- Dank erhalten: 0
Kofferraummatte
- Sergio500SL
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
10 Nov. 2005 11:10 #32883
von Sergio500SL
Kofferraummatte wurde erstellt von Sergio500SL
Kann jemand ohne großen Aufwand rausfinden, ob die Kofferraummatte mit der Teile-Nr. 107 684 0405 noch erhältlich ist?
Danke!
Sergio
Danke!
Sergio
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
10 Nov. 2005 11:22 #32884
von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf Kofferraummatte
Hallo Sergio
hier
wwwsg.daimlerchrysler.com/Projects/wi/cda/etpl
kam die Antwort wenden Sie sich ans Classik Center
Südliche Grüsse
Jürg
hier
wwwsg.daimlerchrysler.com/Projects/wi/cda/etpl
kam die Antwort wenden Sie sich ans Classik Center
Südliche Grüsse
Jürg
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Nov. 2005 12:30 #32885
von GG2801
Die Teilenummer ist nur die halbe Miete, da Du den vierstelligen Farbcode brauchst (z.B. bei meinem mit innen "238"-Leder oriongrau ist der Farbcode 7095).
Die Idee hatte ich auch mal und habe eine neue Kofferraummatte für ca. 135,-€ bei DC bestellt - Fazit:
Kannste vergessen !
Die neuen Matten haben weder die Paßgenauigkeit noch die Qualität der originalen Matten, Katastrophe - habe sie zurückgegeben !
Hat sogar der Teileonkel eingesehen, der die Matte nicht mehr zurücknehmen wollte - daraufhin habe ich ihn zu meinem Wagen gezerrt und ihm die neue Matte im Vergleich zur alten vorgeführt...danach hat er es eingesehen und sie zurückgenommen...
Gruß
Gerald
GG2801 antwortete auf Kofferraummatte
On 2005-11-10 11:10, Sergio500SL wrote:
Kann jemand ohne großen Aufwand rausfinden, ob die Kofferraummatte mit der Teile-Nr. 107 684 0405 noch erhältlich ist?
Danke!
Sergio
Die Teilenummer ist nur die halbe Miete, da Du den vierstelligen Farbcode brauchst (z.B. bei meinem mit innen "238"-Leder oriongrau ist der Farbcode 7095).
Die Idee hatte ich auch mal und habe eine neue Kofferraummatte für ca. 135,-€ bei DC bestellt - Fazit:
Kannste vergessen !
Die neuen Matten haben weder die Paßgenauigkeit noch die Qualität der originalen Matten, Katastrophe - habe sie zurückgegeben !
Hat sogar der Teileonkel eingesehen, der die Matte nicht mehr zurücknehmen wollte - daraufhin habe ich ihn zu meinem Wagen gezerrt und ihm die neue Matte im Vergleich zur alten vorgeführt...danach hat er es eingesehen und sie zurückgenommen...
Gruß
Gerald
- Sergio500SL
- Autor
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
10 Nov. 2005 15:09 #32886
von Sergio500SL
Sergio500SL antwortete auf Kofferraummatte
Also MB-Matte = Schrott? Für 135,-- € kann man sich ja bei Thomatex oder einem ähnlichen Unternehmen ja fast schon eine Matte anfertigen lassen...
Sergio
Sergio
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Nov. 2005 15:25 #32887
von GG2801
GG2801 antwortete auf Kofferraummatte
So gesehen schon - allerdings habe ich gelernt, daß die Kofferraummatte über eine heiße Metallform gezogen wurde, um die Ausbuchtung der Reserveradabdeckung in die Form aufzunehmen.
Das wird heute anscheinend nicht mehr gemacht (warum auch immer), deshalb ist die Paßform ja auch so verheerend bzw. sieht es bescheiden aus, diese Ausbuchtung durch Auftrennen und Einnähen eines zusätzlichen Stückes herzustellen (ist bei den Matten von KHM so, wenn ich mich recht entsinne).
Deshalb behalte die originale Matte und versuch, sie bestmöglich zu reinigen - so habe ich es letztendlich gemacht.
Gruß
Gerald
Das wird heute anscheinend nicht mehr gemacht (warum auch immer), deshalb ist die Paßform ja auch so verheerend bzw. sieht es bescheiden aus, diese Ausbuchtung durch Auftrennen und Einnähen eines zusätzlichen Stückes herzustellen (ist bei den Matten von KHM so, wenn ich mich recht entsinne).
Deshalb behalte die originale Matte und versuch, sie bestmöglich zu reinigen - so habe ich es letztendlich gemacht.
Gruß
Gerald
- FFM350sl
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Nov. 2005 15:29 #32888
von FFM350sl
Sigmar Batschi Wilhelmshöherstr.278 a 60389-Frankfurt
FFM350sl antwortete auf Kofferraummatte
Habe versucht bei DB eine Kofferraummatte für meinen`72 SL zu kriegen nicht mehr Lieferbar in PVC. Die Velurmatten Kosten um die 250€ eindeutig zu viel und nicht Zeitgemäß für einen `72 .Habe nun eine Gebrauchte bei e-bay ersteigert vom SLC in angemessenen Zustand. Ist nach hinten ein bischen lang aber wehn es stöhrt kann sie abschneiden oder nach oben ankleben wie ich.Gruß Sigi
Sigmar Batschi Wilhelmshöherstr.278 a 60389-Frankfurt
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden