Sprache auswählen

ZV vorMopf oder aus Billigkeit zusammengesetzt......

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37413 von dietmar
dobbelt
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : dietmar am 22-04-2006 17:34 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37414 von

On 2006-04-22 16:17, dietmar wrote:
[Zitat Willi: Wir sind kein Fachforum. Zitat Ende.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Grüssle
DB

Den ein oder anderen Erfolg verzeichnen wir trotzdem.....

Gruß Willy

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37415 von Micha B.
Dietmar,

der einzige Bericht im Magazin, der "aus dem Werkstattbuch abgeschrieben" wurde, bzw. wo der Einfachheit halber Teile des WHB übernommen wurden ist dieser hier . Alle anderen sind meines Wissens aus eigener Arbeit heraus entstanden. Deinen Vorwurf empfinde ich daher als ausgesprochen unpassend!

Micha

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37416 von
Micha,

keine Frage, Du machst hier ne gute Seite die ich gerne besuche und auch hin und wieder mit meinem Senf vollkleckere.

Vielleicht liegt es daran, dass Du die Patina alter Autos interessant findest und diesbezügliche Freds hofierst.

Es gibt aber auch eine andere Seite, die möchten keine 30 Jahre alten Teppiche wo schon Katzen oder Hunde drauf gepisst haben....auch keine vollgefurzten Sitze....für Selbige ist es keine Patina sondern ekelerregender Dreck.

Als Forenbetreiber mußt Du vieles kommentarlos an Dir vorüber ziehen lassen aber Partei für Deine Art von Oldtimerbetrachtung zu bevorzugen und alles in den Keller reden finde ich persönlich abstrus.

Martin

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37417 von Turbothomas
Bitte wo steht in der WISD-CD wie ein 107er total zerlegt und wieder richtig aufgebaut wird?

Das der 107er ein Hobby für mich ist - klar! Das ich einen Großteil meiner Freizeit verbringe, warum nicht?
Besser wie jeden Abend mit Drogen die Birne zuzudröhnen (Alkohol, Nikotin und härtere Dinge) oder sinnlos vor der Glotze zu sitzen und mit Chips sich einen Ranzen anzufressen!

Meine Erfahrungen habe ich hier publiziert, nicht zur Selbstdarstellung, sondern um anderen Infos zu geben, wo die WIS aufhört.
Wer darüber hinaus noch Fragen hat, kann gerne anrufen. Als Typreferent für den 107er beim vdh - www.mercedesclubs.de - bin ich mit Rufnummer eingetragen. Soweit ich weiterhelfen kann, tue ich das gerne.

Auch der Vorbau gehört in diesen Bereich. Das Kompletteil ist billiger als alle Einzelteile kaufen und auf der Richtbank zusammensetzen zu lassen.
Gefühle gehören da selbstverständlich dazu.

Grundsätzlich stellt sich das Problem des Erfolges. Wer selbstlos etwas macht das seht gut (Sternzeit, vdh) steht immer in der Kritik und dem Neid derer, die mit dem Wissen Geld verdienen wollen.

An meinen Auskünften verdiene ich nicht.
Daran verdient
- der rosa Riese fürs telefonieren und surfen, wegen der letzten Meile (Festestellung, kein Vorwurf),
- DC wegen dem Ersatzteileverkauf,
- die Ölmultis, weil die Ersatzteile ja abgeholt werden müssen
- und viele andere mehr.

Eine Ankündigung über eine elektrische ZV mit Zusatzfunktionen, prima! Warum nicht wie in der Hobbythek? Alles wird veröffentlicht (Schaltplan, Stückliste, Funktionsbeschreibung) so dass der interessierte und versierte Laie sich das selber zusammenbauen kann. Das fehlt mir noch.

Wer wie mit seinem 107er glücklich wird, ist jedem seine eigene Entscheidung.
110%ig ist meiner nicht, trotz des Aufwandes den ich in den letzten Jahren betrieben habe.
Auch sind billige Teile aus dem Baumarkt verbaut. Die Türdichtungsfolie ist eine Abdeckplane zum Tapezieren, das Teil sieht man nicht und dampfdicht ist es auch, warum bei Würth für 25 Meter 30 Euro löhnen (oder so), wenn ich nur 3 Meter brauche?

irgendwie habe ich den Anfang nicht verstanden und verstehe das auch jetzt nicht. In Anlehnung an diejenigen, die meine Thread schon schließen wollten,

Micha mach den Thread dicht. Wer anderen nicht Leben lassen kann, .... ( der Kommentar ist nicht druckreif)

Grüßle TT

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37418 von Micha B.
Micha mach den Thread dicht. Wer anderen nicht Leben lassen kann, .... ( der Kommentar ist nicht druckreif)

Thomas,

das reicht mir inzwischen schon lange nicht mehr! Es gibt ganz wenige, die hier (wie bei den Freunden) nur Müll produzieren, aber nicht bereit sind den Communitygedanken zu unterstützen. Daher spreche ich nunmehr ganz offiziell an Dietmar und Mikesch eine finale Warnung aus: Teilt Euer Wissen im Forum mit den Fragenden, oder haltet Euch zurück! Geht es weiter, wie bisher, dann sperre ich Euch!

An Dirk gerichtet komme ich genauso auf den Punkt: Wir hatten nie Probleme miteinander, wer mir aber Lügen unterstellt (Zitat: Deine Beweggründe kenn ich nicht.-die du hier angiebst halte ich für sehr fragwürdig), der geht eindeutig zuweit!

@ all: Ich bin blöd genug Euch nicht mit Werbung zuzumüllen und Geld verdiene ich mit diesem Quatsch hier auch nicht!

Ein Hausmeister, der sie mächtig angepißt fühlt!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 22-04-2006 20:12 ]

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37419 von dietmar

On 2006-04-22 18:52, Micha B. wrote:
Dietmar,

der einzige Bericht im Magazin, der "aus dem Werkstattbuch abgeschrieben" wurde, bzw. wo der Einfachheit halber Teile des WHB übernommen wurden ist dieser hier . Alle anderen sind meines Wissens aus eigener Arbeit heraus entstanden. Deinen Vorwurf empfinde ich daher als ausgesprochen unpassend!

Micha

...immerhin habe ich den aus der englischsprachigen Bedienungsaneleitung ins Deutsche Übersetzt. Kann ja nicht jeder, gell?

Grüssle
DB

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37420 von Micha B.
Kann ja nicht jeder, gell?

Ja, Du bist schon ein toller Hecht!

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37421 von dietmar
Danke, Micha. Es kommt von Herzen

Kannst mich ja mal fragen, was für ein Theater es war, die originale BA aus den USA zu bekommen. Bei dem Theater, was manche um eine deutsche BA machen, die DC innerhalb eines Tages auf den Tisch wirft...

TT Thomas,
anno 1999 gab es zum 560SL genau garnichts. Also habe ich in USA so ziemlich alles zusammengekauft was ich kriegen konnte. War ein teurer Schmier und meiner Liebsten nicht so einfahc zu erklären, wozu das 400€ teure Papier dient. Ist es verständlich, wenn ich davon nichts ohne Gegenleistung (kleine Chromleiste, Stückchen Gummi, wenigstens Materialkosten fürs kopieren und Porto) aus der Hand gebe?

Grüssle
DB

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37422 von gerd
Dirk, ich kenne Dich nicht, nach dem Geschreibsel musst Du aber ein ziemlich frustrierter Knabe sein.

Versuch doch Deinen Frust bei der Telefonseelsorge loszuwerden, die hören sich alles an!

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37423 von

On 2006-04-22 22:18, gerd wrote:
Dirk, ich kenne Dich nicht, nach dem Geschreibsel musst Du aber ein ziemlich frustrierter Knabe sein.

Versuch doch Deinen Frust bei der Telefonseelsorge loszuwerden, die hören sich alles an!

Gerd

Hi Gerd,

in Essen in der Dampfe, oben am Tisch, mir gegenüber mit dem 4Ventiler im 107....hattet ihr euch nicht unterhalten?

Er ist ein sehr netter Typ, leider kommt das bei seinen Beiträgen nicht so richtig rüber, wir kennen uns schon sehr lange und daher nehme ich mir raus das beurteilen zu können. Es ist nicht frustriert und eine Seelsorge würde anschließend selbst kompetente Hilfe benötigen.....

Gruß Willy

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37424 von
Gerd,

der Dirk ist Meister seine Faches, hat aus seinem 280SL ein Einzelstück gemacht: Motor und Getriebe aus der E-Klasse (oder wars C-Klasse), Achsen vom Nach-MOPF 107er.

Technisch gesehen... gabs zu keiner Zeit so technisch aufgerüstete 107er.

Gruß
Manni

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37425 von gerd
Mag ja alles sein, Hochachtung vor der Leistung, was der Beitrag soll, verstehe ich allerdings nicht?? Vielleicht klärt mich ja einer auf!

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37426 von

Hi Gerd,

er schreibt halt wenig diplomatisch....das ist alles. Es ist aber nicht böse gemeint auch wenn es so scheint......

Gruß Willy

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37427 von
der Kater verkneift es sich

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 22-04-2006 23:28 ]

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37428 von sl-tom

m Nebenforum wird geraten, einen verbogenen Frontstern auszubeulen....da fehlen mir die Worte!!!!!

Na,
da bin ich jetzt aber mächtig betroffen. Ich möchte mal wissen was Du Dir hier einbildest. Das kann doch wohl jetzt nicht Dein Ernst sein. Du würdest natürlich sofort zu DC rennen, Dein dickes Portemonaie auf den Tisch des Meisters knallen und sagen "Mach mal!". Wie geil! Du bist sicherlich der allergrößte, hast ne Menge Kohle und zeigst das auch. Wer das nicht kann, oder will, ist ne arme Sau, oder was? Das ist wirklich eine ganz dolle Einstellung. Und das ist dann Hobby? Respekt! Wirklich klasse!
Was machst Du eigentlich selber? Richtig, die Brocken, die zu richten sind in die Werkstatt fahren, dafür scheint die Eigeninitiative dann doch noch zu reichen. Den Rest besorgt das gut gefüllte Bankkonto.
Ich muß Dir mal ganz klar bescheinigen, daß Du mit einer solchen Auffassung von "Hobby" hier irgendwie deplaziert wirkst. Deine Kommentare sprechen dahingehend für sich. "Oh, ist das langweilig hier", "Der 107er ist ja eigentlich ein oller Gebrauchtwagen, der nur von Luschen runtergeritten wird" usw.
Wenn Du Action in einem Forum brauchst, geh in ein Politikforum, da finden sich Themen satt, über die es sich eventuell sogar lohnt zu diskutieren, die lächerlichen Problemchen der 107er Treiber hier interessieren Dich doch eh nicht, die Problemchen Deines Wagens behandelt ja DC.

So, und nun nochmal zu dem eingedrückten Bugstern: Wenn da ne kleine Delle drin ist, drücke ich die wieder raus. Wenns hinterher immer noch sch...e aussieht, kaufe ich mir nen neuen, sonst nicht.

Jetzt zitier ich nochmal HM: "Setz Dich in Deine Pagode und fahr von hinnen". (Oder läuft das Autochen etwa noch nicht? )

Ausnahmsweise mal unfreundliche Grüße (hab grad son richtig dicken Hals)
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37429 von frenek
Rep. bzw Insthandhaltung sind nicht unbedingt eine Frage des Geldbeutels sondern eher eine der persoenlichen Einstellung. Bei dem einen dauert es halt etwas laenger weil andere Prioritaeten gesetzt werden (muessen) - beim anderen gehts etwas fixer.

Nicht mehr, nicht weniger.

Gruss

Frenek

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37430 von GG2801
Och Kinners, das Leben ist viel zu kurz und zu schön, um sich wegen so unwichtiger Sachen die Köpfe einzuschlagen...

Sanfter Gruß von Gerald, der seit einer Woche nicht verstehen kann, warum er seit Kauf des Wagens 5 Jahre mit dem Pimpen seines SL durch dreiteilige BBS nebst den entsprechenden Schluffen gewartet hat...Original war gestern.

PS: Mich regt schon lange nix mehr auf...

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37431 von Elviss
Ach herje - es ist Wochenende und das Wetter ist schön.
Ein wenig Fruschluft würde einigen hier gut tun.

Wenn eine Type ein technischer Held (drei rechte Hände hat), Finanziell volkommen im Trockenen steht und anderen Ihre Herangehensweise kritisiert. Ja was soll man mit dem machen...
Einfach Ignorieren - nicht mal Antworten. Wäre er ein netter Zeitgenosse, mit dem man die Freude am Hobby teilen kann, würde er nicht so nen scheiß labern.
Für einige besteht das Hobby (107-er oder auch andere) aus ZAHLEN können, und bei anderen wiederum aus RETTEN, REPARIEREN können mit minimalstem Finanziellen Aufwand. Wenn mir das Handeln des anderen nicht passt - ich muss seine Schüssel ja nicht kaufen! Aber ihn und sein Objekt deswegen runterzumachen (gutgemeinte Ratschläge) müssen doch nicht sein. Oder ist das eine Formder Ersatzbefriedigung? Schade!

Als Beispiel nehme ich mal den RMNF. War nur ein paar mal dabei, fühle mich da aber sehr wohl. Bin mir auch sicher das darunter Leute sind, die es sich leisten können alles machen zu lassen, und auch welche die so viel wie möglich selbst machen müssen. Weil die Finanzen nicht unerschöpflich sind. Deswegen ist die Achtung, Annerkennung und der Respekt vor dem anderen unberührt! Es kommt nicht mal zur Sprache, keine Kritik, keine Besserwisserei.
Ich würde es sehr begrüßen wenn in den drei Foren wieder mehr gelten würde - jeder wie er kann und will!

Mahlzeit - und jetzt ne Runde offen zum Grillsaison start.

Gruß
ELvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #37432 von
Elvis,

Du bist zu beneiden. Hier regnet es seit Samstag immer wieder, die Straßen werden nicht trocken und die Sonne kennt man nur noch aus dem Fernsehr

Wenn man ein wenig zwischen den Zeilen ließt, kommt doch folgenden dabei heraus: Die Elite hat halt Angst, das durch unprofessioneller Arbeit an den 107ern Wert und Ansehen an ihren Nobel-Hobeln sinkt.

Verregnete Grüße
Manni

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden