Sprache auswählen

Motorwäsche - Glaubensfrage?

Mehr
22 Aug. 2003 12:13 #2546 von Nichtraucher
Motorwäsche - Glaubensfrage? wurde erstellt von Nichtraucher
Wunderschöne Form, prima Lack, gepflegtes Interieur, aber dann: Die Motorhaube wird geöffnet und der Besitzerstolz kriegt Falten. Sanfter Öldunst hat sich mit Staub verbunden und just auf den helleren Plastikteilen abgelagert, Tannennadeln schlafen friedlich zwischen Schläuchen und Kabeln, kaum zugängliche Stellen schlucken das Licht der Taschenlampe. Hallo! Aufwachen! Herbstputz bevor die Feuchtigkeit heraufzieht soll gemacht werden, doch wie? Von sechs "Experten" mit denen ich zum Thema Motorwäsche sprach kamen acht verschiedene Antworten. Also: Hat jemand Erfahrung mit unserem Augapfel und kann echten Rat geben? Alles lassen wies ist, Teil für Teil einzeln vornehmen oder mit Mittelchen vorarbeiten und dann den Dampfstrahler hinzuziehen? Bei dem Wetter trocknets zumindest noch schnell weg.

Grüße aus Frankfurt

Gonzo

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2003 12:49 #2547 von harry500
harry500 antwortete auf Motorwäsche - Glaubensfrage?
Halo Gonzo,

ich hatte bei meinem ebenso deutliche Ölspuren im Bereich der Servopumpe Klimakompressor, Benzinrückstände im Breich des Mengenteilers (durch undichten Drucksteller) usw. und sonstigen Schmutz.

Da habe ich mich für eine Motorwäsche entschieden.

Wenn Du das auch durchführst, nimm auf jeden Fall genügend Werkzeug zum Trockenlegen der Zündanlage mit.

Ich war der Meinung, wenn ich nicht direkt auf die entsprechenden Teile draufhalte, passiert nix. Das war ein Trugschluß. Ich war froh, auf den letzten wenigen noch funktionierenden Zylindern (von nach Hause zu gelangen. Problem: in den Zündverteiler ist durch eine Entlüftungsbohrung an der Unterseite des Verteilers Wasser eingedrungen und hat sich gleichmäßig in der Kappe niedergeschlagen. Die Kerzenstecker waren z.T. auch nicht mehr ganz dicht.

Wenn ich jetzt was am Motor mache, bekomme ich wenigstens nicht mehr so dreckige Finger.

Viele Grüße

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.