Sprache auswählen

Suche Hilfe zum 107er Kauf, Teil 2

Mehr
31 Jan. 2006 22:26 #35165 von Schluet
Suche Hilfe zum 107er Kauf, Teil 2 wurde erstellt von Schluet
Hallo liebe Sternzeit-Gemeinde,
vor knapp 2Monaten bin ich durch eure Hinweise in meiner Euphorie vor schlimmeren bewahrt worden. Nach einigen Besichtigungen habe ich jetzt wieder 2 bzw. 3 107er ins Auge gafaßt. Der Erste:300Sl, 7/86, autom, grau-met. Scheckheft, 208Tkm,2.Hand, AT-Motor bei 93Tkm usw. Kann ich so einen Wagen mit einem vergleichen, der nur ca. 120Tkm gelaufen hat (abgesehen von Getriebe und anderen Verschleißteilen)?Die liegen dann doch meist ab 18T€ aufwärts?!
Ein zweiter 300SL,Bj.89, 220Tkm, 1.Hand, silber-met.scheckheft, usw.16T€. Beide Wagen sehen auf den Photos gut aus. Wie ist eure Meinung? Der Dritte: 300Sl 230Tkm, 6/87, Schaltgetreibe 12.900€, silber, innen blau (lt. Verkäufer in Fulda auch in gutem Zustand). Wenn die Karrosserie in Schuß ist, hören die sich doch ganz gut an, oder?
Vielleicht hat ja jemand Lust mir einen Tip zu geben. Würde mich freuen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2006 22:40 #35166 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Suche Hilfe zum 107er Kauf, Teil 2
Hi Ich persönlich halte von Austausch Motoren relativ wenig, da die Motoren eigentlich fast unverwüstlich sind, denke du solltest da schon von 200 tkm ausgehen, denn Achsen, Lenkung, Getriebe usw. sind viel anfälliger wie der Motor und haben 200 tkm drauf.
Des weiteren muss man sehen warum der Motor so früh kaputt gegangen ist.
Materialfehler?? Ok Aber sonst z.B. schlechte bzw. keine Wartung wie wurde dann der Rest des Autos behandelt?

Gruß
Martin

Mehr
31 Jan. 2006 22:57 #35167 von Schluet
Schluet antwortete auf Suche Hilfe zum 107er Kauf, Teil 2
Danke Martin,
da hast Du natürlich recht. Ich habe erst daran gedacht, dass der Motor vielleicht wegen eines "verschleppten" Nockenwellenschadens ausgetauscht wurde. Habe im Engelen gelesen, dass es bei den Motoren hier öfter zu Schäden kam.

Mehr
01 Feb. 2006 18:47 #35168 von mercedes-fanclub
mercedes-fanclub antwortete auf Suche Hilfe zum 107er Kauf, Teil 2
Hi,
habe mir schon sehr viele Fahrzeuge angesehen. Du mußt davor stehen und sagen der könnte es sein, wenn die Karosse gut und die Technik nicht überholungsbedürftig ist und schlussendlich der Preis stimmt ..... Kaufen und fahren!!
Gruß
Marcus

Mehr
01 Feb. 2006 19:36 #35169 von andien
andien antwortete auf Suche Hilfe zum 107er Kauf, Teil 2
Hallo,
der SL mit Schaltgetriebe würde für mich ausscheiden. Fahre seit 10 Jahren einen 300 SL Bj. 87 und möchte die Automatik nicht mehr missen! Ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Viel Erfolg bei der Suche und Gruß Andi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : andien am 01-02-2006 19:49 ]

Gruß Andi

Mehr
01 Feb. 2006 23:16 #35170 von driver
driver antwortete auf Suche Hilfe zum 107er Kauf, Teil 2
Nimm den Schaltwagen, er ist was besonderes, damit bekommt man in dem Wagen einfach mehr Fahrfreude und er ist im Schnitt auch noch 1,5 Liter sparsamer.
Natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Wolfgang

Mehr
02 Feb. 2006 20:49 #35171 von Schluet
Schluet antwortete auf Suche Hilfe zum 107er Kauf, Teil 2
Danke erst mal für eure Meinungen! Fahre morgen nach Sprockhövel um mir den 300er mit der Austauschmaschine anzusehen. Angeblich hat ein Zahnarzt ihn schon reserviert. Er wolle den Wagen im Auftrag für einen Freund kaufen?!
Mal sehen ob mich meine Frau am Samstag auch noch mal weg lässt. Dann wollte ich mir den 89er mit 220TKM, 1.Hand ansehen.
Schaun ´mer mal. Ich halte euch auf dem laufenden.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden