- Dank erhalten: 0
Verdeck die 10te
- FrankWis
- Autor
- Junior
-
Da die Scheiben der Anlaß zum Verdeckwechseln waren, möchte ich noch einmal die Frage stellen, wie schont Ihr Eure Scheiben beim eingeklapptem Verdeck? Die Knicke sind ja schneller drin als man gucken kann. Ich habe erst einmal ein zusammengerolltes Handtuch zwischen gelegt. Dann legt sich die hintere Scheibe sauber darum und bekommt keine Knicke. Was ist aber mit den Seitenscheiben?
Hat jemand einen Tipp?
noch faltenfrei Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
- FrankWis
- Autor
- Junior
-
Welchen Durchmesser sollen denn die Isolierschläuche haben?
Danke und viele Grü0e
- Micha B.
- Premium
-
Der Bericht ist von mir und... ja, ich mache das bis heute grundsätzlich so!
Micha
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
On 2005-09-08 22:17, FrankWis wrote:
Hallo Leute, ich habe gestern meinen SL beim Sattler abgeholt. Er (der SL nicht der Sattler) hat nun ein schönes neues KHM Verdeck. Weil das sowies nicht original ist, habe ich die Verdeckinnefarbe schwarz gewählt. Das sieht klasse aus. Vor Allem weil es sonst nichts in beige in meinem Wagen gibt. Sehr harmonisch, falls ich das Verdeck doch mal schließen muss
Da die Scheiben der Anlaß zum Verdeckwechseln waren, möchte ich noch einmal die Frage stellen, wie schont Ihr Eure Scheiben beim eingeklapptem Verdeck? Die Knicke sind ja schneller drin als man gucken kann. Ich habe erst einmal ein zusammengerolltes Handtuch zwischen gelegt. Dann legt sich die hintere Scheibe sauber darum und bekommt keine Knicke. Was ist aber mit den Seitenscheiben?
Hat jemand einen Tipp?
noch faltenfrei Frank
Hallo Frank,
wenn du deinen SL erst gestern abgeholt hast und das Verdeck gestern oder vorgestern montiert worden ist, solltest du das Verdeck zunächst einmal eine Woche lang geschlossen halten. Hat dir das dein Sattler nicht gesagt ?
Hast du die Kunststoffverkleidung des vorderen Verdeckspriegels auch farblich angepasst ?
Kannst du Fotos von der Innenansicht einstellen ?
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Mich plagten zunächst Zweifel, ob´s dann bei geschl. Verdeck nicht zu düster wäre. Bei der Heideausfahrt konnte ich dann bei einem SL-Freund die schwarze Variante in natura begutachten. Sieht toll aus und wirkt nicht störend dunkel. Ich kann die blacky-Variante also nur empfehlen. Der vordere Spriegel war da allerdings nicht mit schwarzem Kunstleder bezogen sondern auch mit dem Stoff des Innenhimmels (das würd´ich vielleicht anders machen, aber: Geschmackssache)
Gruß, Heinz
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
schwarzes oder graues Leder am vorderen Spriegel wäre die Luxuslösung. Den Serienkunststoffbezug schwarz oder grau einfärben wäre die preiswertere Variante.
In meinem TR6 mit schwarzen Ledersitzen ist der Innenhimmel auch schwarz und ich empfinde es so, dass das nicht bedrückend, sondern "heimelig" wirkt.
Im SL mit grauer Lederausstattung kommt sogar etwas mehr Helligkeit in den Innenraum.
Ein Riesenproblem - die dunklen Flecken, die das Verdeckgestänge auf dem beigen Innenstoff zwangsläufig hinterlässt - wären auf schwarzem Innenstoff auch nicht mehr zu sehen.
Für mich steht der schwarze Innenhimmel schon fest.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 09-09-2005 10:42 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Micha B.
- Premium
-
- Berlin
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Übergangsweise fahre ich im Moment ein Standard-Verdeck schwarz/beige, bis ich demnächst mein Originalgestänge mit schwarz/schwarz beziehen lasse.
Alles klar?
Gruss
Björn / Berlin
P.S. Anbei ein Foto vom grauen Verdeck
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- FrankWis
- Autor
- Junior
-
VG Frank