Sprache auswählen

Der SLC, der aus der Tiefgarage kam .....

Mehr
01 Dez. 2005 17:22 #33667 von alfons
Der SLC, der aus der Tiefgarage kam ..... wurde erstellt von alfons
Jeder von den 107er Eignern hatte mehr oder weniger schon mal eine rosa Brille auf und dieses „Haben“ Gefühl im Hirn, das meist mit Ratio nicht mehr so viel gemein hat. Beim Stöbern bin ich auf alte Foto´s eines 380SLC gestoßen. Es war mal meiner, einen Sommer lang .....
Begonnen mit einem Inserat: 380SLC, erste Hand, Extras, VB in einer Lokalzeitung. Schien verlockend, einen von den seltenen 380er zu bekommen, 8Zylinder Sound. Sofort angerufen und Besichtigungstermin ausgemacht. Wir fanden uns vor einer Tiefgarage wieder, was ich nicht wusste. Gut Runter und angesehen. Taschenlampe dabei – Fehlanzeige, das einzige was leuchtete waren meine Augen voll Freude und die kleine Lampe am Fahrzeugschlüssel zum Schlossfinden am Audi. Von oben sah das Dingens nicht schlecht aus, laufen konnte er nicht, wegen fehlender Batterie, aber alles gut, Scheckheft, gefahren von älterer Dame, erster Hand, etc, . Da war es um mich geschehen. Den kauf ich ....... Kurzzeitkennzeichen geholt, Batterie besorgt, Reservekanister voll bestem Super und das Teil abgeholt – stolz wie Harry. An dem Tag hat es geschüttet wie aus Kübeln, von daher war eine genauere Besichtigung nicht angesagt. Erst als er Zuhause in der Garage so stand und ich immer mehr in die Tiefen des Schwellers und Co blicken konnte, kam schön langsam das Erwachen. Eine Grotte ohne Ende, schon mehrmals mit Repblechen geflickt, Winter ohne Ende unten alles rostrot ..... Nun ja, gefahren ist er zumindest, wenn man vom rutschenden Automatikgetriebe absieht. Aber immerhin bin ich in der Woche des Kurzzeitkennzeichens fleißig gefahren und da keimte der Gedanke, die Grotte wieder zu reparieren. Jeder der das Teil sah, hat mir mehr als abgeraten, letzten endes kam da noch die Sache mit dem Benzinsee, wo die Schlauchschelle am Pumpenpaket abgerostet ist und die Garage unter Superbenzin setzte. Das neben einer Bäckerei, wo die Leute Ihre Kippen einfach wegwerfen ..... das wäre im wahrsten sinne ein richtiger Knaller geworden ....
Anzeige geschaltet und weg war er wieder – der 8 Zylinder. Mich wundert nur, dass den sogar wieder jemand gekauft hat. So nun ein paar Bilder dazu (macht´s Euch gemütlich und genießt..)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2005 17:40 #33668 von sl-tom
Moin,
warst Du mit ner Sonnenbrille in der Tiefgarage? Na, man gut, das Du das Teil wieder los bist. Hast Du dem Käufer vorher auch ne Augenbinde umgelegt, oder wie konnte das so schnell klappen?
Wahrscheinlich ist der ja auch bald hier und klagt uns sein Leid

Gruß
Tom (leicht irritiert)

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
01 Dez. 2005 20:39 #33669 von GG2801

On 2005-12-01 17:22, alfons wrote:

Anzeige geschaltet und weg war er wieder – der 8 Zylinder.

Allemal besser so als auf eigene Kosten quadern lassen...

Gruß
Gerald

Mehr
02 Dez. 2005 00:59 #33670 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Der SLC, der aus der Tiefgarage kam .....
Hi und wie viel hat dich der Spass gekostet???

Mehr
02 Dez. 2005 23:02 #33671 von slc-sietmann
slc-sietmann antwortete auf Der SLC, der aus der Tiefgarage kam .....
Hallo Alfons,
Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor... jedoch war meiner tatsächlich aus erster Hand (74 jährige Inhaberin), MB Scheckheftgepflegt mit 98.000 km und nahezu ohne Rost (siehe Galerie). Er stand in einer Firmentiefgarage und ich bin eher durch Zufall auf ihn aufmerksam geworden. Schnell 150 km nach Hause, Schilder geholt, ab zur Bank 3T€ geholt und wieder los. Schilder dran, zur Tankstelle und ab nach Hause. Zwischenzeitlich noch vor Freude laut gelacht... Es geht auch anders, allerdings habe ich voher ca. 1,5 Stunden "unter" dem 107er gelegen und dies bei Tageslicht... Wahrscheinlich fährt Deiner immer noch oder wieder...
Gruß Dietmar

Mehr
05 Dez. 2005 06:45 #33672 von alfons
hallöchen,

also gekostet hat mich der Spaß außer Sprit und Versicherung nichts. Glück im Unglück sozusagen, wobei man sagen muß, der Einstandspreis war eher im unteren Segment (Kategorie Schnäppchen sozusagen).
Dietmar, der war auch aus erster Hand, gefahren von einer Älteren Dame. Nur mit dem Unterschied, daß meine Dame wohl eher im Winter zum Brötchenholen gefahren ist, und Deine Dame sich bei schlechter Witterung nicht aus dem Haus getraut hat. Gratuliere jedenfalls zu Deinem Fischzug.

Alfons

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Dez. 2005 07:56 #33673 von
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 16:13 ]

Mehr
05 Dez. 2005 09:19 #33674 von Arni

On 2005-12-05 06:45, alfons wrote:
hallöchen,

also gekostet hat mich der Spaß außer Sprit und Versicherung nichts. Glück im Unglück sozusagen, wobei man sagen muß, der Einstandspreis war eher im unteren Segment (Kategorie Schnäppchen sozusagen).
Dietmar, der war auch aus erster Hand, gefahren von einer Älteren Dame. Nur mit dem Unterschied, daß meine Dame wohl eher im Winter zum Brötchenholen gefahren ist, und Deine Dame sich bei schlechter Witterung nicht aus dem Haus getraut hat. Gratuliere jedenfalls zu Deinem Fischzug.

Alfons

...nun rück doch schon eine zahl raus: ich schätze 2500 euro, dann wäre es ein schnäppchen.
hast du ihn denn für den preis wieder los bekommen?

280 SLC Bj. 79

Mehr
08 Dez. 2005 07:11 #33675 von alfons
servus Arni,

zu DM Zeiten waren es 3500DM. Das hat er auch wieder eingebracht.

alfons

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden