Sprache auswählen

Suche 107 Cabrio

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36453 von
antwortete auf Suche 107 Cabrio
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 10:05 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36454 von

Stimmt, kein Vorteil, ein Zweigang würde auch reichen, mit Drehmoment reist man alles raus.

Gruß Willy

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36455 von

Wozu bauen die heute 6 Ganggetriebe?

Gruß Willy

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36456 von rheinstern
rheinstern antwortete auf Suche 107 Cabrio
Und immer immer wieder frage ich mich ernsthaft, wer sich Gedanken darüber macht ob der Vormopf schneller ist als der Nachmopf. Die allermeisten Leute kaufen sich ein Cabrio, um mit 90 über die Landstraße zu fahren, und dass kann der 103er doppelt so lange, wie jeder 350/450/500, denn dann verbraucht er fast nix. Und dafür reicht die Leistung alle Tage. Und wer dann auch noch jagen will nimmt den TR oder Porsche. Aber wer die Woche über über die Autobahn den Turbodiesel hat glühen lassen braucht das doch nicht mehr. Und bei der Steuer für den M103 mit Kat brauche ich auch darüber zu Grübeln, ob ich mir den Wagen leisten kann oder nicht.
UND ICH WILL KEINE WIEDEREDE (ich lasse mich nämlich nicht überzeugen, weil ich inWirklichkeit auch lieber einen V8 hätte
) (Deswegen fahre ich im Alltag ja auch BMW, weil ich mir den Benz nicht leisten kann )

@ karin Die Farbe ist nicht so wichtig, wenn der Rest ok ist. Aber gefallen muss er, dass kan ich verstehen

@ Reinhard Die Felgen sind auf jeden Fall selten , waren aber wahrscheinlich teurer als so mancher Wagen hier, oder?

Immer locker bleiben
Norbert

Grüße aus Düsseldorf
Norbert

Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36457 von ReinhardUnger
@ Reinhard Die Felgen sind auf jeden Fall selten , waren aber wahrscheinlich teurer als so mancher Wagen hier, oder?

Yeah - man munkelt, dass der Verkäufer sich nach dem Verkauf zur Ruhe gesetzt hat, obwohl sich sein Umfeld gefragt hat, woher er so plötzlich das Vermögen gehabt hat

Reinhard

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36458 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 10:05 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36459 von
>> "mit 90 über die Landstraße zu fahren, und dass kann der 103er doppelt so lange, wie jeder 350/450/500, denn dann verbraucht er fast nix."

Du liegst leider falsch, mein Jung.

Bei 90 auf der Landstraße verbraucht ein 500er um und an 10 Liter Kraftstoff.

Das Dein Lehrer-SL diese Aufgabe mit 5 oder 6 Litern absolviert, bezweifle ich dann doch.

Grüße, HM (Motto: Im SL gern auch schnell unterwegs)

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36460 von astral
astral antwortete auf Suche 107 Cabrio
Hans-Martin, wie wenig der 300er bei konstant 90km/h braucht, weiß ich nicht. Es dürfte aber herzlich wenig sein. Auf der Meck-Pomm-Tour über die östlichen Alleen, verbunden mit etlichen Stadtdurchfahrten und einer etwas längeren sehr schnellen Autobahnpassage hat meiner im letzten Herbst über insgesamt 670km einen Schnitt von ca. 9,8 gebraucht. Nach 670km war noch ´ne ganze Menge Sprit im Tank. Bei konstant 90km/h dürften´s dann ja wohl kaum mehr als 7l/100km sein. Mir ist´s aber wurscht.

Gruß, Heinz

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36461 von rheinstern
Mein lieber Hans-Martin,

wie ich doch schon schrieb, Widerrede zweckos. Da ich mir nur den Lehrer-SL leisten kann bin ich auch nicht bereit, irgendwelchen Argumenten zuzuhören, denn dann müsste ich mich ja frustiert hinters Pult zurück ziehen
Ich hoffe du hast genauso viel Spaß an Deiner undendlichen Kraft wie ich an meiner Not-Ausführung. Oder rmusst Du dauernd arbeiten, um den Unterhalt zu finanzieren

Übrigens, ich dachte das etwas herablassende "mein jung" ist doch für den Jürgen "Jean" reserviert, oder liegt das am Breitengrad?

Bleib locker, es ist doch alles nicht so ernst gemeint
Norbert

Grüße aus Düsseldorf
Norbert

Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36462 von
Da drängt sich die Frage auf, warum sich die Not-SL-fahrer immer rechtfertigen müssen

geringer Spritverbrauch
wenig Steuern
fährt sich super
mega schnell
reicht allemal

Jeder 2. stellt sich hier vor " Hallo, bin der Xaver, fahre aber nur einen NOT SL.......

Ob es diesen Leuten peinlich ist?

Martin

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36463 von kilroy_was_here
Ich habe einen Not-SL damit der 500er in der Garage nicht so einsam ist im kalten dunklen Winter und sich mit BMWs oder VWs rumschlagen muss

Südliche Grüsse

Jürg

Gebt mir Sonne und wärmere Temeraturen

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36464 von driver
driver antwortete auf Suche 107 Cabrio
Wieso sollte mir das peinlich sein mit dem Mopf 300Sl das am meisten nachgefragte und wertgeschätzte Modell der Baureihe zu fahren?
Dazu kommen noch so Annehmlichkeiten wie 220 EUro Jahressteuer, bessere Bremsen , bessere Sitze, besseres Fahrwerk, Lederlenkrad, Lederschaltknauf und nicht zu vergessen 11Liter Durchschnittsverbrauch.
Bin mit meiner Wahl hochzufrieden.
Wolfgang

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36465 von rheinstern
Martin,

du sagst es doch selber immer wieder: so ein Gebrauchtwagen ist grundsätzlich immer peinlich. Wir müssen uns gegen die 113er verteidigen und alles was davor kommt, die "echten Oldtimer" halt und gegen die 129er und alles was danach kommt, die sind eh schneller besser teurer. so kommt es dass speziell die Lehrer sich furchtbar grämen. Um meinem Unglück ein Ende zu bereiten habe ich den Wagen meiner Frau überlassen, ist eh zu klein für Leute über 1,75m!
Und du hast Dir halt die Pagode zugelegt, damit man über dich nicht lacht und andere fahren 129er zusätzlich....
Gut, dass wir sonst keine Sorgen haben.
Norbert

Grüße aus Düsseldorf
Norbert

Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36466 von astral
astral antwortete auf Suche 107 Cabrio
Gib´Dir keine Mühe, Wolfgang. Die 300er-Fahrer wissen sowieso, was sie an ihren Fahrzeugen haben und die Vormopfler wollen sich das gar nicht anhören, weil sie auch wissen, was wir an unseren Fahrzeugen haben.
Jede geringschätzige Äußerung über Mopf oder M103 ist nur der müde Versuch, sich das eigene -andere- Modell schön zur reden, wobei ich freimütig zugebe, daß ich dasselbe Auto auch gekauft hätte, wenn ein V8 unter der Haube gesessen hätte. Gegen den 500er ist sicher nichts einzuwenden und die höheren Unterhaltskosten fallen auch nicht so sehr ins Gewicht. Wer sich daran stört, sollte sich wirklich ein anderes Hobby suchen.

Gruß, Heinz

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36467 von Afshin
Afshin antwortete auf Suche 107 Cabrio
Manchemal bin ich froh, dass ich mit mein antiker Gusseisenschwein keine "fraktion" à la 300-500 gehöre... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 16-03-2006 15:18 ]

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36468 von Guenni
Guenni antwortete auf Suche 107 Cabrio
Erstaunlich, dass die menschliche Evolution der letzten 30.000 Jahre manche Dinge nicht abgeschafft hat. Ich denke da an Gemüts-, Stimmungs- und Wesensänderungen, besonders bei abnehmendem Mond.

Gruß
Günni

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36469 von
>> "das etwas herablassende "mein jung""

Das verstehst Du nicht, Rheinstern, wie solltest Du auch.

Grüße, HM

P.S.: Apropos "Rheinstern"; kann man die Sterne bei Euch überhaupt mit bloßem Auge erkennen?

Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36470 von rheinstern
>> Das verstehst Du nicht, Rheinstern, wie solltest Du auch.

Das verstehe ich tatsächlich nicht, vielleicht magst du es erklären, damit ich nicht ganz so verständnislos sterben muss

Die Sterne sieht man bei uns sogar manchmal auf der Straße, sogar mit bloßen Auge

Norbert

Grüße aus Düsseldorf
Norbert

Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36471 von
"Mein Jung" ist nicht herablassend.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #36472 von
Um die Sache nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, der 500er ist das Topmodell (560 US ?)da beißt die Maus keinen Faden ab PUNKT.

Will dies jemand hier bestreiten?

Das ein 8Zyl. besser als ein 6Zyl. fährt, will wohl ebenso keiner hier bestreiten....oder?

Alles andere ist doch Selbstbetrug und wischi waschi.....oder will das jemand bestreiten?

Ein Golf LS ist auch kein Golf GTI.....so ist das nun mal

Martin

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden