- Dank erhalten: 0
Brummiges Singen.....
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
08 Nov. 2005 09:49 #32748
von
Brummiges Singen..... wurde erstellt von
Moin,
lasst uns das doch einmal ausdiskutieren, ist es nun ein Singen, Heulen oder ein Brummen oder ein singendes Brummen, ein brummiges Heulen, ein heulendes Brummen...oder....
Sagt, die ihr schon einmal den Klang eines defekten Radlagers lauschen durftet, wie euer persönliches Empfinden die Sache beurteilt. So erstellen wir nun ein Geräuschprofil....
Willy
der wenn er singt, brummig singt....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 08-11-2005 09:49 ]
lasst uns das doch einmal ausdiskutieren, ist es nun ein Singen, Heulen oder ein Brummen oder ein singendes Brummen, ein brummiges Heulen, ein heulendes Brummen...oder....
Sagt, die ihr schon einmal den Klang eines defekten Radlagers lauschen durftet, wie euer persönliches Empfinden die Sache beurteilt. So erstellen wir nun ein Geräuschprofil....
Willy
der wenn er singt, brummig singt....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 08-11-2005 09:49 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StefanM
- Junior
-
08 Nov. 2005 10:18 #32749
von StefanM
StefanM antwortete auf Brummiges Singen.....
Hi,
defektes Radlager, W108 280 SE Bj 69 - rechts hinten, klingt wie eine alte Straßenbahn im Kofferraum...
Viele Grüße,
Stefan
defektes Radlager, W108 280 SE Bj 69 - rechts hinten, klingt wie eine alte Straßenbahn im Kofferraum...
Viele Grüße,
Stefan
- Holger
-
- Senior
-
08 Nov. 2005 10:25 #32750
von Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Holger antwortete auf Brummiges Singen.....
moin Stefan,
was du alles im Kofferraum spazieren fährst
nördliches Summen Holger
was du alles im Kofferraum spazieren fährst
nördliches Summen Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
- topi
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 372
08 Nov. 2005 10:27 #32751
von topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
topi antwortete auf Brummiges Singen.....
Hallo Willy,
ich dachte schon, Du meinst das Städtchen in Baden Württemberg. Da bin ich nämlich brummig, wenn ich in einem dortigen Autosalon so viele schöne Dinge sehe, die ich mir nicht leisten kann....
Glaube nicht, dass Du hier eine befriedigende Antwort erhalten wirst. Geräusche werden meist subjektiv empfunden; was den einen stört, gefällt vielleicht dem anderen sogar.
Gibt es eigentlich ein KFZ-Forum mit einer "Audio-Ecke"? Stell Dir vor, wir könnten hier all unsere unbeschreiblichen Geräusche uploaden, vom blubbernden V8-Geräusch bis zum brummenden Singen des Radlagers? All die Diskussionen und Beschreibungsversuche hätten dann (leider) ein Ende.
Wäre das nicht eine Idee? Nur frag mich bitte nicht, wie realisierbar.
Gruß
Thomas
ich dachte schon, Du meinst das Städtchen in Baden Württemberg. Da bin ich nämlich brummig, wenn ich in einem dortigen Autosalon so viele schöne Dinge sehe, die ich mir nicht leisten kann....
Glaube nicht, dass Du hier eine befriedigende Antwort erhalten wirst. Geräusche werden meist subjektiv empfunden; was den einen stört, gefällt vielleicht dem anderen sogar.
Gibt es eigentlich ein KFZ-Forum mit einer "Audio-Ecke"? Stell Dir vor, wir könnten hier all unsere unbeschreiblichen Geräusche uploaden, vom blubbernden V8-Geräusch bis zum brummenden Singen des Radlagers? All die Diskussionen und Beschreibungsversuche hätten dann (leider) ein Ende.
Wäre das nicht eine Idee? Nur frag mich bitte nicht, wie realisierbar.
Gruß
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- astral
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
08 Nov. 2005 10:44 #32752
von astral
astral antwortete auf Brummiges Singen.....
Wurde nicht kürzlich bei ebay ein original Mercedes-Geräuschekoffer aus den 80igern versteigert?
Mit Cassette und Aufzeichnungsgerät etc. Damit sollte man dann die Geräusche mit vorgegebenen Geräuschen vergleichen und damit indentifizieren können.
Irgendwie rührend gestrig aber vielleicht gar nicht so dumm, die Idee.
Gruß, Heinz
Mit Cassette und Aufzeichnungsgerät etc. Damit sollte man dann die Geräusche mit vorgegebenen Geräuschen vergleichen und damit indentifizieren können.
Irgendwie rührend gestrig aber vielleicht gar nicht so dumm, die Idee.
Gruß, Heinz
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
08 Nov. 2005 18:44 #32753
von Adil
Adil antwortete auf Brummiges Singen.....
Ich moechte vorschlagen, hier im Forum eine Download-Ecke einzurichten. Dort koennen wir dann Tonproben und Kurzfilme ablegen. Ich habe einen Kurzfilm fuer die Entfernung des Aussenspeigelglasses gemacht, laeuft 5 sek und erklaert mehr als 1000 Worte...
Adil
Adil
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
08 Nov. 2005 18:52 #32754
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Brummiges Singen.....
Kein Problem! Schick es mir und ich stelle es ein.
Micha
Micha
- johannes
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
08 Nov. 2005 19:29 #32755
von johannes
johannes antwortete auf Brummiges Singen.....
Jetzt können wir uns demnächst den Lohengrim austauschen. (freu!)
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Saludos aus Spanien
johannes/españa
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden