Sprache auswählen

Verdeck die 10te

Mehr
08 Sep. 2005 22:17 #31196 von FrankWis
Verdeck die 10te wurde erstellt von FrankWis
Hallo Leute, ich habe gestern meinen SL beim Sattler abgeholt. Er (der SL nicht der Sattler) hat nun ein schönes neues KHM Verdeck. Weil das sowies nicht original ist, habe ich die Verdeckinnefarbe schwarz gewählt. Das sieht klasse aus. Vor Allem weil es sonst nichts in beige in meinem Wagen gibt. Sehr harmonisch, falls ich das Verdeck doch mal schließen muss

Da die Scheiben der Anlaß zum Verdeckwechseln waren, möchte ich noch einmal die Frage stellen, wie schont Ihr Eure Scheiben beim eingeklapptem Verdeck? Die Knicke sind ja schneller drin als man gucken kann. Ich habe erst einmal ein zusammengerolltes Handtuch zwischen gelegt. Dann legt sich die hintere Scheibe sauber darum und bekommt keine Knicke. Was ist aber mit den Seitenscheiben?
Hat jemand einen Tipp?

noch faltenfrei Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep. 2005 22:22 #31197 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Verdeck die 10te
Hmmm,

ich weiß nicht was Ihr Arzt oder Apotheker Ihnen rät, wir jedenfalls würden es so machen.

Mehr
08 Sep. 2005 22:33 #31198 von FrankWis
FrankWis antwortete auf Verdeck die 10te
Danke Micha, machst Du das auch so?
Welchen Durchmesser sollen denn die Isolierschläuche haben?
Danke und viele Grü0e

Mehr
09 Sep. 2005 07:25 #31199 von Micha B.
Danke Micha, machst Du das auch so?

Der Bericht ist von mir und... ja, ich mache das bis heute grundsätzlich so!

Micha

Mehr
09 Sep. 2005 07:46 #31200 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Verdeck die 10te

On 2005-09-08 22:17, FrankWis wrote:
Hallo Leute, ich habe gestern meinen SL beim Sattler abgeholt. Er (der SL nicht der Sattler) hat nun ein schönes neues KHM Verdeck. Weil das sowies nicht original ist, habe ich die Verdeckinnefarbe schwarz gewählt. Das sieht klasse aus. Vor Allem weil es sonst nichts in beige in meinem Wagen gibt. Sehr harmonisch, falls ich das Verdeck doch mal schließen muss

Da die Scheiben der Anlaß zum Verdeckwechseln waren, möchte ich noch einmal die Frage stellen, wie schont Ihr Eure Scheiben beim eingeklapptem Verdeck? Die Knicke sind ja schneller drin als man gucken kann. Ich habe erst einmal ein zusammengerolltes Handtuch zwischen gelegt. Dann legt sich die hintere Scheibe sauber darum und bekommt keine Knicke. Was ist aber mit den Seitenscheiben?
Hat jemand einen Tipp?

noch faltenfrei Frank

Hallo Frank,

wenn du deinen SL erst gestern abgeholt hast und das Verdeck gestern oder vorgestern montiert worden ist, solltest du das Verdeck zunächst einmal eine Woche lang geschlossen halten. Hat dir das dein Sattler nicht gesagt ?

Hast du die Kunststoffverkleidung des vorderen Verdeckspriegels auch farblich angepasst ?

Kannst du Fotos von der Innenansicht einstellen ?

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
09 Sep. 2005 09:31 #31201 von astral
astral antwortete auf Verdeck die 10te
Ulrich, das mit dem schwarzen Innenhimmel habe ich mir für einen künftigen Verdeckwechsel auch vorgenommen, weil mein Wagen in silber/schwarz überhaupt keine optische Beziehung zu dem beige bildet.
Mich plagten zunächst Zweifel, ob´s dann bei geschl. Verdeck nicht zu düster wäre. Bei der Heideausfahrt konnte ich dann bei einem SL-Freund die schwarze Variante in natura begutachten. Sieht toll aus und wirkt nicht störend dunkel. Ich kann die blacky-Variante also nur empfehlen. Der vordere Spriegel war da allerdings nicht mit schwarzem Kunstleder bezogen sondern auch mit dem Stoff des Innenhimmels (das würd´ich vielleicht anders machen, aber: Geschmackssache)

Gruß, Heinz

Mehr
09 Sep. 2005 10:41 #31202 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Verdeck die 10te
Hallo Heinz,

schwarzes oder graues Leder am vorderen Spriegel wäre die Luxuslösung. Den Serienkunststoffbezug schwarz oder grau einfärben wäre die preiswertere Variante.

In meinem TR6 mit schwarzen Ledersitzen ist der Innenhimmel auch schwarz und ich empfinde es so, dass das nicht bedrückend, sondern "heimelig" wirkt.

Im SL mit grauer Lederausstattung kommt sogar etwas mehr Helligkeit in den Innenraum.

Ein Riesenproblem - die dunklen Flecken, die das Verdeckgestänge auf dem beigen Innenstoff zwangsläufig hinterlässt - wären auf schwarzem Innenstoff auch nicht mehr zu sehen.

Für mich steht der schwarze Innenhimmel schon fest.

Gruß ausm Ländle
Ulrich
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 09-09-2005 10:42 ]

Mehr
09 Sep. 2005 11:47 #31203 von Micha B.
Ein schwarzer Innenhimmel wäre mir auch zu dunkel. Ich habe es innen Grau , passend zum grauen Leder, und den Spriegel mit original MB-Leder in grau beziehen lassen. Bin sehr zufrieden damit und aufgefallen ist es auch noch keinem. Ist sozusagen eine Form von "den Nerz nach innen tragen".

Mehr
09 Sep. 2005 18:53 #31204 von Berlin
Berlin antwortete auf Verdeck die 10te
Bis vor wenigen Tagen hatte ich ein Verdeck montiert, dass innen schwarz und AUSSEN grau war. Das ist sehr selten und sieht gar nicht übel aus. Innen war es allerdings nicht konsequent schwarz.
Übergangsweise fahre ich im Moment ein Standard-Verdeck schwarz/beige, bis ich demnächst mein Originalgestänge mit schwarz/schwarz beziehen lasse.

Alles klar?

Gruss

Björn / Berlin

P.S. Anbei ein Foto vom grauen Verdeck

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Berlin am 09-09-2005 18:54 ]

Mehr
10 Sep. 2005 15:28 #31205 von FrankWis
FrankWis antwortete auf Verdeck die 10te
@Ulrich, ja ich weiß, dass das Verdeck eine Weile zubleiben muss. Der SL stand aber schon seit mehr als 1,5 Wochen fertig beim Sattler. Ich war in der Zwischenzeit im Urlaub und konnte mich so während des Urlaubs auf den neubezogenen SL freuen
VG Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden