Sprache auswählen

Verdeck von der Stange !

Mehr
21 Aug. 2003 15:05 #2541 von CH
Verdeck von der Stange ! wurde erstellt von CH
Heute morgen als ich mit geschlossenem Verdeck auf der Autobahn fuhr, hörte ich ein Geräusch, als ob Stoff reißen würde. Ich schaute ein bisschen, aber konnte nix entdecken. Erst als ich dann wieder auf der Landstrasse fuhr hing mir irgend so ein Faden am Hinterkopf rum. Tja kurz gesagt hat sich das Stückchen Stoff, welches sich um die Querstangen des Verdecks wickelt (hier ist es die zweite von vorn gesehen) mehr oder minder aufgelöst und den Kontakt zum Verdeck aufgekündigt.
Ist das eine Alterserscheinung, oder sind die Verdecke nicht für hohe Geschwindigkeiten gedacht? (Nein, es war noch nicht Vollgas!)
Kann man das reparieren oder muss eine neue Verdeckhaut her?
Hat einer Erfahrungen mit der HUK, wenn es um Kostenbeteiligung wegen der eingerissenen Seitenscheiben geht?
Wo würdet Ihr euer Verdeck montieren lassen, oder kann man es gar selbst?
Bei eBay versteigert doch immer einer so Verdeck ein/Ausbauanleitungen, wisst Ihr ob die was taugen?
Würdet Ihr eine andere als die ausgelieferte Verdeckfarbe wählen? Ich finde zu rauchsilber passt braun besser, noch besser würde das Mittelrot der Innenausstattung passen, gibt aber glaube ich nicht.
Sollte man das Gestänge mit austauschen, oder reicht es die Haut(hoffentlich heißt das wirklich so) auszuwechseln?

Danke für alle Tipps!
--
Christoph 560 SL

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2003 16:37 #2542 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Verdeck von der Stange !
Hallo Christoph,

ich glaube kaum, daß Mercedes ein Dach konstruiert hat, das die Höchstgeschwindigkeit nicht aushält, höchstens ist diese bei nem 560 nicht vorgesehen

Ich tät also sagen, Alterserscheinung.

>Bei eBay versteigert doch immer einer so Verdeck ein/Ausbauanleitungen, wisst Ihr ob die was taugen?

Keine Ahnung, aber in der WIS CD steht auch, wies gemacht wird. Keine Ahnung, ob man das selber machen kann (ohne Sattlerlehre). Ich meine auch schon von kompletten Austauschverdecken (inkl. Gestänge) gelesen zu haben. Diese kann man wohl sicher selber montieren.

>Würdet Ihr eine andere als die ausgelieferte Verdeckfarbe wählen?

Wieso nicht? Das Verdeck ist doch nur ein Kleidungsstück, das man immer mal wieder wechseln kann. Bei KHM
gibts den Sonnenlandstoff in folgenden Farben, da ist doch sicher was dabei.









Ich selber brauch grad auch ein Verdeck, weil meine hinteren Scheiben gerissen sind. Reparieren lohnt sich auch nicht so richtig, da der Gesamtzustand auch nicht mehr der beste ist. Daher interessiert mich das mit der Versicherung und sonstigen Erfahrungen auch.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2003 06:50 #2543 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Verdeck von der Stange !
Würdet Ihr eine andere als die ausgelieferte Verdeckfarbe wählen?

Moin,

eine andere Außenfarbe (abweichend von den drei ab Werk gelieferten) würde ich mit Rücksicht auf den Wiederverkaufswert nicht nehmen. Auf einem blauen SL ein blaues, anstatt eines schwarzen Verdecks zum Beispiel finde ich o.k.

Was mich viel mehr gestört hat, ist die Fatbe der Innenseite. Wer nicht gerade eine beige oder braune Innenausstattung hat, der muß da schon zum Teil mit einem heftigen Kompromiß durch die Lande ziehen (ab Werk).

Bei meinem SL (Leder hellgrau) hat mich der beigefarbene Dachhimmel sehr gestört. Ich habe mir deshalb einen Verdeckstoff mit mittelgrauer Innenbespannung aufziehen lassen. Zusätzlich wurde der vordere Verdeckspriegel mit hellgrauem Leder bezogen (passend zu den Sitzen). Jetzt ist der Innenraum sehr "stimmig".

Mir gefällt es und einem Nichteingeweihten fällt es gar nicht auf.

Ciao Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2003 07:26 #2544 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Verdeck von der Stange !
Hi Micha,

hast Du die Spanngurte auch in grau bekommen ? - Ein schwarzer Innenstoffbezug wäre auch noch zu ertragen und hätte den Vorteil, daß der übliche Schmutz auf der Verdeckinnenseite (Staubeinreibungen) nicht so gut zu erkennen wäre.

Mich beschäftigt die werkseitig unmögliche Farbkombination auch schon eine ganze Weile. Wegen der vorderen nur in beige erhältlichen Kunststoffabdeckung hatte ich dann dieses optische Problem so belassen. Auf die Idee mit dem Lederbezug bin ich gar nicht gekommen.

Andererseits fahre ich nur bei schönem Wetter und eigentlich nur mit geöffnetem Verdeck - der Verdeckkastendeckel verhüllt dann natürlich den farblichen Fehlgriff. Aber jedes Mal, wenn ich den Verdeckkastendeckel öffne - z.B. nach der Fahrzeugwäsche um die Kanten des Verdeckkastendeckels und die Dichtung zu trocknen sticht dieses "BEIGE" unangenehm ins Auge, weil es ein Farbton ist, der ansonsten am Fahrzeug nicht wieder vorkommt.

Wenn das Verdeck irgendwann einmal erneuert werden muß, werde auch ich wohl in diesem Punkt von meinem Originalitätswahn abweichen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2003 07:43 #2545 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Verdeck von der Stange !
hast Du die Spanngurte auch in grau bekommen ?

Ulrich,

die sind doch das kleinste Problem! Aus dem Stoff, der für die Heckscheibe ausgeschnitten wurde, hat der Sattler sie kurzerhand geschnitten und genäht.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.