Sprache auswählen

Suche Schaltplan für 280SL Bj.82

Mehr
20 März 2006 17:06 #36641 von Schorschi
Suche Schaltplan für 280SL Bj.82 wurde erstellt von Schorschi
Servus miteinander,

ich hab mir im Herbst einen wunderschönen SL 280 zugelegt. Das Auto war die letzten 7 Jahre abgemeldet und hat nun das ein oder andere Elektrikproblemchen (Instrumentenbeleuchtung, Blinker...). Auf der WIS-CD und im www hab ich leider keinen kompletten Schaltplan gefunden. Vielleicht hat ja von Euch jemand einen und mailt ihn mir zu, würde mich riesig freuen. Der Frühling steht vor der Tür und ich muss ja auch noch beim TÜV zu einer Vollabnahme vorbeischauen.

Danke schon mal im Voraus
Gruß Georg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2006 19:26 #36642 von WolfgangF
WolfgangF antwortete auf Suche Schaltplan für 280SL Bj.82
Hallo Georg,
habe einen Schaltplan für 280Sl, zumindest passend für Baujahr 83, laut Angabe für 107.042, ab FG.-End-Nr. 014200 bis Fg.-End-Nr.017695, ab Fg.-Nr.1A000 001 bis 1A034958.
Müsste nur erstmal sehen wie ich DinA3 auf DinA4 Blatt verkleinern kann zum einscannen (und dann noch lesbar ist?), jemand eventuell eine Idee?

Gruß Wolfgang

Mehr
20 März 2006 19:32 #36643 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Suche Schaltplan für 280SL Bj.82
Georg,

wenn das die einzigen elektrischen Probleme sind, dann brauchst vermutlich gar keinen Plan. Zum Thema Cockpitbeleuchtung findest Du hier die nötige Info und bei den Blinkern dürfte das hier die Fehlfunktion erklären.

Micha

Mehr
21 März 2006 10:56 #36644 von Juergen
Juergen antwortete auf Suche Schaltplan für 280SL Bj.82
Wolfgang,

Copy-Shops in der Nähe von Unis machen sowas meistens gerne.
Kostet natürlich einen kleinen Beitrag , dan aber jeder Interessent gerne übernehmen wird.
Bei Erfolg melde ich dann auch mal Interesse an.

Gruss
Juergen

Mehr
21 März 2006 11:39 #36645 von 475008
475008 antwortete auf Suche Schaltplan für 280SL Bj.82
Hi Georg,

säubere vor allem erst mal die Kontakte der Sicherungen. Das könnte Dich einen großen Schritt voran bringen.

Grüße
Axel

Mehr
21 März 2006 16:37 #36646 von Schorschi
Schorschi antwortete auf Suche Schaltplan für 280SL Bj.82
Danke für Eure hilfe,

die Tips zum Blinker und Instrumentenbeleuchtung sind gut, allerdings weist mein Blinker eher eine Überreaktion auf, denn er Blinkt mit doppelter Frequenz obwohl alle vier Blinker am Auto funktionieren, vermutlich das Relais.
Früher oder später braucht doch jeder mal einen Schaltplan, ich find es echt traurig das auf der WIS-CD nur Auszüge drauf sind.

Wolfgang,

wenn Du eine gute Digicam hast kannst Du den Plan vielleich sogar abfotografieren, ansonsten aus einer DIN A3 einfach 2 A4 formate scannen. Holger hat mir schon einen Plan zugemailt, allerdings kann man da die Adernnummer und Relaisanschlussnummer nicht richtig erkennen da die Auflösung nicht all zu hoch ist.

Gruß
Georg

Mehr
21 März 2006 17:02 #36647 von ulfz
ulfz antwortete auf Suche Schaltplan für 280SL Bj.82
Hallo,

kann dir nicht helfen, habe aber auch seit Herbst einen 82er 280 SL.
Heute ist das Coupedach runter, am nächsten Sonnentag wird die Saison eröffnet !!

Gruß

Ulfz

Mehr
21 März 2006 19:21 #36648 von WolfgangF
WolfgangF antwortete auf Suche Schaltplan für 280SL Bj.82
Hallo Georg,
habe im Copyshop Plan verkleinert auf DinA4 und zu Hause eingescannt, allerdings ist die Dateigröße ca. 1,4MB, damit man noch alles einigermaßen erkennen kann....
werde ich wohl schlecht als Anhang hier einstellen können.
Also entweder per e-mail, dann brauch ich Deine mail- Adresse, oder erklär mich auch bereit den Schaltplan per Post zu senden,
oder gibts andere Vorschläge?
Gruß Wolfgang

Mehr
21 März 2006 19:40 #36649 von Schorschi
Schorschi antwortete auf Suche Schaltplan für 280SL Bj.82
Hallo Wolfgang,

besten Dank für Deine Bemühungen. Meine E-Mail ist im Forum freigeschaltet, einfach unter diesem Beitrag auf das E-Mail Zeichen klicken.

Gruß Georg

Mehr
26 März 2006 10:25 #36650 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Suche Schaltplan für 280SL Bj.82
Schorschi,

das hier hast Du doch gesucht. Dir bleben noch drei Tage und neun Stunden. Viel Erfolg!

Micha

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und hier gibt es noch einen für den 350 SL/SLC. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 26-03-2006 10:27 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden