Sprache auswählen

Rotes 07 Kennzeichen

Mehr
26 Okt. 2005 16:56 #32482 von gblumhoff
Rotes 07 Kennzeichen wurde erstellt von gblumhoff
Da, wie ihr vermutlich wißt, dass es eine einheitliche Regelung zwischen automobilen Kulturgut (07 Kennzeichen) und dem H-Kennzeichen geben soll, steht also die 20 Jahres Regelung vermutlich vor der Abschaffung und wird hoch auf 25 oder 30 Jahre gesetzt. Dies ist natürlich auch für die 107er Szene sehr bedauerlich.

Aber nun meine eigentliche Frage:
Haben die bisherigen eingetragenen Fahrzeuge auf dem 07 Kennzeichen (ich glaube es dürfen bis zu 10 Fahrzeuge sein?), die dieses Alter nicht erreicht haben Bestandschutz oder verlieren ihre Zulassung?

Grüße Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2005 17:41 #32483 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Rotes 07 Kennzeichen
So lange die Neu-Regelung noch nicht endgültig ist, kann man über Übergangsregelungen nur spekulieren.

In der Praxis dürfte es schwierig werden, alle Fahrzeuge unter 25 bzw. 30 Jahren als "nicht zugelassen" zu deklarieren, weil die Kontrolle schwierig wird.

Außerdem war die Zulassung ja mit Kosten verbunden, daher gibt es einen gewissen "Anspruch" auf die weitere Nutzung.

Ich tippe daher mal auf Bestandsschutz, wobei ggf. schon ab dem Datum der offiziellen Beschlussfassung (oder schon vorher) die Zulassungsstellen vermutlich keine Fahrzeuge mehr eintragen, die zukünftig nicht mehr unter die Regelung fallen würden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden