Sprache auswählen

Kauftipp: Pattex Power-Knete

Mehr
09 Nov. 2005 09:45 #32854 von beemer
Kauftipp: Pattex Power-Knete wurde erstellt von beemer
Moin zusammen,

schon vor einiger Zeit habe ich dieses Produkt aus der Welt des Klebens und Bappens kennengelernt, von dem ich nachhaltig begeistert bin. Klebepower

Kürzlich hat es mir auch an dem SL gute Dienste leisten können:
Der Wagen hatte irgendwann in seiner Geschichte einen leichten Frontschaden erlitten, wobei offensichtlich die Justierschraube der Motorhaube vorne links in Mitleidenschaft gezogen wurde. Obwohl mit der Kontermutter festgezogen, wackelte diese wie ein Kuhschwanz und hinterließ auf dem Widerlager Schlossblech (?) unschöne Spuren. Anscheinend hatte sich der dazugehörende Gewindeeinsatz, von dem ich noch immer nicht weiß, wie er eigentlich an der Motorhaube befestigt ist, gelöst. Weil ich es nicht so lassen wollte, und ein Freund pragmatischer Lösungen bin, besann ich mich auf besagtes Wunderprodukt in der Werkzeugkiste und habe den Gewindeeinsatz damit fixiert. Hält seitdem bombenfest. Das Material eignet sich hervorragend für Kunststoffreparaturen, wie z.B. abgebrochene Ecken oder ausgerissene Bohrungen an Kunststoffteilen. Nach dem Aushärten lässt es sich mit allen gängigen Schleifwerkzeugen bearbeiten. Für meine Triumph Speedtriple habe ich, um mir nicht eine koplett neue Lenkerschaltereinheit kaufen zu müssen, den abgebrochenen Schalter für die Lichthupe (den ich allerdings für die Bedienung des Kombiinstruments umfunktioniert habe) komplett nachmodelliert. Das hält schon seit Jahren. Für mich gehört dieses Zeugs unbedingt in die Werkzeugkiste.

klebrige Grüße

Tom

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beemer am 09-11-2005 09:47 ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beemer am 09-11-2005 09:48 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beemer am 09-11-2005 09:49 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (Hans Traxler)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden