Zündkabel und anderes
- gerd
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
09 Nov. 2005 20:14 #32856
von gerd
Zündkabel und anderes wurde erstellt von gerd
des öfteren wird ja nach Zünkabeln bzw. Zubehör wie Stecker und Endhülsen gefragt, hier ein Link zu Kabel Schmidt, der hierzu alles hat, auch das blaue Kabel für die 280er:
Gerd
www.kabel-schmidt.de/ [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 09-11-2005 20:28 ]
Gerd
www.kabel-schmidt.de/ [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 09-11-2005 20:28 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Nov. 2005 21:18 #32857
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Zündkabel und anderes
Hallo Gerd,
muzß nicht so weit reisen, in der Sternzeit unter Links->spezielisierte Fachbetriebe findest Du folgenden Link
Grüßle TT
muzß nicht so weit reisen, in der Sternzeit unter Links->spezielisierte Fachbetriebe findest Du folgenden Link
Grüßle TT
- gerd
-
Autor
- Platin
-
09 Nov. 2005 21:30 #32858
von gerd
gerd antwortete auf Zündkabel und anderes
na prima, dann haben wir jetzt zwei, ich bin auf der Suche nach 6Volt Zubehör auf Schmidt geraten!
Gerd
Gerd
- topi
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 372
10 Nov. 2005 09:09 #32859
von topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
topi antwortete auf Zündkabel und anderes
Hallo Gerd und Thomas,
die Info hätte ich früher brauchen können. War bei meiner Recherche vor einigen Monaten weniger erfolgreich. Deshalb habe ich bei DC zugegriffen, besser gesagt die haben mir kräftig ins Portemonnaie gegriffen. Habe momentan den Preis nicht mehr im Kopf (vielleicht stehe ich noch unter Schock;ausgelöst durch dasTrauma bei Erhalt der Rechnung), glaube aber so an die 400€ für 8 Zündkabel, inkl. Stecker und ein Zündspulenkabel gezahlt zu haben.
Die Kabel sind schwarz, die zugörigen Stecker besitzen ein Metallgehäuse.
Beim Austausch ist mir aufgefallen, dass die vorher eingebauten Stecker aus bräunlichem Kunststoff gefertigt sind.
Wisst Ihr, ob es sich hierbei um Originalteile handelt oder hat irgendein Vorbesitzer "Billigkram" eingebaut. Das Zündkabel wird lediglich in den Stecker eingeschoben, und klemmt sich (wie auch immer fest). Ebenso leicht ist aber auch ein erneutes Abziehen des Kabels möglich. Ein DC-Zeichen oder irgendeine Nummer sind auf den Steckern nicht zu finden.
Grüße
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 10-11-2005 09:10 ]
die Info hätte ich früher brauchen können. War bei meiner Recherche vor einigen Monaten weniger erfolgreich. Deshalb habe ich bei DC zugegriffen, besser gesagt die haben mir kräftig ins Portemonnaie gegriffen. Habe momentan den Preis nicht mehr im Kopf (vielleicht stehe ich noch unter Schock;ausgelöst durch dasTrauma bei Erhalt der Rechnung), glaube aber so an die 400€ für 8 Zündkabel, inkl. Stecker und ein Zündspulenkabel gezahlt zu haben.
Die Kabel sind schwarz, die zugörigen Stecker besitzen ein Metallgehäuse.
Beim Austausch ist mir aufgefallen, dass die vorher eingebauten Stecker aus bräunlichem Kunststoff gefertigt sind.
Wisst Ihr, ob es sich hierbei um Originalteile handelt oder hat irgendein Vorbesitzer "Billigkram" eingebaut. Das Zündkabel wird lediglich in den Stecker eingeschoben, und klemmt sich (wie auch immer fest). Ebenso leicht ist aber auch ein erneutes Abziehen des Kabels möglich. Ein DC-Zeichen oder irgendeine Nummer sind auf den Steckern nicht zu finden.
Grüße
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 10-11-2005 09:10 ]
- gerd
-
Autor
- Platin
-
10 Nov. 2005 09:40 #32860
von gerd
gerd antwortete auf Zündkabel und anderes
Du musst halt fleissig "googeln" um die Adressen zu finden. Dein alten Stecker waren keinesfalls die originalen!
Man kann natürlich auch in die Linkliste schauen hab ich auch nicht gemacht.
Gerd
Man kann natürlich auch in die Linkliste schauen hab ich auch nicht gemacht.
Gerd
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Nov. 2005 09:41 #32861
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Zündkabel und anderes
Hallo Thomas,
der Link in der Sternzeit ist seit ca einem halben Jahr drin. Schade dass Du so teuer bei DC eingekauft hast. DC hat inzwischen nicht merh bei allen O-Teilen den Stern, die sparen halt überall...
Grüßle Thomas
der Link in der Sternzeit ist seit ca einem halben Jahr drin. Schade dass Du so teuer bei DC eingekauft hast. DC hat inzwischen nicht merh bei allen O-Teilen den Stern, die sparen halt überall...
Grüßle Thomas
- topi
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 372
10 Nov. 2005 15:20 #32862
von topi
topi antwortete auf Zündkabel und anderes
Tja, da war ich etwas voreilig. Hatte zwar in ebay einen Schweizer Lieferanten gefunden, wollte mich aber nicht mit den Zollformalitäten herumärgern. Mit dieser Preisvorstellung bin ich dann zu DC. Dort bin ich davon ausgegangen, dass in dem mir genannten Preis die Stecker inklusive sind. Irrtum, jeder Stecker kostet in etwa soviel wie das zugehörige Kabel.
Damals kannte ich auch noch nicht den wunderbaren Link zur Preisabfrage in Fellbach.
Nun denn, muss meine Voreiligkeit wohl unter "Lehrgeld" verbuchen.
Grüße
Thomas
Damals kannte ich auch noch nicht den wunderbaren Link zur Preisabfrage in Fellbach.
Nun denn, muss meine Voreiligkeit wohl unter "Lehrgeld" verbuchen.
Grüße
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden