- Dank erhalten: 4
Unfall mit unserem Familienauto!
- Ewing1
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
26 März 2006 16:44 #36830
von Ewing1
300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.
Unfall mit unserem Familienauto! wurde erstellt von Ewing1
Hallo SL Freunde,
am Freitag war ich auf dem Weg zum Autohändler, um uns eine neue Familienkutsche zu bestellen.
Super, auf dem Weg dorthin, meinte ein LKW Fahrer, unseren für den Austausch vorgesehen Alltagswagen, ein wenig im Design umzugestalten müssen
Was soll ich jetzt am besten machen.
Ich habe in den letzten 20 Jahren keinen Unfall gehabt, und kenne mich überhaupt nicht aus.
An diesem war ich nicht Schuld.
Jetzt meinte mein Autohändler, er würde den Wagen auch mit Beulen in Zahlung nehmen,die Reparatur solle ich mit der gegnerischen Versicherung abrechnen.
Der Schaden ist nicht sehr groß. Der Gutachter meines Autohändlers, meint ca.1500.- Euro.
Geht das überhaupt noch ?
Was soll ich jetzt am besten machen?
Mit besten Grüßen aus dem frühlingshaften Köln. (18 Grad)
Frank
P.S. Es handelt sich hierbei NICHT um meinen Mercedes
am Freitag war ich auf dem Weg zum Autohändler, um uns eine neue Familienkutsche zu bestellen.
Super, auf dem Weg dorthin, meinte ein LKW Fahrer, unseren für den Austausch vorgesehen Alltagswagen, ein wenig im Design umzugestalten müssen
Was soll ich jetzt am besten machen.
Ich habe in den letzten 20 Jahren keinen Unfall gehabt, und kenne mich überhaupt nicht aus.
An diesem war ich nicht Schuld.
Jetzt meinte mein Autohändler, er würde den Wagen auch mit Beulen in Zahlung nehmen,die Reparatur solle ich mit der gegnerischen Versicherung abrechnen.
Der Schaden ist nicht sehr groß. Der Gutachter meines Autohändlers, meint ca.1500.- Euro.
Geht das überhaupt noch ?
Was soll ich jetzt am besten machen?
Mit besten Grüßen aus dem frühlingshaften Köln. (18 Grad)
Frank
P.S. Es handelt sich hierbei NICHT um meinen Mercedes
300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 März 2006 18:54 #36831
von
antwortete auf Unfall mit unserem Familienauto!
Hallo Frank,
so siehts aus:
Eine Meisterwerkstatt kann ein Kostenvoranschlag erstellen. Liegt der Schaden grob gesehen über 1500,- Euro liegt es an der Versicherung einen Gutacher zu bestellen um diesen Schaden zu bestätigen (kann, muß aber nicht).
Wird einfach nur nach Gutachten abgerechnet, wird die Mehrwertsteuer abgezogen. Wird eine Reparatur-Rechnung nachgereicht, wird dann die komplette Rechnung inkl. der Mehrwertsteuer erstattet.
Bei Inzahlungnahme des PKW wird ebenfalls die Mehrwertsteuer des Kostenvoranschlags mit überwiesen (genau so ist es mir vor gut einem Jahr ergangen).
Gruß
Manni
so siehts aus:
Eine Meisterwerkstatt kann ein Kostenvoranschlag erstellen. Liegt der Schaden grob gesehen über 1500,- Euro liegt es an der Versicherung einen Gutacher zu bestellen um diesen Schaden zu bestätigen (kann, muß aber nicht).
Wird einfach nur nach Gutachten abgerechnet, wird die Mehrwertsteuer abgezogen. Wird eine Reparatur-Rechnung nachgereicht, wird dann die komplette Rechnung inkl. der Mehrwertsteuer erstattet.
Bei Inzahlungnahme des PKW wird ebenfalls die Mehrwertsteuer des Kostenvoranschlags mit überwiesen (genau so ist es mir vor gut einem Jahr ergangen).
Gruß
Manni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden