da gibt es eine Menge Information.

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