Sprache auswählen

GPS Antenne für Navisystem

Mehr
15 Nov. 2005 20:03 #33038 von JuergenSchulz
GPS Antenne für Navisystem wurde erstellt von JuergenSchulz
hat jemand erfahrungen, wo man am unauffälligsten eine kleine GPS Antenne für ein Navisystem "Verstecken" kann?

Auch wenn ein NaviSystem in einem R107 nicht jedermanns Sache ist, freue ich mich über Tipps

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov. 2005 20:15 #33039 von Adil
Adil antwortete auf GPS Antenne für Navisystem
Hi,
in der 3. Bremsleuchte, falls vorhanden.
Adil

Mehr
15 Nov. 2005 21:02 #33040 von STEIRX
STEIRX antwortete auf GPS Antenne für Navisystem
Hallo:
GPS ist sowas wie ein Steckenpferd von mir.

Ueblicherweise ist die Antenne sehr empfinglich bezueglich Abschirmung von jeglichen Gegenstaenden ... am best testweise kurz abdecken hinter was auch immer der Einbau erfolgen soll und die Signalstaerke ueberpruefen! Hier kann es sonst in kritischen Situation zu Problemen beim Empfang kommen (z.b. in der Stadt zwischen Hochhaeusern!).

Was man hier machen koennte ist am Amaturenbrett im Eck neben (nicht unter) der A-Saeule, da sieht man die kleinen Antennen meist kaum und gute Sicht nach oben ist meist gewaehrleistet!

Ansonsten fahre ich immer sehr gut mit meinem Handgeraet (IPAQ mit GPS-Sleeve und Garmin GPS60C) auf Saugnapfhalter an der Windschutzscheibe ... keine externe Antenne notwendig!

Bis denn,
Gruesse
Robert

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Nov. 2005 09:44 #33041 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf GPS Antenne für Navisystem
Hatte mir den Buckel zwischen den rückwärtigen Notsitzen überlegt (darunter, dann fällt es nicht auf)

Grüßle TT

Mehr
23 Nov. 2005 19:21 #33042 von Onkel_Andi
Onkel_Andi antwortete auf GPS Antenne für Navisystem
Hi
Bin auch ein Fan von Carnavi.
Habe in meinen BMW einen Festeinbau und im /8 ein mobiles Navi von Medion mit externem GPS Empfänger.Hat eine Firma eingebaut damit nichts beschädigt wird.
Der Empfänger sitzt rechts auf dem Amaturenbrett vor der Windschutzscheibe.Stört nicht besonders weil er auch balu ist.
Habe mir gerade bei Saturn das neue Medion MDPNA 500T gekauft.Ein klasse Gerät mit Touchscream,TMC und eingebauter GPS Antenne.Menuführung erstklassig einfach.Nur die TMC Antenne(Wurfantenne stört ein bischen).Für die mobile Navigation klasse.Das kann ich im SL und anderen Autos ohne Probleme einsetzten.Sogar ein Fahrrad und Fußgängermodus ist vorhanden.
Gruß
Andi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden