- Dank erhalten: 7
Die Sternzeit hat ein neues Logo
- Micha B.
- Premium
-
Bestimmt schön, allein das von mir verwendete Paint Shop Pro hat sie nicht im Portfolio (oder ich bin zu dusselig sie zu finden...)
Ach übrigens, wenn Ihr das Bild oben mit der rechten Mousetaste anklickt und im sich dann öffnenden Menü auf kopieren geht, könnt Ihr es in Eurem Photobearbeitungsprogramm mal selbst versuchen. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 08-09-2005 08:15 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
- kumbaya
- Frischling
-
On 2005-09-08 08:06, Elviss wrote:
Moin Micha,
das wird ja immer besser.
Aber ich bleibe dabei - "auch ein schöner Rücken kann entzücken"....gemeint der hintern
Wie sieht die Scchrift (links) aus wenn nur der Rand zu sehen ist und dass innere nicht ausgefüllt ist?
So wie der Wagen auch?
Gruß
Elvis
Hallo Elvis,
das Problem ist, daß die meisten R/C 107 Besitzer ihre Autos nur von Vorne ablichten.
Ich brauch ein paar schöne Bilder vom "schönen Rücken" vielleicht kann ich was drauss machen. Habe eben Micha noch einen Versuch zugemailt.
In der jetztigen Form finde ich das Logo schon recht ansprechend. allerdings könnte der Schriftzug "Sternzeit 107" ein bißchen deutlicher ausfallen.
Gruß
Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kumbaya am 08-09-2005 11:38 ]
www.vdcm.de - die Internet-Community für alle klassischen Mercedes-Benz!
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
in meiner Galerie findest Du mehrere Bilder von mehr oder minder schräg hinten (mit oder ohne Softtop).
Bei den 107er-Freunden gibt´s in meiner (astral) Galerie dort auch ein Bild von exakt rückwärts, mit dem sich vielleicht etwas anfangen ließe.
Gruß, Heinz
- Frischling
-
HM
- Elviss
- Senior
-
hab dir eben ein paar bilder zugemailt.
Vielleicht ist ja was dabei.
Ansonsten...Garf hat ja noch ein Objekt
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- Andre
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Am Auto würde ich nichts mehr ändern. Ist genau die Front, die mir beim Kauf den Kopf verdreht hat. So lassen bitte.
Warum der Schriftzug "Sternzeit 107" nun auf Abstand gegangen ist, ist mir noch nicht ganz klar. Sollte Teil des Logos sein und sich nicht als separate Instanz daneben lümmeln.
Gruß, Andre
- Frischling
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Was ist davon zu halten?
Gruß
Manni
- Frischling
-
das muss alles dichter beisammen stehen....
Willy
- Frischling
-
Sternzeit 107
[Grafik] Die Mercedes Typ 107 Interessengemeinschaft[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HMKoopmann am 08-09-2005 17:01 ]
- Frischling
-
HM
- Frischling
-
ich hatte es auf dem PC kurzfristig etwas näher beisammen, aber das sah mir dann zu gedrungen aus...
Im übrigen gefällt mir die 3-Zeiligkeit auf der linken und die 2-zeiligkeit auf der rechten Seite noch nicht so recht... Das wirkt Unharmonisch.
Das menschliche Auge sucht immer nach Symetrie....
Gruß
Manni
- goetzilla
- Frischling
-
eigentlich bin ich ja mehr in einem "Nebenforum" unterwegs, aber ich wollte auch ein bisschen bei euch mitbasteln (für Heiko mit Corpo A und S). Ich könnte mir eine Kombination mit dem früheren Bild (evtl. farblich etwas abgeschwächt) übrigens auch gut vorstellen.
Gruß, Flo.
- kumbaya
- Frischling
-
deinen Vorschlag finde ich auch nicht schlecht....
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kumbaya am 08-09-2005 20:42 ]
- gerd
-
- Platin
-
Lediglich die Grafik des 107er stimmt in den Proportionen nicht!
Das jetztige Logo ist keins! Bestenfalls sind es drei!
Gerd
- kumbaya
- Frischling
-
Geduld, wir üben ja noch
- Frischling
-
Hey,
das ist gut! Wenn man nun aus dem pummeligen Mopf einen schlanken Vormopf macht, ist das meiner Ansicht nach schon fast perfekt!
Jetzt weiß ich, warum fast perfekt,.....die Coupes fehlen...ob man da eines in gleicher Form etwas versetzt einfügen könnte, also so Auto in Auto.
Gruß Willy
PS. den tip mit den angedeutetem Heckspoiler hab ich mir verkniffen.... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 08-09-2005 18:07 ]
- gerd
-
- Platin
-
On 2005-09-08 18:04, Willy wrote:
PS. den tip mit den angedeutetem Heckspoiler hab ich mir verkniffen....
Das ist auch gut so!
Anliegend mal ein verfremdetes Foto meines SLC, evtl kann man so die Proportionen abnehmen.
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Die Grafik sollte jedem 107-er Besitzer oder Fan ein Gefuehl der Zusammengehoerigkeit geben. Obwohl ich Flos Zeichnung ueberaus gelungen finde, ist sie doch auf Cabrios und kleine Stossstangen limitiert (non-US ).
Hier mein Vorschlag: Die Abmessungen des Instrumententraegers und Lenkrades haben sich ueber die Jahre nicht veraendert. Koennte sich jemand daran versuchen, diese etwas Abstrakt darzustellen? Der Anblick hat sich bestimmt bei jedem Fahrer eingepraegt und sollte deshalb leicht als definitiv 107-er erkennbar sein. Nur mal als Anhaltspunkt habe ich eine grobe Skizze angehaengt, meine Mittel und Zeit im Buero sind leider limitiert.
Gruesse
Adil
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Gruß, Heinz (von mir kommt nichts Eigenes, weil ich da völlig untalentiert bin).
- MBKN1000
-
- Senior
-
Hi!
Der Vorschlag von Flo gefält mir auch!
Könnten wir auf der einen Seite den SL haben und auf der anderen den SLC.
Schrift und Farben so lassen wie es ist.
MfG
Sven Olav
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Adil
- Frischling
-
Der Schriftzug "Sternzeit 107" muß auf jeden Fall wieder etwas näher ans Auto. Zu überlegen wäre auch, das Auto ganz links zu plazieren und "Sternzeit 107" quasi in der Windschutzscheibe beginnen zu lassen, dafür aber nur einzeilig zu schreiben. "Die Mercedes Typ..." kann verbleiben wo es ist. Ich glaube, das würde dem Logo mehr Dynamik verleihen.
Ich würde dieses Logo auch aus dem Grund belassen, da weder große noch kleine Stoßstangen zu sehen sind, kein Km- oder Meilentacho, kein Mopfspoiler oder Barockalus, keine Chromtürgriffe, kein Hard- oder Softtop oder festes Dach, keine Heckspoiler, keine Motoren... sondern nur das, was allen 107ern gemein ist und somit auch das Zusammengehörigkeitsgefühl ausreichend stärken sollte.
Just my 2 cents.
Glückauf
Garfield
- Frischling
-
ich find den Beitrag von Flo gut; nur die Schrift sollte etwas mehr Mercedes-Like sein (mit stärkeren Serifen). Wenn dann hinter dem SL noch ein SLC steht wirds glaub ich perfekt. Sehr gut gefällt die Proportion von Sternzeit oben und IG unten. Wird ein guter Aufkleber.
viele Grüße
Heiko
- Elviss
- Senior
-
Sollen auch Aufkleber angeboten werden, finde ich das "Logo 1" (Strichzeichnung) passender. Weil weniger gefüllte Flächen und somit auf dem Heckdeckel oder sonstwo schöner anzusehen. Durch das Transparente ist die Untergrundfarbe gut zu sehen.
Garfs Argumente zur Gemeinsamkeit..... kann ich mich anschließen. Wobei ein Heck ( Coupe ) noch dazu, sehr gut gefallen würden.
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- goetzilla
- Frischling
-
Wunderbar konstruktive Diskussion
Ein paar Anmerkungen zu meinem Entwurf:
Ich habe mir erlaubt, Reinhards Bild(chen) als Vorlage zu verwenden. Insofern sollten die Proportionen eigentlich stimmen.
Ich werde trotzdem den Vorderwagen etwas verlängern, um Willys Vorwurf des "pummeligen MoPfs" zu entkräften. Da hatte ich doch extra einen Zwitter aus Staublende und MoPf-Spoiler andeuten wollen. Willy, hast Du denn die Chromtürgriffe nicht gesehen?
Zusätzlich werde ich mich mal am Coupe versuchen, glaube aber, dass nicht beide Ausführungsarten unbedingt im Logo erscheinen müssen. Darüber, dass der SLC ein 107er ist, sind wir uns ja sicher einig ...
Die Grundidee, ein Element darzustellen, dass alle Varianten gemeinsam haben, also Instrumente oder den Grill, habe ich nach den ersten Versuchen verworfen. Der stilisierte Grill alleine sah immer nach Pagode aus, mit Scheinwerfern wars dann ein 129er.
Die Schriftart ist übrigens die offizielle DaimlerChrysler-Font. Ich muss mal im Archiv graben, ob sie sich von der DaimlerBenz-Schriftart unterscheidet.
Gruss,
VorMopF-Fahrer Flo.
- Frischling
-
vor Mopf ist gut
vom SLC könnte ja das Heck incl. der Lamellenfenster rauslugen und die Schrift müsste im Photoshop noch etwas frisiert werden (Schatteneffekte u.ä.) so wie hier:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
komme leider selbst nicht dazu und habe die Schriften auch nicht.
Aber Dein Entwurf gefällt mir besser.
viele Grüße
Heiko
- goetzilla
- Frischling
-
warum soll ich in meinen VorMoPf den neuen Motor aus der E-Klasse einbauen
Ich bau erst mal am Logo weiter
Gruß,
Flo.
- Micha B.
- Premium
-
Und was die Pummeligkeit von Flohs Zeichnung angeht, wen wunderts - die Vorlage war doch ein (REinhards) Mopf!
Micha
Ist schön, das Ihr so toll mitmacht!
- Micha B.
- Premium
-
die Hintergrundfarbe der Sternzeit ist F6F6EB. Berücksichtige das doch bitte mal in Deinem Entwurf, dann kann ich den nächsten Versuch ohne Nachbearbeitung einstellen und zur Besprechung freigeben.
Micha