Sprache auswählen

Kofferraumschloss

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 11 Monate her #31946 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Kofferraumschloss
Entgegen landläufiger Meinung dass Autos leicht zu knacken sind, scheint ein abgeschlossener und verrieglter Kofferraum doch sicher wie ein Burg zu sein.
Der freundliche ADAC-Abschlepper, den ich mit meinem 530D öfters bemühen mußte, meinte, ich solle froh sein, dass der Motor streikt.
Hätte ich den Schlüssel im Kofferraum vergessen und sich das Fz verriegelt, wäre ein Öffnen nur über die Zerstörung der Heckscheibe beim Kombi möglich um an das Steuergerät zu kommen. Die 3er limo mit Schlüssel im Kofferraum nicht abgesperrt sei dagegen kinderleicht zu knacken.

Grüßle TT ohne Einbruchserfahrung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #31947 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Kofferraumschloss
Hmm,

Deiner Beschreibung nach könnte es sich um ein Leck in der Unterdruckanlage der ZV handeln. Hast Du schon mal daran gedacht die Leitungen für Kofferraum und Tankdeckel abzuklemmen und separat anzusteuern?

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #31948 von UH1D
UH1D antwortete auf Kofferraumschloss
Auch bei Leckage oder Totalausfall der Pneumatik sollte die Ver- und Entriegelung rein mechanisch funktionieren.

Das Unterdrucksystem ist kaum erreichbar, da die Pumpe samt Verteiler im Kofferraum verbaut ist. Türen und Tankklappe werden einwandfrei geschaltet. Der übliche Trick eines Druckstoßes auf die Leitungen wurde bereits erfolglos versucht.

Es wird wohl auf eine gezielte Bohrung hinauslaufen.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #31949 von frenek
frenek antwortete auf Kofferraumschloss

On 2005-10-10 14:51, ThomHolger wrote:
Und wenn einer die Idee hat, dann postet er die hier hoffentlich aber nicht!

Ich glaube nicht, dass die Profis unter den Bösewichtern hier lernen können; eher umgekehrt wird ein Schuh draus. Und die Blödmansgehilfenassistententrottel können auch mit einer Anleitung nöx anfangen, sei sie noch so gut.

Gruß

Frenek
(14 Jahre Sing-Sing)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 11-10-2005 00:20 ]

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #31950 von kilroy_was_here

ich würde mir UH1D mal so nicht vorstellen

Südliche Grüsse

Jürg

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 11-10-2005 11:59 ]

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #31951 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Kofferraumschloss
ich weiß nur, wie leicht das beim citroen cx geht. dort ist der kofferraum in 2s offen. und so etwas müsste man hier nicht einstellen.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden