Sprache auswählen

Kurzbericht über eine ungewöhnliche Roadsterausfahrt

Mehr
11 Sep. 2005 08:41 #31240 von Micha B.
Moin!

Einer Einladung folgend habe ich gestern mal als Co-Pilot an einer Ausfahrt eines Roadsterclubs teilgenommen. Was dort inzwischen zum 14. Mal in Folge stattfand hat mich heftig beeindruckt! Nicht nur, dass die Organisation nahezu perfekt, der Streckenverlauf gut gewählt und die zu bewältigenden Aufgaben immer auch mit einer ordentlichen Portion Humor gewürzt waren (man stelle sich das vor: Ein Starterfeld von 70 Fahrzeugen stellt sich nach der Mittagspause brav in Reih und Glied in der verkaufsoffenen Fußgängerzone einer Kleinstatt auf und absolviert eine Sonderprüfung vor lachendem Publikum. Der Beifahrer bekommt einen Ritterhelm auf und einen Besenstil unter den Arm gedrückt. Der Art bestückt färt das Duo auf Zeit ums Eck und der Beifahrer muß aus einer Reihe abwechselnd roter und blauer Konservenbüchsen im Vorbeifahren nur die blauen vom Tisch stoßen. War ne Mordsgaudi!), auch das nette Miteinander vollkommen unterschiedlicher Fahrzeuge und Baujahre hat mich beeindruckt. Vom 35er Bentley Blower, über TR 3-6, Morgan, Alfa, AC Cobra, Z3, Lotus bis hin zu brandneuen Viper oder Crossfire ging es munter durcheinander! Alle verstanden sich miteinander, keiner schaute von oben auf den Anderen herab. Man unterhielt sich in lockerer Atmosphäre. Kurzum, es war einfach klasse!

Hier einige Impressionen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[imghttp:/]/www.sternzeit-107.de/gallery/Roadstertreffen/02.jpg[/img]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 11-09-2005 08:44 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2005 09:32 #31241 von donluigi
Bentley Blower ist GOTT

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
11 Sep. 2005 11:47 #31242 von Ulrich
Hallo Micha,

es ist immer wieder schön, die Sternenbrille abzulegen.

Das Armaturenbrett des Morgan mit farblich angeglichenem Holzlenkrad hätte ich wohl auch fotographiert. Der Engländeranteil im Teilnehmerfeld scheint mir nach den von dir eingestellten Fotos über 50 % zu liegen - oder entwickelst du schon ein Faible für alte Engländer und die Fotoauswahl wäre nicht rein zufällig ?

Vor ein paar Wochen hatte ich mit dem TR6 auch an einer örtlichen Oldtimerveranstaltung teilgenommen (allerdings ohne Ausfahrt) und hatte auch großen Spass dabei, mich mit Eignern anderer Marken austauschen zu können.

Vom kurzfristigen Aufruf zur Teilnahme bei den "tr-freunden" bis zu den Bildern und Nachworten ist alles hier nachzuschauen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
11 Sep. 2005 15:31 #31243 von frenek
Das ist für mich genau der Grund warum ich an Ausfahrten mit dem 107er nicht so gern teilnehme: Das Fz kenne ich (im Sinne von Hab ich selber), da ist die Kommunikation nicht so erfrischend wie bei gemischtem Publikum.
Auch das Kolonne fahren mit homogenen Fz (möglichst noch in gleicher Farbe ) überlass ich lieber der Y-Bande und Co.

Gruß

Frenek

Mehr
11 Sep. 2005 19:12 #31244 von Ulrich

On 2005-09-11 15:31, frenek wrote:

Auch das Kolonne fahren mit homogenen Fz (möglichst noch in gleicher Farbe ) überlass ich lieber der Y-Bande und Co.

Gruß

Frenek

Gefährlich ist das auch noch. Bei unserer Saisonabschlußfahrt 2003 hatte ich einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern können. Wir fuhren mit 3 blauschwarzen 107ern hintereinander - ich fuhr das letzte Fahrzeug. Die nette Dame, die unseren Tross in einer nicht vorfahrtberechtigten Seitenstraße vorbeiziehen ließ, hatte offenbar mit mir nicht mehr gerechnet und fuhr nach dem 2. blauschwarzen los.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
11 Sep. 2005 19:26 #31245 von Micha B.
oder entwickelst du schon ein Faible für alte Engländer und die Fotoauswahl wäre nicht rein zufällig ?

Ulrich,

den faible brauch ich nicht erst entwickeln, ich war schon immer Katzenfan!

Aber auf der Ausfahrt hat mich etwas anderes zu reitzen begonnen. Dort standen etliche Super 7 Derivate. Unter dem Gesichtspunkt, das ich auf meinem Moped auch keinen mitnehmen kann, gewinnt diese Fahrzeuggattung zunehmend an Attraktivität als Ersatz für meinen zweirädrigen Untersatz.

Micha

Mehr
11 Sep. 2005 19:35 #31246 von Ulrich

On 2005-09-11 19:26, Micha B. wrote:
oder entwickelst du schon ein Faible für alte Engländer und die Fotoauswahl wäre nicht rein zufällig ?

Ulrich,

den faible brauch ich nicht erst entwickeln, ich war schon immer Katzenfan!

Aber auf der Ausfahrt hat mich etwas anderes zu reitzen begonnen. Dort standen etliche Super 7 Derivate. Unter dem Gesichtspunkt, das ich auf meinem Moped auch keinen mitnehmen kann, gewinnt diese Fahrzeuggattung zunehmend an Attraktivität als Ersatz für meinen zweirädrigen Untersatz.

Micha

Einer Lotus-Gruppe sind wir bei unserer Saisonabschlußfahrt 2003 ebenfalls begegnet.

Bist du schon einmal in einen S7 ein- und wieder ausgestiegen ?

Das Fahrerlegnis ist wie Gokartfahren - direkter und leichtfüssiger geht es kaum.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
11 Sep. 2005 20:43 #31247 von Zorro
Schöne Bilder....

Muss mich schon über unseren TÜV wundern - offene Sidepipes wie am roten Lotus zu sehen sind erstaunen mich schon!?
Ich hätte nicht gedacht, dass man so was bei uns fahren darf.

Zorro

Mehr
13 Sep. 2005 08:46 #31248 von Avernas
Diese Fun-Carts sind in diesem Jahr der Hit auf Malle.Es werden sogar Tagesausfahrten incl.Führung mit diesen Teilen angeboten.Für 60,-ist man dabei.5 Stunden durch die Prärie
Und danach zur Massage
Man liest sich
Andreas

Fährt man rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

Mehr
13 Sep. 2005 18:52 #31249 von Ulrich
Hallo Andreas,

da kriegt mich keiner rein !!!

Das gäbe ja den sprichwörtlichen "Affen auf dem Schleifstein".

Gruß
Ulrich

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden