Reichlich unverschämt.......
- gerd
-
Autor
- Platin
-
So werden:
Hier
Unter Zubehörteile Mercedes die allseits bekannten Nylonringe für die Verdeckzapfen für unglaubliche 9,90 € pro Stück angeboten!!
Ich weiss den genauen DC Preis nicht, aber 9,90 sind so 5-700% über DC Preis, ähnlich beim "in begrenzter" Stückzahl lieferbaren Heckdeckelgriff, auch deutlich über DC.
Gerd
Leute: Vorsicht, bevor ihr irgendwo was kauft, immer erst bei DC nachfragen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dti
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
Artikelnummer Mercedes 1079901440 Scheibe Stück 1,07Euro.
Gruss DTI
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Solche Kalkulationen haben ja fast nur Rauschgifthändler!
- ThomHolger
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Gleiche Spiel mit Heckdeckelgriff, Temp.rad-Skala, Reservekanister im Ersatzrad
- Frischling
-
HM
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Geht aber -zumindest in meinem Fall- nach hinten los, wollte eigentlich nach einem Zündkabelsatz fürs Klausens 280er schauen, das hab ich dann gleich wieder gelassen!
- inox
- Senior
-
ich hab den Zündkabelsatz für M110 komplett von SLS
EURO 87,-
INOX...Walter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 25-01-2006 19:03 ]
- gerd
-
Autor
- Platin
-
- Frischling
-
Jaja aber die Spritsparer als arme Schlucker in die "Schämdichecke" drängen....
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Tankst Du bei einer Tankstelle wo der Liter 25€ kostet?
Gerd
- Elviss
- Senior
-
Sonst lohnt sich die Verwaltung, Kommisionierung etc dieser Artikel gar nicht.
Betriebswirtschaftlich gesehen!
Der Platz, den dieser Artikel im Lager einnimmt könnte mit einem teureren Artikel bestückt werden der auch mehr Absolute Marge bringt.
Bei größeren und teureren Artikeln ist der Aufschlag dann wesentlich geringer.
Es gibt auch bei eBay viele zu teure Angebote, die aber nur derjenige feststellt der mit den Beschaffungsquellen vertrauter ist.
gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Dann kauf ich jetzt bei Aldi Dosenmilch für 50 Cent und verkauf die im Internet für 5€.
Grundsätzlich hast Du recht, aber die Dinger gehören nicht zu Zündkabeln und sind an jeder Ecke bei DC zu erhalten.
Hier wird eindeutig mit der Unwissenheit der Leute spekuliert, das halte ich für unverschämt, letztendlich schadet sich der Anbieter nur selbst.
Bei ebay mit einem Startpreis für einen Euro eingestellt, kann der Anbeiter nichts dafür, wenn ein paar Unwissende das dann hochsteigern.
Ich halte es quasi für meine "Pflicht" Gleichgesinnte darauf hinzuweisen,[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 25-01-2006 20:09 ]
- Niederbrecher
- Senior
-
- Dank erhalten: 9
- Avernas
- Junior
-
versteigert worden
Hab auch schon überlegt,ob ich den Beruf wechseln soll
Wenn da "Orginal DC" steht können sich manche nicht bremsen
Aber man muss den Sch... ja nicht mitmachen
Andreas
der die Dinger für 3 und ein paar kaputte bei DC gekauft hat
Fährt man rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!
- Frischling
-
die Freaggles kommisionieren nix, die verkaufen für teuer Geld und bestellen anschliessend bei DC oder meinst du, solche Halbgare haben ein riesiges Lager mit Hochregallagern....???
Gehts noch?
Martin
- Elviss
- Senior
-
Ich weiß nur wie ein Controler solche Sachen rechnet.
Ich selbst habe diese Ringe auch ein paar mall im ebay angeboten gehabt (vorher auf riesiko eingekauft )
und mit 1 € Start reingesetzt.
Manche sind da echt nicht zu bremsen gewesen.
Rasch fanden sich nachahmer. So der Preis sich auf ca 11.- eingependelt hat.
Ich stieg danach aus, sehe jedoch dass die Dinger immer noch so € 8-15.- bringen.
Was solls, wenn einer von den Dingern leben will, da muss er aber ganz schön ranklotzen....damit der Rubel rollt.
Gruß
Elvis
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 25-01-2006 20:23 ]
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
- inox
- Senior
-
Ich weiß nur wie ein Controler solche Sachen rechnet.
...Controler oder "Freaggles" ????
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Ich empfehle, als dritten Artikel die Aufnahme des so sehr seltenen kleinen ledernen Schlüsselmäppchens mit Sternenprägung, das damals immer bei Neuwagenauslieferungen...
Auch das gibt´s bei DC in unendlicher Fülle für ganz kleines Geld. Damit lassen sich Ahnungslose gern ein paar Euros aus der Tasche locken, die sie bei DC nicht bezahlen müßten.
Gruß, Heinz
- Frischling
-
Zündanlagentechnik???
Was soll das?
Dies alles gibt es abgestimmt bei DC und die wissen genau was passt.....auch Bosch ist hier ne Adresse auf die ich mich verlassen würde, alles andere wäre mir suspekt.
Billige Zündkabel wo der Widerstand nicht passt oder Zündspulen aus Fernost werden bei mir nicht eingebaut.
Für mich sind solche Angebote überflüssig wie ne Karre Mist.....
Martin
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Bis morgen Abend!
- Frischling
-
wo lebt ihr denn? Was glaubt ihr denn wo die "Markenware" hergestellt wird? Hier in Deutschland, Qualität "Made in Germany" ?
Dann ist euch wirklich nicht mehr zu helfen.....schaut doch mal auf das Kleingedrukte eurer Qualitätsartikel.
Und wer sich ein 20 Cent Teil für 9 Euro vekaufen lässt weil es so Geil ist bei eBay darauf zu bieten, oder es von einem Online -Anbieter frei Haus bekommt, der hat halt 8,80 Euro für den Spaß oder die Bequemlichkeit bezahlt.
Wenn ich neue Kabel brauchen sollte, frag ich bei Bosch und bei Norbert......bei DC sicher nicht.
Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 26-01-2006 22:53 ]
- gerd
-
Autor
- Platin
-
On 2006-01-26 22:51, Willy wrote:
Wen ich neue Kabel brauchen sollte, frag ich bei Bosch und bei Norbert......bei DC sicher nicht.
Gruß Willy
Wusst ichs doch Willy
Also wenn Du lieber "Norbert" 9,90 als bei DC 2,80 zahlst, kannst Du ja nur Robin Hood, der Rächer der Enterbten sein!
(Wenns der gute Norbert nicht bei DC kaufen müsste, könnt ichs ja verstehen, aber so ist das ja mehr ne Spende )
Meine Zündabelsätze mach ich selbst, ist ganz einfach und noch viel billiger!
Gerd
- Frischling
-
Hi Gerd,
die komischen Scheiben mein ich nicht, ich rede nur von den Zündkabeln. Die kann man bei DC nicht kaufen, jedenfalls nicht wenn man für sein Geld arbeiten muss. Also bleibt nur Bosch die ja auch DC versorgen, (nehm ich an) und wenn Nobby die Dinger billiger in selber Qualität, (wie er ja versichert) liefert, dann muss ich nicht überlegen.
Bei eBay schießen tu ich die jedenfalls nicht. Für meinen SL hab ich Neue, auch selbst gemacht aber ich glaube der 124 benötigt bald einen Satz.
Seit nicht so streng mit Norbert, hier im ww bekommt man keine Freundschaftspreise, unter den 107 Eignern oder Freunden schon gar nicht.
Von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen haben die meisten Leute ihren Profit im Sinn....auch die eBayer die es großmütig hier verkünden das sie dort Teile eingestellt haben.
Willy
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Das mit den Zündkabeln hab ich auch gar nicht gemeint, hier scheinen die Preise im Rahmen der Anbieter ausserhalb DC und Bosch zu liegen.
Ich kann es allerdings nicht akzeptieren, warum dann jemand, letztendlich zu seinem eigenen Schaden, auf die Unwissenheit seiner Kunden bei Mitnahmeartikeln wie den Scheiben spekuliert, und die damit letztendlich über den Löffel balbiert. Die "grandiose" Idee kam ihm wahrscheinlich bei ebay Beobachtungen. Ich lege es Norbert einfach an Herz, das zu ändern, das wird jeder honorieren.
Wenn er schlau ist und ihm an seinem Renomée gelegen ist, nimmt er die "Schnäppchen" raus.
Es ist mir auch völlig egal wer das ist, ich kenn ihn ja gar nicht, wenn ich sehe, das jemand maßlos überteuert anbietet, auch nur bei Kleinkram, weise ich die Sternzeitler darauf hin.
Ich hindere ja niemand daran, dort die Dinger zu kaufen, glaube aber nicht, das das irgendjemand der das gelesen hat noch tut!
Also Leute, lasst euch niemals von Sprüchen (Geiz ist Geil, Schnäppchen, begrenzte Stückzahl, Hammerpreis, sehr selten etc. etc.) leiten. An die Teppichhändler mit 90% Schluß/Ausverkauf etc Rabatt glaubt ja auch keiner mehr.
Mal nebenbei, aber nicht jetzt zum ursprünglichen Thema unmittelbar gehörend:
Das heisst beileibe nicht, dass ich grundsätzlich "billig" einkaufe, gerne unterstütze ich (jeden Tag) die kleinen Läden, die einheimischen Anbieter, die einheimischen Handwerker usw. Ich zahle lieber mehr und unser Leute behalten ihre Jobs, bevor ich Cleverles die in Rumänibulgaristan die Leute für 50 Cent die Stunde arbeiten lassen die Taschen vollmache. So ist für mich z.B. Reifendirekt.de gestorben, die einen Grossteil Ihrer Arbeitsplätze (z.B. Callcenter) in Rumänien haben. da zahl ich (oft noch mal nicht) lieber meinem Reifenhändler 10 € mehr, der beschäftigt wenigstens die Leute hier. AEG und Elektolux ist für mich als Lieferant gestorben, Continental dann, wenn der letzte Reifen in D produziert worden ist.
Erst wenn die geldgeilen Vorstände dieser Firmen merken, das ihnen der Markt wegbricht, sind sie lernfähig, solange wir Idioten uns zwar darüber aufregen, und aber nicht darum kümmern wer unsere Arbeitsplätze vernichtet, gehts so weiter. Gegen die Globalisierung ist nichts zu machen, aber sich ins eigene Fleisch zu schneiden ist eigentlich nur dämlich.
Mein Unwort des Jahres:
EU-Osterweiterung[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 27-01-2006 00:09 ]
- inox
- Senior
-
, meine Zündkabelsätze mach ich mir selbst,
...die spezial Quetschzange für die Kabel- MS-Endstücke mit M3
kannste Dir in der DC Wekstatt ausleihen,...wenn die noch nicht im Museum ist
INOX....Walter
- Frischling
-
On 2006-01-27 00:07, gerd wrote:
Das mit den Zündkabeln hab ich auch gar nicht gemeint, hier scheinen die Preise im Rahmen der Anbieter ausserhalb DC und Bosch zu liegen.
Moin Gerd,
siehste, das hab ich gemeint und wenn er mit einem seltenen Artikel wie diesen Plastedingern Geld machen will, lass ihn doch. Wenn die Kunden wegbleiben muss er halt damit leben.
Wo du Reifen Direckt ansprichst, die Preise reizten mich schon immer, jedoch gekauft habe ich, der hier mittlerweile als Geizig bekannt sein müsste, dort noch nie. Ich habe da auch die Eigenart zu meinem Reifenhändler in Ort zu fahren. Denn ist der mal Pleite, dann kann ich mir die Billigreifen womöglich selbst aufziehen oder zwei Orte weiter fahren und dort das Vierfache an Arbeitslohn zahlen.
So und nun noch ein Angebot für Schnäppchenjäger:
1x Schraube M6 x 20mm, Eizelstück, 12,20 Euro! Garantiert aus einem 80er 500SL! Sehr gut erhalten, leichte Patina....ein Muss für jeden Sammler!
Gruß Willy
- Elviss
- Senior
-
kann mich Willy Anschließen - haltet es nicht so Streng mit Norbert.
Wenn ich neue Kabel etc brauche wäre er die erste Adresse wo ich nachschaue. Solange die Qualität passt.
Besser er verdient als DC, schließlich bleibt es ja in der (Forums) Familie
Mitnahmeartikel werden im Supermarkt kurz vor der Kasse günstig Positioniert. Da mekert ja auch keiner. nimmt mit oder läuft drann vorbei.
Den Punkt von Gerd finde ich sehr Interessant.
Die heimischen Händler / Hersteller zu Unterstützen.
Wenn sich wirklich jeder mal 1x täglich dazu besinnen würde, wäre uns allen viel geholfen. So arm kann keiner sein, einen kleinen Beitrag zu leisten. Solange es für nen SL oder für Kippen reicht......
Wer sich am meisten um mich und meinen Bedarf bemüht, bei dem Kaufe ich. Bei denen die meinen es floiegt ihnen eh zu, bleiben außen vor. Auch die Rumänen wollen leben. Sollen Sie auch. Aber alles zu seiner Zeit. Mein Nachbar soll Hungern und ich schicke Geld in andere Länder
Bzgl. Autoreifen ist man bald gezwungen auf Nankang kingjong umzusteigen, da in Europa bald keine mehr Produziert werden. Ok in Bosnien "Sava"
@ Gerd
wegen Zündkabel....und du Zeit hast...könnten wir auch ins Geschäft kommen.
Gruß
Elvis [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 27-01-2006 08:41 ]
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 116
volle Zustimmung, so handle ich auch! Wußte schon bei den Treffen, warum wir uns so gut verstehen
Beispiel: vor 2 Jahren Loewe-Fernseher defekt. Kleiner Händler hier im Ort, eigene Reparatur, eine Ehepaar-Betrieb. Kurz und gut: der neue Fernseher war ca. 150 EUR teurer als im Internet ABER:
1. für 100 EUR den alten Fernseher repariert
2. Fernseher geliefert, eingestellt und aufgestellt
3. Für die alte Fernbedienung neues Inlay umsonst (Wert ca. 50EUR)
4. Wenn was ist, kommt er ins Haus
Ich kenn da sehr gut verdienende Ex-Kollegen, die fahren (natürlich mit dem Firmenwagen, koscht ja nix), zu 7 verschiedenen Mediamarkts, um die Preise von Fernsehern zu vergleichen und sich dann tierisch über 30 EUR gespart zu freuen.
Aus den gleichen Gründen wie bei Dir Gerd, kommt eine M-Klasse oder ein Z4 für mich nicht in Frage!
Beste Grüße, sorry für den Ton, aber dieses "mir sparn, egal was es kostet" geht mir schon so lang auf den Sack
Thomas
- Eike
-
- Senior
-
Gruss
Eike
- Elviss
- Senior
-
der Händler hat warscheinlich anderst Kalkuliert.
Er Spekuliert wohl dass du jedes Zimmer deines Hauses mit einem Fernseher ausstattest
Apropo Media Markt & Co.
Egal wie die Fachkompetenz der Mitarbeiter ist - in der Presse gelten diese Firmen als "Jobmaschine", so wie LIDL auch.
Das das Lohnniveau im selben Schritt ebenfalls drastisch sinkt erwähnt das Marketing nicht
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de