- Dank erhalten: 1
Hardyscheibe erneuern
- ThomHolger
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
23 Aug. 2003 15:14 #2552
von ThomHolger
Hardyscheibe erneuern wurde erstellt von ThomHolger
Moin!
Hat inzwischen jemand mal versucht, die Hardyscheine gemäß Franks Ergänzungen (Schiebesitz vorher lösen) zu erneuern?
Was ist denn so spezial an dem Spezialschlüssel (geht auch ein Engländer )?
Und gibt es weitere Infos zum Einstellen der richtigen Wellenlänge? Finde in der WIS keine.
Wie real ist denn die Chance, den Simmerring unbeschädigt zu halten?
Gruß
Holger
Hat inzwischen jemand mal versucht, die Hardyscheine gemäß Franks Ergänzungen (Schiebesitz vorher lösen) zu erneuern?
Was ist denn so spezial an dem Spezialschlüssel (geht auch ein Engländer )?
Und gibt es weitere Infos zum Einstellen der richtigen Wellenlänge? Finde in der WIS keine.
Wie real ist denn die Chance, den Simmerring unbeschädigt zu halten?
Gruß
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
24 Aug. 2003 11:08 #2553
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Mad_Eye_Moody antwortete auf Hardyscheibe erneuern
Moin Holger,
nicht verrückt machen lassen von diversen Allesbesserwissern.
Meine Hardyscheibe läuft seit 3500 km noch immer perfekt, kein vorausgesagtes Horrorszenario ist bisher eingetreten. Der Simmerring kriegt auch so keinen Schaden, wenn Du ein wenig vorsichtig bist beim Aus-und Einbau der Welle. Selbst Mercedes-Mechaniker wechseln die Scheibe so wie von mir beschrieben.
Aber entscheide natürlich lieber selbst, wie Du Deine Scheibe wechseln möchtest...
Grüße
nicht verrückt machen lassen von diversen Allesbesserwissern.
Meine Hardyscheibe läuft seit 3500 km noch immer perfekt, kein vorausgesagtes Horrorszenario ist bisher eingetreten. Der Simmerring kriegt auch so keinen Schaden, wenn Du ein wenig vorsichtig bist beim Aus-und Einbau der Welle. Selbst Mercedes-Mechaniker wechseln die Scheibe so wie von mir beschrieben.
Aber entscheide natürlich lieber selbst, wie Du Deine Scheibe wechseln möchtest...
Grüße
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- ThomHolger
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
29 Aug. 2003 10:31 #2554
von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Hardyscheibe erneuern
Nu is sie drin.
Das Ganze ging doch schwieriger als ich dachte, vorwiegend weil ich keine helfende Hand (wo war Naddel???) hatte. Einige Anmerkungen habe ich an den Bericht Technik: Gelenkscheibe hinten ersetzen geheftet.
Eine faszinierende Sache: Ich hatte seit kurzem auch leichte Vibrationen im Bereich 100-115 km/h, die aber primär im Lenkrad zu spüren waren. Insofern dachte ich, ein Reifen wäre nicht richtig gewuchtet oder so. Auf der Stadtautobahn habe ich jetzt aber mal kurz diesen Geschwindigkeitsbereich getestet und nichts mehr gespürt. Es scheint, als sei das leichte Rütteln in der Lenkung von der Hardyscheibe gekommen - komisch.
Gruß
Holger
Das Ganze ging doch schwieriger als ich dachte, vorwiegend weil ich keine helfende Hand (wo war Naddel???) hatte. Einige Anmerkungen habe ich an den Bericht Technik: Gelenkscheibe hinten ersetzen geheftet.
Eine faszinierende Sache: Ich hatte seit kurzem auch leichte Vibrationen im Bereich 100-115 km/h, die aber primär im Lenkrad zu spüren waren. Insofern dachte ich, ein Reifen wäre nicht richtig gewuchtet oder so. Auf der Stadtautobahn habe ich jetzt aber mal kurz diesen Geschwindigkeitsbereich getestet und nichts mehr gespürt. Es scheint, als sei das leichte Rütteln in der Lenkung von der Hardyscheibe gekommen - komisch.
Gruß
Holger
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1093
29 Aug. 2003 12:58 #2555
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Hardyscheibe erneuern
Hi,
habe die hintere Scheibe "auf die Schnelle", also Welle vor, neue Scheibe rein, gewechselt.
Ist 2 Jahre her, alles dicht, keine Vibrationen.
Gruß Willy
habe die hintere Scheibe "auf die Schnelle", also Welle vor, neue Scheibe rein, gewechselt.
Ist 2 Jahre her, alles dicht, keine Vibrationen.
Gruß Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden