Sprache auswählen

Kofferraumschloss

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #31958 von ReinholdBlank
Das Loch ist neben der Chromleiste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #31959 von UH1D
UH1D antwortete auf Kofferraumschloss
Abschlußbericht:

Der Schliesszylinder kam schliesslich freiwillg heraus, denn die Sperrkugel hatte es hinter sich. Der Rest war Schraubenzieherroutine.

Eine genau Inspektion zeigte, daß "das 3 mm Loch" die eleganteste Lösung sein kann. Das Ausbohren des Zylinders wäre mit weiteren kostspieligen Risiken verbunden.

Noch mal Dank!
U.

Mehr
20 Jahre 11 Monate her #31960 von GG2801
GG2801 antwortete auf Kofferraumschloss

On 2005-10-15 11:58, ReinoldBlank wrote:
Hallo Hubschrauber,

ich hab da noch was zu Thema minimal invasiver Chirurgie. Vor ein paar Wochen hab ich an meinem 107 wegen der Nummerschildbeleuchtung an Kofferraum rumgeschraubt. Dabei hab ich entdeckt, daß jemand mal ein kleines Loch (3 mm) neben dem Schloß hineingebohrt hat. Die Position befindet sich in der Schräge der Ausprägung. Umgefähr auf 5 Uhr. Nach den ich mir das ganze mal genauer angeschaut habe, stellte ich fest, das mann durch diese Bohrung tatsächlich die Entriegeliung der Schließfalle mit einem Schweißdraht auslösen kann.

Gruß

Reinhold

Hallo Reinhold,

kannst Du davon mal ein Foto machen und hier einstellen ?

Würde sicher nicht nur mich interessieren.

Gruß
Gerald

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden