Sprache auswählen

Kofferraummatte

Mehr
10 Nov. 2005 11:10 #32883 von Sergio500SL
Kofferraummatte wurde erstellt von Sergio500SL
Kann jemand ohne großen Aufwand rausfinden, ob die Kofferraummatte mit der Teile-Nr. 107 684 0405 noch erhältlich ist?
Danke!
Sergio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov. 2005 11:22 #32884 von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf Kofferraummatte
Hallo Sergio

hier
wwwsg.daimlerchrysler.com/Projects/wi/cda/etpl

kam die Antwort wenden Sie sich ans Classik Center

Südliche Grüsse

Jürg

Mehr
10 Nov. 2005 12:30 #32885 von GG2801
GG2801 antwortete auf Kofferraummatte

On 2005-11-10 11:10, Sergio500SL wrote:
Kann jemand ohne großen Aufwand rausfinden, ob die Kofferraummatte mit der Teile-Nr. 107 684 0405 noch erhältlich ist?
Danke!
Sergio

Die Teilenummer ist nur die halbe Miete, da Du den vierstelligen Farbcode brauchst (z.B. bei meinem mit innen "238"-Leder oriongrau ist der Farbcode 7095).

Die Idee hatte ich auch mal und habe eine neue Kofferraummatte für ca. 135,-€ bei DC bestellt - Fazit:

Kannste vergessen !
Die neuen Matten haben weder die Paßgenauigkeit noch die Qualität der originalen Matten, Katastrophe - habe sie zurückgegeben !
Hat sogar der Teileonkel eingesehen, der die Matte nicht mehr zurücknehmen wollte - daraufhin habe ich ihn zu meinem Wagen gezerrt und ihm die neue Matte im Vergleich zur alten vorgeführt...danach hat er es eingesehen und sie zurückgenommen...

Gruß
Gerald

Mehr
10 Nov. 2005 15:09 #32886 von Sergio500SL
Sergio500SL antwortete auf Kofferraummatte
Also MB-Matte = Schrott? Für 135,-- € kann man sich ja bei Thomatex oder einem ähnlichen Unternehmen ja fast schon eine Matte anfertigen lassen...
Sergio

Mehr
10 Nov. 2005 15:25 #32887 von GG2801
GG2801 antwortete auf Kofferraummatte
So gesehen schon - allerdings habe ich gelernt, daß die Kofferraummatte über eine heiße Metallform gezogen wurde, um die Ausbuchtung der Reserveradabdeckung in die Form aufzunehmen.
Das wird heute anscheinend nicht mehr gemacht (warum auch immer), deshalb ist die Paßform ja auch so verheerend bzw. sieht es bescheiden aus, diese Ausbuchtung durch Auftrennen und Einnähen eines zusätzlichen Stückes herzustellen (ist bei den Matten von KHM so, wenn ich mich recht entsinne).

Deshalb behalte die originale Matte und versuch, sie bestmöglich zu reinigen - so habe ich es letztendlich gemacht.

Gruß
Gerald

Mehr
10 Nov. 2005 15:29 #32888 von FFM350sl
FFM350sl antwortete auf Kofferraummatte
Habe versucht bei DB eine Kofferraummatte für meinen`72 SL zu kriegen nicht mehr Lieferbar in PVC. Die Velurmatten Kosten um die 250€ eindeutig zu viel und nicht Zeitgemäß für einen `72 .Habe nun eine Gebrauchte bei e-bay ersteigert vom SLC in angemessenen Zustand. Ist nach hinten ein bischen lang aber wehn es stöhrt kann sie abschneiden oder nach oben ankleben wie ich.Gruß Sigi

Sigmar Batschi Wilhelmshöherstr.278 a 60389-Frankfurt

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden