- Dank erhalten: 0
Seitenscheibenkratzer
- laura
- Autor
- Senior
-
hat einer eine Idee wie man die Kratzer vom hoch- und runterfahren der Seitenscheiben beseitigen kann? Gibt es eine Möglichkeit die ev. durch schleifen oder polieren zu beseitigen?
Gruß Alfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
die Seitenscheibenkratzer hatte ich auch, auf der Fahrerseite. Sämtliche Poliermittel (handelsüblich) helfen hier nicht weiter, Die Scheibe wird nur sauber.
Es hilft nur eins:
Zum Carglass oder DC-Händler gehen und die Scheibe bestellen. Am 04.06.05 kostetet die Scheibe dort ohne Einbau 16,29€ + MwSt. Auf Nachfrage wurden mir freundlicherweise ohne Aufpreis die Hebeschiene und die Gleitstücke ab- und anmontiert.
Grüßle TT
- ThomHolger
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Gruß, Heinz
- laura
- Autor
- Senior
-
also 185 Pipen finde ich ein starkes Stück für so ein lächerliches Fenster. Und wenn man schon anfängt, will man ja auch beide Seiten neu machen, von der Arbeit wollen wir gar nicht reden.
Erstaunte Grüsse Alfred
- Turbothomas
- Frischling
-
Grüßle TT
- Frischling
-
Moin,
das lächerliche Fenster ist ein Teil von einem min. 16 Jahre altem Auto. So entfällt ein erheblicher Teil der Kosten auf Lagerhaltung.
Zudem ist es nicht einfach eine Glasscheibe.....
Auswechseln ist etwas Arbeit aber keine "Geburt" und es ist kein Beinbruch wenn man nur eine Seite tauscht......hab ich auch gemacht, sieht kein Mensch, warum auch?
Aber ich würde einfach mal einen Autoglaser fragen, die machen ja auch Löcher in Frontscheiben dicht....da sollten die so einen Kratzer auch weg bekommen.
Gruß Willy
- butch8821
- Senior
-
ich kram das mal raus....
Vielleicht hat ja jetzt einer eine Idee.
Zur Info:
Heute kostet eine Scheibe 421,31 € inkl. MWST.
Prost....
Sven
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
Viele Grüße
Oliver
- Turbothomas
- Frischling
-
"Hallo Herr Bittl,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die Reklamation geprüft, muß ihnen aber sagen das bedingt durch der Preissteigerung in der Beschaffung sich leider diese Verkaufspreise ergeben.
Leider sind diese Scheiben vom Originallieferanten in unserer geforderter Qualität nicht günstiger zu beschaffen. ..."
Grüßle
Thomas
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
Denke mal, das gilt auch für die ca. 10 cm lange Verbindungsstange des Schaltgestänges am /8 (W115), die ich heute bestellen wollte. Preis sage und schreibe 107,93 Euro + MWST für ein simples Metallteil mit zwei Kugelpfannen! Teilenummer A 000 268 1266.
Meine Lenkradautomatik hat leicht Spiel und das kommt davon, dass die Verbindungen etwas ausgeschlagen sind. Aber für 128 Euro kann (und wird) das auch so bleiben.
Trotzdem DANKE Thomas, dass Du nachgefragt hast. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt...
Allen anderen -zum wiederholten Mal- als dringende Warnung, NIEMALS Teile bei Mercedes zu bestellen, ohne vorher nach dem Preis zu fragen!
Viele Grüße
Oliver
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 14-12-2011 19:10 ]
- nitro
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
da hast du recht, die Preisgestaltung bei Mercedes ist äußerst Schleierhaft so zb. bezahlte ich Anfang dieses Jahres für den Öleinfülldeckel(Verschraubung) für meinen CLK (natürlich schon aus Kunststoff) ca. 4€. da man den alten ohne sich die Finger zu brechen nicht mehr ab bekommen hat.
Zur selben Zeit hatte ich Klammern bestellt für die Chromleiste an den Türen meines SLC (Fensterabschluß >Türoberkante).
Ein so ein kleines Plastikteil hätte über 1 € gekostet????
Abgesehen das ich u. auch die Mercedesleute nicht wußten wo genau die Plastikklammern zu befestigen(gebrauchen) sind >hab ich danach die Metallklammern bestellt mit denen auch die alten Chromleiste befestigt waren > und eine Metallklammer kostet ca. 0,46 €???
Da kommt einer mit????
Mit vorweihnachtlichen Grüssen
Sigi
happy motoring
Sigi
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
Hallo Oliver,On 2011-12-14 19:08, Oliver107 wrote:
Na das ist natürlich was anderes!
Denke mal, das gilt auch für die ca. 10 cm lange Verbindungsstange des Schaltgestänges am /8 (W115), die ich heute bestellen wollte. Preis sage und schreibe 107,93 Euro + MWST für ein simples Metallteil mit zwei Kugelpfannen! Teilenummer A 000 268 1266.
Meine Lenkradautomatik hat leicht Spiel und das kommt davon, dass die Verbindungen etwas ausgeschlagen sind. Aber für 128 Euro kann (und wird) das auch so bleiben.
Trotzdem DANKE Thomas, dass Du nachgefragt hast. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt...
Allen anderen -zum wiederholten Mal- als dringende Warnung, NIEMALS Teile bei Mercedes zu bestellen, ohne vorher nach dem Preis zu fragen!
Viele Grüße
Oliver
ich habe mir bei der Überholung meines Gasgestänges am W111 die Kugelpfannen einzeln mit Links- und Rechtsgewinde sowie Kontermutter bei Niemöller besorgt. Das war tragbar und hat jedes Spiel beseitigt.
Volker
PS: Drehstab-Rep.Satz kommt übrigens morgen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- laura
- Autor
- Senior
-
für mein Empfinden ist der Preis für die Seitenscheiben unverschämt, man könnte auch sagen Verarschung. Wär es nicht möglich einen Glaser zu beauftragen diese Scheiben herstellen zu lassen? Bei entsprechender Stückzahl dürfte das nur einen Bruchteil kosten. Und ob die vom Originalhersteller kommen ist mir persönlich ganz egal.
Grüsse Alfred
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Dem TÜV ists wahrscheinlich weniger egal.On 2011-12-20 23:06, laura wrote:
Hallo,
für mein Empfinden ist der Preis für die Seitenscheiben unverschämt, man könnte auch sagen Verarschung. Wär es nicht möglich einen Glaser zu beauftragen diese Scheiben herstellen zu lassen? Bei entsprechender Stückzahl dürfte das nur einen Bruchteil kosten. Und ob die vom Originalhersteller kommen ist mir persönlich ganz egal.
Grüsse Alfred
Gruss,
Adil