- Dank erhalten: 0
Motoraustausch oder Motorrevision?
20 Jahre 8 Monate her #34736
von nobbi2002
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
nobbi2002 antwortete auf Motoraustausch oder Motorrevision?
Hallo Andi,
wenn Du Platz hast, würde ich mir einen karosserieseitig verfaulten aber noch fahrfähigen oder zumindest laufenden 350SLC oder auch 350SE W116 suchen mit guter Maschine. Die kannst Du dann nämlich in situ testen, und musst daher nicht die Katze im Sack kaufen.
Zusätzlich bekommst Du noch eine Menge Ersatzteile mitgeliefert, die sich später vielleicht mal als segensreich erweisen (beim W116 natürlich nur Technik, aber dafür sind Schlachter da auch viel preiswerter).
Habe ich selbst bei anderen Typen mehrfach praktiziert und bin immer gut damit gefahren.
Ein paar TEUR auszugeben für eine Motorüberholung käme für mich nur bei einem raren Exoten in Frage, wo es keine Alternativen gibt oder matching numbers einen grossen Einfluss auf den Wert des Wagens haben.
Grüsse
wenn Du Platz hast, würde ich mir einen karosserieseitig verfaulten aber noch fahrfähigen oder zumindest laufenden 350SLC oder auch 350SE W116 suchen mit guter Maschine. Die kannst Du dann nämlich in situ testen, und musst daher nicht die Katze im Sack kaufen.
Zusätzlich bekommst Du noch eine Menge Ersatzteile mitgeliefert, die sich später vielleicht mal als segensreich erweisen (beim W116 natürlich nur Technik, aber dafür sind Schlachter da auch viel preiswerter).
Habe ich selbst bei anderen Typen mehrfach praktiziert und bin immer gut damit gefahren.
Ein paar TEUR auszugeben für eine Motorüberholung käme für mich nur bei einem raren Exoten in Frage, wo es keine Alternativen gibt oder matching numbers einen grossen Einfluss auf den Wert des Wagens haben.
Grüsse
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
20 Jahre 8 Monate her #34737
von Juergen
Juergen antwortete auf Motoraustausch oder Motorrevision?
Schon mal bei dem Kollegen aus unserem Kreis nach einem Motor angefragt ?
dieterbrhv
gebrauchte Ersatzteile für Mercedes PKWs Modelle W123 W124 W126 W201 W114/115 W116 bei Fragen Tel. 04704-929900 oder Fax 04704-929909
Gruss
Juergen
dieterbrhv
gebrauchte Ersatzteile für Mercedes PKWs Modelle W123 W124 W126 W201 W114/115 W116 bei Fragen Tel. 04704-929900 oder Fax 04704-929909
Gruss
Juergen
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Jahre 8 Monate her #34738
von
antwortete auf Motoraustausch oder Motorrevision?
Hallo Andi,
frag doch mal Garfield, was er für die Motorrevision bei DoMo hingelegt hat. Das sollte dann aber für die nächsten 30 Jahre halten.
beste Grüße
Heiko
frag doch mal Garfield, was er für die Motorrevision bei DoMo hingelegt hat. Das sollte dann aber für die nächsten 30 Jahre halten.
beste Grüße
Heiko
20 Jahre 8 Monate her #34739
von dti
dti antwortete auf Motoraustausch oder Motorrevision?
Hi Andi,
einen 3,5 Motor mit K-Jetronic Bj. 1979 in einem SLC habe ich noch hier stehen. Kannst du dir gerne ansehen und probefahren. Das Fahrzeug wird geschlachtet.
Gruss DTI
einen 3,5 Motor mit K-Jetronic Bj. 1979 in einem SLC habe ich noch hier stehen. Kannst du dir gerne ansehen und probefahren. Das Fahrzeug wird geschlachtet.
Gruss DTI
- Giftmischer
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
20 Jahre 8 Monate her #34740
von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf Motoraustausch oder Motorrevision?
Hi Michael
Danke für das Angebot, aber in meinen SL ist ein Motor mit D-Jetronic. Demzufolge ist der Austausch auch mit einem Riesenaufwand verbunden.
Grüße
Andi
Danke für das Angebot, aber in meinen SL ist ein Motor mit D-Jetronic. Demzufolge ist der Austausch auch mit einem Riesenaufwand verbunden.
Grüße
Andi
20 Jahre 8 Monate her #34741
von dti
dti antwortete auf Motoraustausch oder Motorrevision?
Also von D-Jet auf K-Jet wechseln ist kein Problem.
Wenn du umbauen willst das heist den K-Jetmotor mit einer D-Jet bestücken weis ich nicht ob das geht.
Bin aber für experimente gerne zu haben.
Gruss DTI
Wenn du umbauen willst das heist den K-Jetmotor mit einer D-Jet bestücken weis ich nicht ob das geht.
Bin aber für experimente gerne zu haben.
Gruss DTI
20 Jahre 8 Monate her #34742
von Dr_Benz
Dr_Benz antwortete auf Motoraustausch oder Motorrevision?
Hallo,
ich habe noch einen (zerlegten) 350er Motor "übrig"...bis auf die Verschleißteile und da zähle ich die Kolben nicht zu, ist der Motor i.O...
Evtl. kann ich Dir dann noch eine Überholung organisieren.
Meine hat damals, Austausch der Verschleißteile, ca. 1600,-- Euro gekostet und dabei war der Dichtungsatz das Teuerste (+ extra harte Sitzringe).
Jrüsse Stefan
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Dr_Benz am 21-01-2006 09:50 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Dr_Benz am 21-01-2006 09:54 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Dr_Benz am 21-01-2006 09:56 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Dr_Benz am 21-01-2006 09:58 ]
ich habe noch einen (zerlegten) 350er Motor "übrig"...bis auf die Verschleißteile und da zähle ich die Kolben nicht zu, ist der Motor i.O...
Evtl. kann ich Dir dann noch eine Überholung organisieren.
Meine hat damals, Austausch der Verschleißteile, ca. 1600,-- Euro gekostet und dabei war der Dichtungsatz das Teuerste (+ extra harte Sitzringe).
Jrüsse Stefan
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Dr_Benz am 21-01-2006 09:50 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Dr_Benz am 21-01-2006 09:54 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Dr_Benz am 21-01-2006 09:56 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Dr_Benz am 21-01-2006 09:58 ]
- sergiotacharo
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Jahre 8 Monate her #34743
von sergiotacharo
sergiotacharo antwortete auf Motoraustausch oder Motorrevision?
hallo andi,
gerade diese motorüberholungsteile in übergrössen werden
hier speziell für db hergestellt.
db versieht sie nur mit orginal verpackung und verkauft es
dann.
was den versand anbelangt dauert höchstens mal ne woche od. zehn tage bis du sie hasst.
lass es mich wissen wenn du dich entscheidest.
aber ein bescheidener rat von mir wenn du deinen alten
überholst,hast du so zu sagen einen neuen motor.
ich glaube das hat jemand anderes auch noch geschrieben.
grüsse
sergio
gerade diese motorüberholungsteile in übergrössen werden
hier speziell für db hergestellt.
db versieht sie nur mit orginal verpackung und verkauft es
dann.
was den versand anbelangt dauert höchstens mal ne woche od. zehn tage bis du sie hasst.
lass es mich wissen wenn du dich entscheidest.
aber ein bescheidener rat von mir wenn du deinen alten
überholst,hast du so zu sagen einen neuen motor.
ich glaube das hat jemand anderes auch noch geschrieben.
grüsse
sergio
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden