Sprache auswählen

Frage an die US-Fahrer

Mehr
04 Nov. 2005 18:23 #32691 von Micha B.
Frage an die US-Fahrer wurde erstellt von Micha B.
Moin!

Beim Stöbern in den ebay-Offerten fand ich folgendes Detailbild eines 88er 560 SL und war über die wulstige Verkleidung unterm Armaturenbrett erstaunt. Bislang fiel mir das nie auf. Haben das alle?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov. 2005 18:59 #32692 von Adil
Adil antwortete auf Frage an die US-Fahrer
Hat meiner auch (87er), soll angeblich ein Knieaufprallschutz sein. Wahrscheinlich eine US-Auflage.
BTW, das Lenkrad passt hier nicht ins Bild. 88er sollten Leder mit Airbag haben.
Falls du 560er suchst, ich koennte ein paar aus San Diego vermitteln.
Gruss,
Adil

Mehr
04 Nov. 2005 19:02 #32693 von frenek
frenek antwortete auf Frage an die US-Fahrer
Gehört genau wie die Rohre in den Türen zum Unfallschutz. Kann man aber sehr einfach herausnehmen.

Gruß

Frenek

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Nov. 2005 08:37 #32694 von
antwortete auf Frage an die US-Fahrer
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 15:28 ]

Mehr
05 Nov. 2005 21:05 #32695 von saleem
saleem antwortete auf Frage an die US-Fahrer

On 2005-11-04 18:23, Micha B. wrote:
Moin!

Beim Stöbern in den ebay-Offerten fand ich folgendes Detailbild eines 88er 560 SL und war über die wulstige Verkleidung unterm Armaturenbrett erstaunt. Bislang fiel mir das nie auf. Haben das alle?

Hi SL 107 friends,Ihope that somebody can help me in english,some time one can fall in trouble especialy in defected problem ,most of them I can manage but some need your help,I appreciate your co operation

Mehr
05 Nov. 2005 21:06 #32696 von Adil
Hi Garfield,
waere es dann vielleicht besser, dieses Ding auszubauen? Hast du irgendwelche Fakten die aussagen, welche Version besser ist? Du hast mich mit deinem Kommentar etwas verunsichert.
Adil

Mehr
05 Nov. 2005 21:07 #32697 von saleem
saleem antwortete auf Frage an die US-Fahrer

On 2005-11-04 18:23, Micha B. wrote:
Moin!

Lieb Moin Alle 560 SL, der zu U. S. Einem und Kanada exportiert wird, die ein Decke unter den Instrumentenbretternanfällen aller 560ss auch ein normaler Airbag sich gebauscht hat, der zu allen Modellen Grüßen saleem ausgerüstet worden
ist. dashti
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 06-11-2005 08:30 ]

Hi SL 107 friends,Ihope that somebody can help me in english,some time one can fall in trouble especialy in defected problem ,most of them I can manage but some need your help,I appreciate your co operation

Mehr
05 Nov. 2005 21:37 #32698 von frenek
frenek antwortete auf Frage an die US-Fahrer
Adil,

dat Dingen ist ein Drahtgestell/-korb, welches(r) mit Styropor gefüllt ist und im Falles eines Falles die Knie stützen/schützen soll bevor sie unter das Armaturenbrett knallen. Wirkt halt wie eine Knautschzone.
Ich habe dat Dingens ausgebaut (2 Schrauben, 10er - meine ich) da ich mit wie ein Fragezeichen im 107er sitze, ohne recht gut Platz finde. Wenn Du keine 1,99m groß bist, laß es drin, man hat sich bestimmt etwas dabei gedacht - genau wie mit dem Rohr in den Türen, dem ABS und dem Airbag, und, und, und,....

Gruß

Frenek

Mehr
06 Nov. 2005 19:00 #32699 von Adil
Hi Frenek,
eigentlich sehe ich das auch so. Da ich genug Platz habe, bleibt alles erst einmal wie es ist. Sollte jemand je fundiertere Aussagen zum Zweck oder Unsinn dieser Ausruestung haben, dann kann man es sich ja noch einmal ueberlegen.

Gruss ,
Adil

Mehr
07 Nov. 2005 18:26 #32700 von UH1D
UH1D antwortete auf Frage an die US-Fahrer
In Amerika lässt man denken, in diesem Fall das DOT. Das denkt die Bürger sind Ignoranten. Es hat Recht und lässt sie folgerichtig nicht ohne allerlei Vorkehrungen aufeinander los. Dazu gehört u.a. der Knieschutz, der dem notorisch unangeschnallten Ami die Kniescheiben retten soll.

Auch in Stuttgart hat man gedacht, und den Ami die Finessen der Bedienung eines Autos vorsorglich vorenthalten. Dazu gebört die B-Schaltung des Automaten und die so wunderbar fein einstellbare manuelle KA.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden