SL 380 startet nur nachmittags
- jreitzig
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
26 Okt. 2005 18:21 #32501
von jreitzig
SL 380 startet nur nachmittags wurde erstellt von jreitzig
Kein Witz. Seit einiger Zeit startet der Motor nur noch ab ca 11:00h morgens. Der geneigte Leser wird jetzt vermuten: Ist ja logisch, liegt an der Temperatur. Ich kann diesem aber versichern dass die Temperatur hier in Californien auch morgens angenehm warm ist.
Das komische an diesem Verhalten ist ausserdem, dass es rein digital zu sein scheint. Wenn er nicht nach den ersten 2 Starter umdrehungen an ist dann hilft alles Orgeln nicht. Nachmittags allerdings reicht eine halbe Starterumdrehung un der Motor laeuft wie eine 1.
Ich werde den Wagen die in Baelde nach D verschiffen. Waere super wenn ich vorher einen Tip bekaeme der da Abhilfe schafft.
Danke, Jochen
Das komische an diesem Verhalten ist ausserdem, dass es rein digital zu sein scheint. Wenn er nicht nach den ersten 2 Starter umdrehungen an ist dann hilft alles Orgeln nicht. Nachmittags allerdings reicht eine halbe Starterumdrehung un der Motor laeuft wie eine 1.
Ich werde den Wagen die in Baelde nach D verschiffen. Waere super wenn ich vorher einen Tip bekaeme der da Abhilfe schafft.
Danke, Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
26 Okt. 2005 18:52 #32502
von Adil
Adil antwortete auf SL 380 startet nur nachmittags
Hier ein Tip: Die Borduhr um ca. 6 Stunden vorstellen.
Im Ernst: wo steht der Wagen ueber Nacht? Garage oder draussen? Bei uns im Sueden ist der Temperaturhub im 40 Grad Fahrenheit Bereich. Auch Luftfeuchtigkeit schwankt extrem.
Gruss,
Adil
Im Ernst: wo steht der Wagen ueber Nacht? Garage oder draussen? Bei uns im Sueden ist der Temperaturhub im 40 Grad Fahrenheit Bereich. Auch Luftfeuchtigkeit schwankt extrem.
Gruss,
Adil
- jreitzig
- Autor
- Frischling
-
26 Okt. 2005 22:12 #32503
von jreitzig
jreitzig antwortete auf SL 380 startet nur nachmittags
Hallo,
das mit der Feuchtigkeit koennte stimmen. Heute ist der erste Tag seit einem halben Jahr mit Regen und siehe da der Wagen startet nicht obwohl bereits 1 Uhr nachmittags. Der Wagen steht im Freien.
Aber wie gehts jetzt weiter ? Zuendkabel etc sind vor ca 5000 Meilen komplett ausgetauscht worden.
Thanks, Jochen
das mit der Feuchtigkeit koennte stimmen. Heute ist der erste Tag seit einem halben Jahr mit Regen und siehe da der Wagen startet nicht obwohl bereits 1 Uhr nachmittags. Der Wagen steht im Freien.
Aber wie gehts jetzt weiter ? Zuendkabel etc sind vor ca 5000 Meilen komplett ausgetauscht worden.
Thanks, Jochen
- MichaelC
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Okt. 2005 22:33 #32504
von MichaelC
MichaelC antwortete auf SL 380 startet nur nachmittags
Zündverteiler?
- harry500
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
27 Okt. 2005 09:06 #32505
von harry500
harry500 antwortete auf SL 380 startet nur nachmittags
Störeinstrahlung durch starken militärischen Sender z.B.?
Schau erst mal, was zu der Zeit nicht tut. Zündfunke, keine Einspritzung etc.
Viele Grüße
Harald
Schau erst mal, was zu der Zeit nicht tut. Zündfunke, keine Einspritzung etc.
Viele Grüße
Harald
- Johann-D
- Junior
-
Weniger
Mehr
27 Okt. 2005 23:57 #32506
von Johann-D
Johann-D antwortete auf SL 380 startet nur nachmittags
Hallo Jochen,
Versucht mal dieses Kabel zwischen Zundverteiler und Elektronikzundeinheit auszuziehen und einzustecken. Bei mir gibt es ab- und zu hier schlechter Kontakt... ein bisschen fummeln, und dann gehts wieder
Grüße
Johann
Versucht mal dieses Kabel zwischen Zundverteiler und Elektronikzundeinheit auszuziehen und einzustecken. Bei mir gibt es ab- und zu hier schlechter Kontakt... ein bisschen fummeln, und dann gehts wieder
Grüße
Johann
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
28 Okt. 2005 12:06 #32507
von Juergen
Juergen antwortete auf SL 380 startet nur nachmittags
Defekte Zündspule zeigt ähnliche Symptome.
Juergen
Juergen
- Frischling
-
Weniger
Mehr
28 Okt. 2005 14:56 #32508
von
antwortete auf SL 380 startet nur nachmittags
Hallo zusammen,
ich tippe auf Außerirdische
Nein im Ernst - das geht alles in Richtung Feuchtigkeit in der Zündelektrik. Da hilft immer noch am besten: Durchmessen den ganzen Plunder. Danach ist aber idr. neues Zündgeschirr fällig weil die Zündkabel 25 Jahre auf dem Buckel haben oder so...
daher: Portemonnaie bereithalten, Fehler finden!
viel Erfolg und beste Grüße
Heiko
ich tippe auf Außerirdische
Nein im Ernst - das geht alles in Richtung Feuchtigkeit in der Zündelektrik. Da hilft immer noch am besten: Durchmessen den ganzen Plunder. Danach ist aber idr. neues Zündgeschirr fällig weil die Zündkabel 25 Jahre auf dem Buckel haben oder so...
daher: Portemonnaie bereithalten, Fehler finden!
viel Erfolg und beste Grüße
Heiko
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden