Sprache auswählen

Automatikgetriebeölwechsel und eine Frage

Mehr
12 Apr. 2006 17:14 #37149 von sfmathias
Automatikgetriebeölwechsel und eine Frage wurde erstellt von sfmathias
Hallo liebe Sternzeitler,

ich plane demnächst meinem Automatikgetriebe eine neue Füllung zu spendieren. Zur Erinnerung: Ich habe einen 450 SLC 5.0, Bj. 79, mit der guten alten Dreigang-Automatik. Ich habe mich beim Händler meines Vertrauens nach dem Preis des Filters und der Ölwannendichtung erkundigt, da ich im EPC beim besten Willen nichts vom Getriebe finden konnte. Ergebnis der Nachforschung - Beim Händler war auch nichts von wegen Teilenummer zu finden. Ein Rückruf im Werk ergab, dass alle Getriebeteile - auch die für die Wartung - nur übers Classic-Center zu haben sind :-0. Der Preis liegt dann bei etwa 50€ . Also für den Filter finde ich das schon heftig. Bei meinem 116er, der so denke ich das gleiche Getriebe eingebaut hat, hat der Filter vor zwei Jahren so um die 25€ gekostet. Weiß jemand eine günstigere Bezugsquelle vom Rep.-Satz mit der Teielnummer A 109 270 02 98? Ich bin ja sonst auch nicht geizig, aber was zuviel ist ist zuviel! Wie macht Ihr das mit dem Ölwechsel?

Gruß,
Mathias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2006 17:36 #37150 von UH1D
Der Teilesatz ist regulär gelistet und lieferbar:
A1092700298 OELFILTER EUR 43,70 zzgl VAT

Im EPC GR 27 Tafel 1 Teil 755

Wo ist das Problem?

Mehr
13 Apr. 2006 16:27 #37151 von alfons
hallo,

Filter und Dichtung bei DC mit ein paar %. Öl lt. DC Spezifikation wo es am günstigsten ist.

alfons

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden