Sprache auswählen

Winterthema: Was hört man standesgemäß im Benz???

Mehr
18 Okt. 2005 21:14 #32144 von sams_01
Hallo alle zusammen,
an Euch eine kleine Frage, passend zum naßkaltem Wetter...
Was hört Ihr beim Fahren?
Standesgemäß klassische Musik
oder
"Oh Lord would you buy me a Mercedes Benz, my friend all drive Porsches..." (Janis Joplin)
oder
dem Sound des Motors lauschen,
oder ist dem Becker sowieso kein vernünftiger Ton zu entlocken?
Viele Grüße, bin gespannt auf Eure Antworten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt. 2005 21:37 #32145 von gerd
Ich hab das Radio eigentlich nie an, ich geniess lieber das Fahren!
Wenn schon Musik, dann nur CDs, so schräge Sachen wie Tom Waits beispielsweise. Auf elend langen Alleinfahrten gabs auch schon Richard Wagner 3-4 Stunden lang

Die Sender gehen mir mit ihrem seichten und meist qualitativ beschissenen Mainstreamgedudel ohnehin auf den Wecker.

Gerd

Mehr
18 Okt. 2005 21:48 #32146 von sams_01
Amen.

Tom Waits... ausgezeichnete Wahl!
Dazu ein paar kurvige Landstraßen, nur der Whisky muss bis abends warten...

Mehr
18 Okt. 2005 21:54 #32147 von Elviss
ich höre den ganzen tag über SWR1....keine neuen langweiligen Lieder und wegen der abwechslungsreichen Diskussionen und Gespräche.
Im Auto CDs, meist Rock...ZZtop, Stones, Deep Purple, Led Zeppelin etc.

Gruß
Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Mehr
18 Okt. 2005 22:02 #32148 von Igor
Also auf langen Fahrten höre ich eigentlich nur Radiosender mit Berichten, auf jeden Fall keine Sender, die irgendwelche englischprachigen Hits dudeln - die bei diesen Radiosendern weit verbreitete Gute-Laune-Tyranei macht mich immer etwas schwermütig.

Wenn Musik von irgendeinem "Tonträger", dann irgendwas wo ich wenigstens den Text verstehe, wie zum Beispiel Rosenstolz oder Udo Jürgens (bitte nicht lachen).

Mit freundlichen Grüßen
Igor

Mehr
19 Okt. 2005 00:23 #32149 von johannes
Auf langen Reisen (z.B.: Spanien-Deutschland): Deutsche Welle in KW, ansonsten MP3

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Mehr
19 Okt. 2005 07:19 #32150 von Afshin
Gelegentlich nur Radio. Aber meistens geniesse ich lieber der kernige klang meines V8 und sein Edelstahl auspuff

Gruss,
Afshin

Mehr
19 Okt. 2005 09:11 #32151 von astral
Keine Sorge, Igor, Du bist nicht allein, Udo Jürgens finde ich auch gut.
Hören tue ich entweder einen Oldiesender im Radio oder ich lasse es ganz aus, weil -nun dürft ihr staunen- für mein Empfinden auch der M103 ein klanglicher Genuß ist, wenn man ihn ein wenig jubeln läßt. (Na, was habe ich nun losgetreten?)

Was ich nie und nimmer hören würd ist eines der ganz grauseligen "Mixed Tapes", die DC seit geraumer Zeit mit gelegentlicher Neuauflage für die Autofahrt zum runterladen bereithält. M. E. kann man das kaum als Musik bezeichnen, das ist einfach nur sch.... Ich möchte gern mal wissen, nach welchen Kriterien dieser Müll ausgesucht wurde.

Gruß, Heinz

Mehr
19 Okt. 2005 11:07 #32152 von gblumhoff

On 2005-10-18 21:37, gerd wrote:
Wenn schon Musik, dann nur CDs, so schräge Sachen wie Tom Waits beispielsweise. Auf elend langen Alleinfahrten gabs auch schon Richard Wagner 3-4 Stunden lang

Die Sender gehen mir mit ihrem seichten und meist qualitativ beschissenen Mainstreamgedudel ohnehin auf den Wecker.

Gerd

Gerd, dann aber aufpassen, dass du nicht zu nahe in Richtung Polen fährst

"Ich kann nicht soviel Musik von Wagner anhören. Ich hätte sonst den Drang, Polen zu erobern."

Zitat von Woody Allen

Grüße Günther

Mehr
19 Okt. 2005 22:31 #32153 von sams_01
Wie geht das mit MP3s???
Ich dachte der UKW-Sender für den iPod ist in Deutschland nicht zugelassen? Die Übertragung von digitalen Abspielgeräten auf die alten Becker-Radios ist doch technisch nur schwer lösbar.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit den UKW-Sendern???

Mehr
19 Okt. 2005 22:49 #32154 von gerd

On 2005-10-19 11:07, gblumhoff wrote:

On 2005-10-18 21:37, gerd wrote:

Gerd

Gerd, dann aber aufpassen, dass du nicht zu nahe in Richtung Polen fährst

"Ich kann nicht soviel Musik von Wagner anhören. Ich hätte sonst den Drang, Polen zu erobern."

Zitat von Woody Allen

Grüße Günther

nee danke, lieber Frankreich, da gefällts mir besser!

Mehr
19 Okt. 2005 23:07 #32155 von Chris300SL
Hi!

Musik ist ja geschmackssache und über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten....

Aber wenn es bei mir Musik im alten Mercedes gibt, egal ob 107 oder 116, dann MP3 player via adaptercassette im nadelstreif-becker. Auf diesem sind dann sämtliche oldies aus den 50s-70s sowie gepflegter, sauberer rockabilly + boogie-woogie...

gruß,
christian (der musik liebt)

Mehr
20 Okt. 2005 05:56 #32156 von ReinhardUnger
mag zwar auch sehr Musik, weiss aber oft nicht, wer da grad die Künstler sind (ausser wenn Norbert Rier singt ) - Rockabillie sagt mir z.B. wenig.

Hab neulich den Film "oh brother were art thou" (oder so ähnlich) gesehen. Die dort gebotene (Volks- ?) Musik aus dem tiefsten Süden der Staaten hat mich total fasziniert - war das Rockabillie?

Will ich haben.

Reinhard

Mehr
20 Okt. 2005 11:13 #32157 von gblumhoff

On 2005-10-20 05:56, ReinhardUnger wrote:
mag zwar auch sehr Musik, weiss aber oft nicht, wer da grad die Künstler sind (ausser wenn Norbert Rier singt ) - Rockabillie sagt mir z.B. wenig.

Hab neulich den Film "oh brother were art thou" (oder so ähnlich) gesehen. Die dort gebotene (Volks- ?) Musik aus dem tiefsten Süden der Staaten hat mich total fasziniert - war das Rockabillie?

Will ich haben.

Reinhard

Nicht nur der Film ist genial, sondern auch die Musik. Kauf dir doch einfach die Musik zum Film: hier

Besonders genießen kann ich die Musik (von den Doors bis Miles Davis oder Norah Jones, Udo Jürgens bis Charles Aznavour, von Faith no more über ACDC, oder auch Bach, Beethoven, Mozart, Wagner auf langen Fahrten auch schon mal ne ganze Oper aber auch ab und zu mal Punkrock wie die Sex Pistols oder die Foo Fighters.

Einen Geheimtipp möchte ich euch totzdem geben, weil es eine kleine aber geniale Band ist hier klicken
Musikstücke gibt es zum reinhören!

Am liebsten höre ich die Musik z.Z. übrigens in unserem neuem S 500 Coupe (W 140) mit Bose Sound System wirklich ein Genuß!

Viele Grüße Günther

Mehr
20 Okt. 2005 11:15 #32158 von donluigi
Zur Zeit Led Zeppelin, Metallica, LL Cool J oder Johnny Cash - die letzte ist die beste. Wenn Radio, dann nur SWR 1 BaWü.

Beste Grüße,

Tobias

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Okt. 2005 11:53 #32159 von
Mit Vorliebe Johnny Cash (American Recordings) und Willy Nelson.

Ich mag halt Country im Auto.

HM

Mehr
20 Okt. 2005 12:15 #32160 von Guenni
Frank Sinatra... "Summer Wind"....

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Okt. 2005 12:20 #32161 von
doppelt...
viele Grüße

Heiko[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 20-10-2005 12:20 ]

Mehr
20 Okt. 2005 12:26 #32162 von Gunther
Ich kann diesen aufgeblasen fröhlichen Sendern auch nix mehr abgewinne. HR1 SWR1 oder Deutschlandfunk machen den Weg zur Arbeit erträglich. Kein Gelaber sondern viel Information - wenig Musik.

Falls ich Lust auf Musik habe, gibts je nach Laune derzeit New Order, Jamiroquai, Coldplay, Linkin Park....oder Klassik: Prokofiev, Sibelius, Rachmaninov, Beethoven, Wagner...

Tom Waits mochte ich auch mal, hab mich aber irgenwie übergehört.. Der Whisky schmeckt aber trotzdem noch!

Gunther

GS

Mehr
20 Okt. 2005 12:46 #32163 von SL3000
Im SL habe ich den letzten Kassettenspieler im Haushalt.
Da hab ich in den letzten Jahren so ziemlich alle Kassetten durchgenudelt die ich noch aus den 80ern hatte.

Hängen geblieben bin ich bei einem Exoten (für mich):

Herb Alpert & The Tijuana Brass

Passt zwar nicht so richtig zu einem MOPF, aber hervorragend zu meiner Stimmung wenn ich offen über Land fahre.

Ralf

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Okt. 2005 19:11 #32164 von
Hi Leute,

der Benz ist erst mal im Stall, aber am liebsten lass ich den M110 hochjubeln, da kommt auch kein Bon Jovi & Co mit. Das wird dann schon mal gern gehört wenn der MP3-Player läuft.

Dank 4x 90 Watt und entsprechendem Soundboard (selbstverständlich alles gut verstreckt) ist es klanglich sogar ganz gut auszuhalten.

Gruß
Manni

Mehr
21 Okt. 2005 14:15 #32165 von klausrinner
im benz lausche ich andächtig den fahrgeräuschen, im alltag kann ich meistens keinen sender länger als 1-2 lieder ertragen und zappe mich durch sämtl. angebotene stilrichtungen in der hoffnung auf etwas hörenswertes zu treffen. mein bestes radioerlebnis für diese woche war "mr. paul mc cartney" von marianne rosenberg und ein paar minuten später "gentle on my mind" von dean martin. für die rockfans unter uns habe ich einen heißen tip:
wdr rockpalast 24.10. 1.15uhr Gov´t Mule.
falls es sich jemand anschaut oder aufnimmt kann er ja mal seinen senf dazu abgeben. für mich z.zt. die absoluten überflieger.

Gruß

Klaus

Mehr
21 Okt. 2005 15:12 #32166 von Klaus_G
Im Doc Schneider hab ich, wenn nicht grad mir rein nach M-100 Sound zumute war ähnliche Sachen gehört wie Chris.... Rockn Roll, Rockabilly... (Stray Cats u.ä) passt einfach hervorragend zu den Kisten.

Auf meinen vielen Alltagsfahrten gehts quer durch die Bank vom Tonträger. Bei sonnigem Wetter auf freier Autobahn laß ich gern mal die Kiste mit AC/DC fliegen....

Gruß und Kuss mit Hörgenuss

Klaus

Mehr
21 Okt. 2005 15:39 #32167 von klausrinner
das hatte ich ganz vergessen...
im handschuhfach meines slc war noch eine cassette mit schlagermusik aus den 70ern. peter rubin, tanja berg etc.
ab und zu schiebe ich sie rein, ist schon sehr stilecht.

Gruß

Klaus

Mehr
22 Okt. 2005 12:36 #32168 von beemer
Die Musik zum fahren?
Gern Wolle Kriwanek - I fahr Daimler (...d Stroß ghört mir...). Ansonsten querbeet und von AC/DC bis Chet Baker, von Adam Green bis Tom Petty, Clapton, Hooker, Conte und all die anderen. Ganz besonders schön empfand ich es, oberhalb des Gardasees mit Dean Martin zu cruisen (paßt auch zum Standardmusikequipment des 107ers) oder, jenseits des Stallersattels Richtung Norden, die Landschaft mit Untermalung durch Natalie Cole (Unforgetable) zu genießen. Wie so häufig: es kommt auf die Situation an. Der Sound in meinem Volvo mit Premiumsoundsystemdolbysurroundtrallalla ist allerdings um viele Längen besser und macht wirklich Spaß.

Schönes Wochenende
wünscht
beemer[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : beemer am 22-10-2005 12:44 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche (Hans Traxler)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden