- Dank erhalten: 1
Befestigungsschrauben St0ßstangengummi hinten
- Schumi
-
Autor
- Junior
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- inox
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
eine Möglichkeit wäre auch, mit einer Schloßschraube ganz durchzugehen. Den Kopf mattschwarz lackieren,..dürfte dann keine Todsünde sein.
inox ...Waltwer
- Frischling
-
Hohohoho.....Walter, zieh dich nun aber warm an!
Willy
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Naja, denn täte es auch eine Spax von außen und zum Gegenhalten ein Stück Dachlatte innen.Wie?
Im Reifenfachhandel gibt es Mittel zum Vulkanisieren von Gummi. Nimm das Gummi nebst vorbereiteter Schrauben doch mal mit zu einem der großen Reifenhändler und frag ob sie Dir das einvukanisieren. Die haben meistens einen Ofen, in dem die nötigen Temperaturen entstehen.
Alternativ soll es auch Mittel geben, die die nötige Temperatur mittels Chemie selbst erzeugen. Erfahrung hab ich aber nicht damit.
Micha
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 23-03-2006 19:44 ]
- Turbothomas
- Frischling
-
ich Denke daran ein Kleinserie aufzulegen und für 5Euro das Stück zu verhökern. Hab mir schon mal ein paar von meinem Vater machen lassen, aus dem Vollen gedreht und als Testmuster am Stuttgarter Schraubertreff mitgebracht.
Die endgültige Verison wird noch optimiert und mit einem Schlitz zum Gegenhalten versehen sein.
Grüßle Thomas
- alfons
-
- Senior
-
reinkleben geht auch super gut mit Scheibenkleber. Der klebt im normalfall die Frontscheibe und kommt da auch mit allen Umwelteinflüssen klar.
Vierkantmuttern gibt es übrigens im gut sortierten Schraubenhandel. Auch in VA. dort dann einen Gewindebolzen aus VA reingeschraubt (gibt es auch als Normteil) und mit Loctite verklebt - fertig.
alfons
- inox
- Senior
-
- Arni
- Senior
-
Grüße
Arni
280 SLC Bj. 79
- POJANAC
- Junior
-
Ich habe alles gut gewaschen, M6 Sechskantenschrauben und einen extra starken kleber von Würth verwendet. Vielleich finde ich zuhause alte Flasche und melde mich wieder mit Bilder.
Rajko
- Schumi
-
Autor
- Junior
-
On 2006-03-23 23:00, Turbothomas wrote:
Hallo zusammen,
ich Denke daran ein Kleinserie aufzulegen und für 5Euro das Stück zu verhökern. Hab mir schon mal ein paar von meinem Vater machen lassen, aus dem Vollen gedreht und als Testmuster am Stuttgarter Schraubertreff mitgebracht.
Die endgültige Verison wird noch optimiert und mit einem Schlitz zum Gegenhalten versehen sein.
Grüßle Thomas
Hallo Thomas,
genau an so etwas hatte ich gedacht, als ich meine Anfrage in das Forum stellte. Kenner wissen dann, was die Einzelteile einer solchen Kleinserie Wert sind. Warte nicht zu lange, ohne Stoßstangengummi herumzufahren sieht albern aus. Der lange Winter hat mich leider in Zeitverzug gebracht.
Allen anderen vielen Dank für die Vorschläge. Übrigens beim Reifenhandel mußte man passen. Es gäbe aber einen Zwei Komponenten Kaltvulkanisierkleber.
Gruß Schumi
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Schumi am 24-03-2006 17:25 ]
- Turbothomas
- Frischling
-
Meldeschluß der 22.04.06
Grüßle Thomas