Sprache auswählen

ATFÖl im Kühlwasser?

Mehr
17 Sep. 2005 13:17 #31465 von cris500
ATFÖl im Kühlwasser? wurde erstellt von cris500
Hallo zusammen!

ich habe zwar keinen SL dafür aber einen SEL W126 500 BJ90, leider habe ich ein kleines Problem.
Seit einiger Zeit befindet sich (riecht wie ATF-Öl) im Kühlwasserbehälter. Dies geschah nachdem ich einen Kühler (kein orig) einbauen ließ. Aufgrund der tatsache ging der MB Meister davon aus, dass der Kühler an einem Wärmetauscher ( ATF ÖL) einen Defekt hatte. Somit besorgte ich ein BEHR Kühler, leider beginnt nun bereits wieder ATF Öl im Ausgleichbhälter aufzutauchen. Also muss es doch eine andere Ursache haben?
Was kann ggf- noch defekt sein? Musste ja bereits Getriebeöl und neue Kühlflüssigkeit wechseln und das ist ja auch nicht gerade günstig.

Würde mich über Tips sehr freuen!
LG
cris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2005 15:04 #31466 von sl-tom
sl-tom antwortete auf ATFÖl im Kühlwasser?
Moin,
fürs ATF gibt es aber nur den Weg über den Wärmetauscher ins Wasser, wenn überhaupt. Wenn jetzt nach Einbau wieder Öl auftaucht muß das nicht unbedingt ein Fehler sein. Es wird ja nie alles Wasser beim Wechsel abgelassen. Es kann also sein, daß sich noch Reste von Öl im Wasserkreislauf befanden und nun langsam auftauchen. Ich würde im Ausgleichsbehälter die Brühe absaugen und beobachten, ob es sich gibt (ich hoffe es für Dich).

Möglicherweise ist der neue Kühler eventuell auch nicht dicht (eher unwahrscheinlich), oder es handelt sich um anderes Öl, also eben Motoröl und dann kann es an defekter ZKD liegen.

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
18 Sep. 2005 16:26 #31467 von Jean
Jean antwortete auf ATFÖl im Kühlwasser?
Moin

ein richtiger Mechaniker würde als erstes einmal einen
CO-Test im Kühlwasser tätigen.

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
20 Sep. 2005 02:56 #31468 von Adil
Adil antwortete auf ATFÖl im Kühlwasser?
Kann man denn ausschliessen, das es sich um Motoroel handelt? Wie siehts denn am Oelmessstab aus? Milchig?
Adil

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden