- Dank erhalten: 1
Einführungsschrif Kundendienst
- alfons
-
Autor
- Senior
-
ich würde eine Einführungschrift suchen. Solch eine die Mercedes bei einer Neuauflage oder Mopf an den Kundendienst gegeben hat, wo alle neuerungen oder Änderungen sehr schön Beschrieben wurden. Interessant wäre so ein Teil für die Mopf beim SLC 3/80. Eine Anfrage beim Classik Center war negativ (konnte oder wollte man nicht???). Ist so ein DIN A4 heftchen, Blau mit weißer Borte. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
danke im voraus
alfons
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
bist Du Mitglied im vdh? Dort sind solche Hefte anzutreffen. Für meinen 84er habe ich so ein Einführungschrift erhalten.
Grüßle Thomas
- alfons
-
Autor
- Senior
-
die kenne ich, die habe ich auch, allerdings ist da der SLC nicht dabei, sondern nur die SL und eben der SEC als nachfolger. Es müßte eine Schrift vorher sein. meines Wissens hat der VDH nur dieses eine heftchen.
alfons
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Die nächste Schrift gabe es dann , nach meinem Wissen, erst wieder 9/85.
Gruss
Juergen
- alfons
-
Autor
- Senior
-
Du hast ja recht, im März 80 gibt es keine Mopf wie 85, aber es wurden ja ca. zeitgleich zur einfürhrung der W126 Modelle auch bei den 107er die Motoren ersetzt, Lenkrad geändert, ABS hinzu, etc. Daher müßte es normalerweise hiervon eine Ausgabe geben, sprich wo die neue W126 Reihe vorgestellt wird und auch die Änderungen an den anderen Modellreihen, u.a. am w107 und w123 dokumentiert sind. Genau auf diese Ausgabe wäre ich scharf. in der von Dir zitierten Ausgabe 8/81 sind ja die SLC schon heraussen.
alfons
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
das Ding würde mich auch interessieren, mein Privat-Schrauber bei DC kennt auch das nicht mehr
Südliche Grüsse
Jürg
- Juergen
- Premium
-
das ist keine Information für Schrauber mit Schraubertipps wie bei der WIS-CD, sondern mehr für Verkäufer, um über die Änderungen und eventuellen techn. Hintergrund informiert zu sein. Immer noch interessant ? Wie erwähnt habe nur die von 9/81 , weil sie mein 82 iger Modell betraf .
Gruss
Juergen
- MichaelC
-
- Senior
-
- MichaelC
-
- Senior
-
ich hätte erst den Link klicken sollen, dann hätte sich die Frage nach der Menge erledigt.
Die technischen Details sprengen bestimmt den Rahmen, aber die allgemeinen Erläuterungen zum 107er werden sich doch erfassen lassen.
Ggf. kann der Text ja auch mit Worterkennung umgesetzt werden, dass nur noch die Grafiken übrigbleiben?!
- uliqu
-
- Junior
-
für € 50,-- zu beziehen hier:
R/C107SL-Club-Shop
oder
Günter Engelen
die änderungsliste befindet sich am ende dieses großartigen buches, insgesamt 58 seiten (333 - 391) !
suchst du ausschließlich nur das heftchen, weiß ich im moment auch keinen rat, am wahrscheinlichsten hilft der vdh,
gruß
uli
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : uliqu am 27-01-2006 18:23 ]
- Juergen
- Premium
-
Gruss
Juergen
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
@Andreas, wäre bei mir ja der nach den Ferien im 1980 mit EZ 5/81
@uli, ich dachte die 107er dürfen nur vom Verkäufer mit dem Engelen abgegeben werden
Südliche Grüsse
Jürg
- alfons
-
Autor
- Senior
-
zusammenfassend ist wohl zu sagen, daß keiner diese Einführungsschrift hat. Die spätere, wo der SEC vorgestellt wurde, ist ja auch dank dem vdh weit verbreitet.
Schade.
gruß alfons