- Dank erhalten: 3
MB Reifenkompressor 12V
- Adil
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
20 Dez. 2005 01:41 #34177
von Adil
MB Reifenkompressor 12V wurde erstellt von Adil
Hi Andreas,
achte unbedingt auch auf die Geraeuschentwicklung. Ich pumpe nur noch von Hand, mein letzter 12V Kompressor war billig , hat ewig lange gebraucht und war so laut wie ein Rasenmaeher.
Alternativ koennte ich mir einen Portablen Luft Tank vorstellen, siehe
hier. oder diesen hier.
Ist ueberhaupt eine Idee fuer meine X-Mas Wunschliste.
Gruss,
Adil Noch einer. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 20-12-2005 01:43 ]
achte unbedingt auch auf die Geraeuschentwicklung. Ich pumpe nur noch von Hand, mein letzter 12V Kompressor war billig , hat ewig lange gebraucht und war so laut wie ein Rasenmaeher.
Alternativ koennte ich mir einen Portablen Luft Tank vorstellen, siehe
hier. oder diesen hier.
Ist ueberhaupt eine Idee fuer meine X-Mas Wunschliste.
Gruss,
Adil Noch einer. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 20-12-2005 01:43 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eike
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 Dez. 2005 07:25 #34178
von Eike
Eike antwortete auf MB Reifenkompressor 12V
Hallo Andreas, letztes Jahr haben wir meinen SL mit dem Kompressor aus Axels Audi 200 quattro aufgeblasen. Das Problem ist wohl bei den Geräten, dass sie nicht für 4 bar ausgelegt sind und nicht 4 Reifen hintereinander unbeschadet überstehen.
Die Reifen waren zwar hinterher auf 3,5 bar hochgepumpt, aber der kleine Kompressor war erstmal ausser Gefecht gesetzt.
In Kanada haben wir einen schönen kleinen Kompressor, der am Stromnetz hängt, irgendwo 120 Can Dollar gekostet hat und alles aufpumpt und das durchgehend... Wenn Du in der Garage Strom hast, würde ich mir lieber so ein Teil kaufen. Damit kannst Du dann auch noch schwerzugängliche Ecken im Auto sauber und trocken pusten....
Grüsse aus dem nassen Frankfurt
Eike
Die Reifen waren zwar hinterher auf 3,5 bar hochgepumpt, aber der kleine Kompressor war erstmal ausser Gefecht gesetzt.
In Kanada haben wir einen schönen kleinen Kompressor, der am Stromnetz hängt, irgendwo 120 Can Dollar gekostet hat und alles aufpumpt und das durchgehend... Wenn Du in der Garage Strom hast, würde ich mir lieber so ein Teil kaufen. Damit kannst Du dann auch noch schwerzugängliche Ecken im Auto sauber und trocken pusten....
Grüsse aus dem nassen Frankfurt
Eike
- topi
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 372
20 Dez. 2005 07:56 #34179
von topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
topi antwortete auf MB Reifenkompressor 12V
Hallo Andreas,
ich würde Dir zu einem "einfachen" Kompressor aus dem Baumarkt raten. Zuvor hatte ich auch einen kleinen 12V-Kompressor zum Anschluss an den Zigarettenanzünder. Bereits nach der "Druckerhöhung" am 2. Reifen ist das Ding so heiß geworden, dass Öl oder Fett aus dem Gehäuse austrat.
Jetzt habe ich einen Kompressor mit ca. 25l Kesselinhalt /8bar, ca. 50l/min. Bezahlt habe ich ca. 70€inkl. Zubehör. Vorteil dieses Kompresors ist, dass Du ihn auch noch für andere Dinge verwenden kannst, da jede Menge Zubehör erhältlich. Einziger Nachteil bei meinem: ziemlich laut.
Alternativ ist ein Modell von Schneider "Silent" zu empfehlen. Der ist so leise, dass man ihn ins Wohnzimmer stellen könnte. Preislich dürfte der aber bei 400€ liegen.
Gruß
Thomas
ich würde Dir zu einem "einfachen" Kompressor aus dem Baumarkt raten. Zuvor hatte ich auch einen kleinen 12V-Kompressor zum Anschluss an den Zigarettenanzünder. Bereits nach der "Druckerhöhung" am 2. Reifen ist das Ding so heiß geworden, dass Öl oder Fett aus dem Gehäuse austrat.
Jetzt habe ich einen Kompressor mit ca. 25l Kesselinhalt /8bar, ca. 50l/min. Bezahlt habe ich ca. 70€inkl. Zubehör. Vorteil dieses Kompresors ist, dass Du ihn auch noch für andere Dinge verwenden kannst, da jede Menge Zubehör erhältlich. Einziger Nachteil bei meinem: ziemlich laut.
Alternativ ist ein Modell von Schneider "Silent" zu empfehlen. Der ist so leise, dass man ihn ins Wohnzimmer stellen könnte. Preislich dürfte der aber bei 400€ liegen.
Gruß
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Dez. 2005 08:47 #34180
von
antwortete auf MB Reifenkompressor 12V
www.VDCM.de
- DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 16:17 ]
- Charly
- Senior
-
20 Dez. 2005 09:23 #34181
von Charly
Charly antwortete auf MB Reifenkompressor 12V
Hi Andreas,
wenn es nur darum geht, den Druck in einem schon vollständig gefüllten Reifen zu erhöhen, kann das mit so einem 12V-Kompressor durchaus funktionieren. Hohe Drücke schaffen die nämlich recht gut. Solange die maximal zulässige Einschaltdauer eingehalten wird, sollte man damit einige Jahre über die Runden kommen. Wenn es aber darum geht, völlig drucklose Reifen aufzupumpen, kann man die Dinger glatt vergessen. Diese Kompressoren sind so schwach dimensioniert, dass sie einen PKW-Reifen mit Mühe und Not innerhalb von ca. 10 bis 15 Minuten voll bekommen. Das ist dann auch genau die Zeitdauer, die man sie sie maximal am Stück betreiben darf. Danach sind sie glühend heiß und müssen erstmal für mindestens eine halbe Stunde abkühlen, bevor man sie wieder einsetzen kann. Außerdem machen sie, wie Adil schon richtig bemerkt hat, einen Höllenlärm. Strom saugen sie natürlich auch ganz ordentlich. Nach der Pumpaktion sollte daher die Batterie unbedingt nachgeladen werden.
Gruß
Günther
wenn es nur darum geht, den Druck in einem schon vollständig gefüllten Reifen zu erhöhen, kann das mit so einem 12V-Kompressor durchaus funktionieren. Hohe Drücke schaffen die nämlich recht gut. Solange die maximal zulässige Einschaltdauer eingehalten wird, sollte man damit einige Jahre über die Runden kommen. Wenn es aber darum geht, völlig drucklose Reifen aufzupumpen, kann man die Dinger glatt vergessen. Diese Kompressoren sind so schwach dimensioniert, dass sie einen PKW-Reifen mit Mühe und Not innerhalb von ca. 10 bis 15 Minuten voll bekommen. Das ist dann auch genau die Zeitdauer, die man sie sie maximal am Stück betreiben darf. Danach sind sie glühend heiß und müssen erstmal für mindestens eine halbe Stunde abkühlen, bevor man sie wieder einsetzen kann. Außerdem machen sie, wie Adil schon richtig bemerkt hat, einen Höllenlärm. Strom saugen sie natürlich auch ganz ordentlich. Nach der Pumpaktion sollte daher die Batterie unbedingt nachgeladen werden.
Gruß
Günther
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
20 Dez. 2005 09:27 #34182
von Juergen
Juergen antwortete auf MB Reifenkompressor 12V
Der Tirefit-Kompressor ist , wie Adil es beschrieb, laut und wenig leistungsfähig. Er reicht für ein Ersatzrad auf 2 bar aufzublasen, mehr nicht. Für dein Vorhaben ist was Grösseres mit Stromanschluss notwendig.
Juergen
Juergen
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
20 Dez. 2005 13:52 #34183
von astral
astral antwortete auf MB Reifenkompressor 12V
Ich kann in den Tenor mit einstimmen. Ein simpler Kompressor, der über 12V betrieben wird, macht außer einem Höllenlärm nicht viel. Es dauert ewig, bis damit ein Reifen druckerhöht ist. Soviel Geduld hat kein Mensch. Außerdem ist man hinterher taub, es sei denn, man wäre zwischen 2,2 und 2,5 bar ausgiebig essen gegangen.
Greife zu den oben angesprochenen Alternativlösungen.
Gruß, Heinz
Greife zu den oben angesprochenen Alternativlösungen.
Gruß, Heinz
- klausrinner
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Dez. 2005 14:37 #34184
von klausrinner
Gruß
Klaus
klausrinner antwortete auf MB Reifenkompressor 12V
ich hatte mir vor zwei jahren einen 12V kompressor für ein mittleres schlauchbrot gekauft. das ding machte einen höllenlärm und hat fast 3h gebraucht. habe ich danach sofort in den müll geschmissen. ob man damit 4bar auf die reifen bekommt, bezweifle ich stark.
zu hause habe ich einen kleinen 220V kompressor, der braucht nicht viel platz und mit dem habe ich schon 12,5x20er reifen aufgepumpt. außerdem kann man damit schön die ritzen in unseren geliebten autos ausblasen.
ich habe noch keinen cent bereut.
grüße
klaus
zu hause habe ich einen kleinen 220V kompressor, der braucht nicht viel platz und mit dem habe ich schon 12,5x20er reifen aufgepumpt. außerdem kann man damit schön die ritzen in unseren geliebten autos ausblasen.
ich habe noch keinen cent bereut.
grüße
klaus
Gruß
Klaus
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
21 Dez. 2005 11:29 #34185
von astral
astral antwortete auf MB Reifenkompressor 12V
Mensch Andreas, stellst Du sogar nicht montierte Räder auf Styroporplatten?? Alle Achtung, das nenne ich echte Fürsorge.
Abgebaute Räder liegen bei mir flach und haben, soweit ersichtlich, dadurch bisher noch nie einen Rundlaufschaden erlitten.
Gruß, Heinz
Abgebaute Räder liegen bei mir flach und haben, soweit ersichtlich, dadurch bisher noch nie einen Rundlaufschaden erlitten.
Gruß, Heinz
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden