- Dank erhalten: 0
Auweia - Unfall gehabt !!
- ChriGue
- Autor
- Junior
-
hab am Wochenende meinen 300 SL (Bj 1986) in die Leitplanken gesetzt. Heute war der Gutachter da, werde wohl meine Vollkasko in Anspruch nehmen müssen.
Hab jetzt ein paar Fragen:
1. Was kostet ein Rücklicht mit allem Drum und Dran bei DC ?
2. Was kostet ein Kotflügel bei DC ? Sind die Kotflügel über die gesamte Baureihe immer gleich gewesen ?
3. Was kostet ein Scheinwerfer vorne mit allem ... bei DC ?
Einigermaßen genaue Angaben wären toll, dann habe ich Vergleichswerte, wenn ich auf die Suche nach Material gehe.
Danke für Rückmeldungen und Gruß
Christof
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 28-03-2006 20:25 ]On 2006-03-28 20:20, ChriGue wrote:
Hallo hallo,
hab am Wochenende meinen 300 SL (Bj 1986) in die Leitplanken gesetzt.Mein Beileid. Heute war der Gutachter da, werde wohl meine Vollkasko in Anspruch nehmen müssen.
Hab jetzt ein paar Fragen:
1. Was kostet ein Rücklicht mit allem Drum und Dran bei DC ?
Glaube mich an um die 400,-€ zu erinnern.
2. Was kostet ein Kotflügel bei DC ?Vorne unlackiert um die 450,-€ Sind die Kotflügel über die gesamte Baureihe immer gleich gewesen ?Ja.
Mit Leuchtweitenregulierung auch um die 400,-€.
Einigermaßen genaue Angaben wären toll, dann habe ich Vergleichswerte, wenn ich auf die Suche nach Material gehe.
Angaben ohne Gewähr, müßte aber einigermaßen stimmen (hoffe ich)-ansonsten hilft ein Anruf beim freundlichen DC-Teiledealer unheimlich weiter...
Danke für Rückmeldungen und Gruß
Christof
- gerd
-
- Platin
-
der hat fast alles da und ist die Kompetenz für 107er im Rhein Main Gebiet
Gruß aus Kilianstädten
Gerd
www.wasserweg2.de [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 28-03-2006 20:26 ]
- ThomHolger
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Schon mal daran gedacht, Deine ET-Liste bei MB nachzufragen. Die werden für bezahlt und haben auch die genauen Preise...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ThomHolger am 29-03-2006 09:26 ]
- dietmar
- Senior
-
2. Was kostet ein Kotflügel bei DC ? Sind die Kotflügel über die gesamte Baureihe immer gleich gewesen ?
zu 1
Ist das Rücklicht komplett zerstört und das Seitenteil heile geblieben? Sportliche Anerkennung. Es gibt auch Einzelteile für die Rückleuchte, nur Glas oder Dichtung. In der e-bucht verkauft das GTC noch immer die komplette Rückleuchte für 79,-, vielleicht eine Alternative.
zu 2
Kotflügel des aktuellen Bestandes bei DC sind nicht so passgenau wie man es von DC bisher kannte. Da ist mit viel Anpassungsarbeit zu rechnen.
zu 3
Der Preis für SW mit oder ohne LWR ist der gleiche. Frag mal beim Boschdienst, was bei denen für ein Preis dransteht.
Wenn Du über die Versicherung abrechnest, warum willst Du dann nicht die Teile bei DC kaufen, sondern auf eigene Faust losziehen? Deine SF-Klasse ist jetzt eh futsch.
Grüssle
DB