- Dank erhalten: 2
Vollgas
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
wie ist das bei Euch, wenn Ihr aus dem Stand sehr stark beschleunigt, drehen die Räder durch oder...?
Bei mir ist es, als ob die Kupplung(mit Automatik ja eigentlich nicht möglich) rutscht und wenn nicht mehr so viel Kraft anliegt, es normal weiter geht... ist leider schlecht zu beschreiben. Es ist ein 88er 560SL.
Bitte mal um ein Statement,
rutschigen gruss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sfmathias
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Gruß,
Mathias
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
PS: mit dem 6.9er gehts fast endlos![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 31-08-2005 22:20 ]
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Neuer Super-Preis an der Zapfsäule 1,409
Drustige Grüße
Manni
- gerd
-
- Platin
-
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2005-08-31 22:41, Manni280SL wrote:
Na macht ihr mal schön Vollgas, ich trete bald in die Fahrrad-Pedale
Neuer Super-Preis an der Zapfsäule 1,409
Drustige Grüße
Manni
Deshalb fahre ich jetzt bei einigermaßen trockenem Wetter wieder ne 86er Vespa PX - macht tierisch Laune und ich fühle mich fast wie damals mit 16...
Gruß
Gerald
- GG2801
-
- Elite
-
- Adil
-
- Elite
-
Adil
($3.12 fuer V-Power)
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
das ist doch noch relativ günstig, in Chicago hats schon fast 4 USD.....
Gruß
Frenek
(2.86 in Sarasota, dafür wird ja grad in der Nachbarschaft kräftig gespart )
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Immerhin noch 137,9 für normales Super .
Bin ich froh, daß ich den Jeep los bin.
@Gerald
Ne PX 125 hatte ich auch viele Jahre. Vorher ´ne P 50 N (Mokick) - beide in Quietschorange. Jeweils neben meinem damaligen "richtigen" Motorrad. Díe 125er blieb allerdings noch bis ´90 im Bestand (ab ´81). Weil ich dann aber immer seltener damit fuhr, mußte sie irgendwann weg. Schade, heut hätt´ich sie gern wieder
´81 für günstige 1400 DM erworben, ´90 für 1800 DM verkauft und zwischendurch nichts investiert. Die freundliche Preisentwicklung lag nur daran, daß die Roller inzwischen in Mode gekommen waren. Als ich ´79 die Vespa50 N kaufte, fuhr ich wahrscheinlich den einzigen Roller im Großraum Hamburg. Meinen Mitschülern rang der Roller auf dem Schulparkplatz neben den CB50, RD50, TY50... nur ein mitleidiges Lächeln ab. In dieser Phase habe ich ein gesundes Selbstbewußtsein entwickeln müssen. Vespa war der einzige Hersteller für Motorroller und zu dem Zeitpunkt absolut megaout. Ja, ja tempora mutantur.
Gruß, Heinz
- Elviss
- Senior
-
Habs auch noch nicht so Hartnäckig versucht.......
Vielleicht beim 280-er auch normal?!
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- mb350se
-
Autor
- Senior
-
WAS IST DAS LSD?? HAB AUCH DEN 560er, IST DAS SOWAS WIE ANTISCHLUPF?
GRUSS VOLKER ........... MIT SEHNSUCH NACH CALIFORNIA
- Afshin
-
- Senior
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Schöe Sönnige grüsse aus der Schweiz,
Afshin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 01-09-2005 09:01 ]
- Frischling
-
ich bin zwar kein anerkannter Experte, aber Kavallierstarts sind mit dem Fünfliter (405 Nm!) eine echte Zerreißprobe für das Hinterachsmittelstück.
Ich würds lassen.
Grüße, HM
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 114
trotz Sperrdifferential drehen die Räder beim Anfahren durch (500SL, BJ86).
Spritpreis Weinheim Super: vorgestern 127.9, gestern 130.9, heute 139.9!
Beste Grüße
Thomas
- vince
- Junior
-
Ist es nicht so, (zumindest bei einigen Modellen) dass die Fahrzeuge normal mit dem zweiten Gang anfahren, und nur bei Vollgas mit dem ersten?
Ausserdem ist bei minem 350er Bj 72 der Kick-down-Modus so, dass das Fahrzeug bei voll durchgetretenem Gaspedal schon vor 4000 Umdrehungen in die nächste Stufe schaltet, und nicht wie ich es von andernen Fahrzeugen gewohnt, erst beim Erreichen der Nenndrehzahl.
Wie ist es bei Euch?
Gruß,
Vince
- astral
-
- Premium
-
zu dem Thema ist gerade im Nachbarforum ein thread (3-oder 4-Gang) aktiv. Da ist die Frage, ob im 1. oder 2. Gang angefahren wird, schon weitgehend ausdiskutiert.
Bei kickdown sollte der Motor ausdrehen. Liegt dann wohl am Steuerdruckzug, wie ich hier mal irgendwo las. Dazu sollten aber unsere Automatikspezies was sagen können.
4000U/min sind bei kick down eindeutig zu wenig. Die sollte er wohl auch schon ohne kickdown erreichen, wenn mit viel Gas beschleunigt wird.
Gruß, Heinz
- Juergen
- Premium
-
Beim 6-Zyl. kann man nur mit Schaltgetriebe durchdrehende Räder erzeugen, die Automtik ist da zu träge.
Gruss
Juergen
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Da tut sich nix, was ist bloß kaputt ???
Egal, bei 2,5 Litern auf 100km gehts auch ohne schwarze Striche...
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- donluigi
- Senior
-
Ansonsten sind Kavalierstarts was für Halbstarke und der Spritpreis ist mir wurscht.
Beste Grüße,
Tobias
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
On 2005-09-01 09:53, HMKoopmann wrote:
Jungs,
ich bin zwar kein anerkannter Experte, aber Kavallierstarts sind mit dem Fünfliter (405 Nm!) eine echte Zerreißprobe für das Hinterachsmittelstück.
Ich würds lassen.
Grüße, HM
Kann mich HM nur anschließen. Schön zu wissen, dass es klappen würde, ausprobieren müßte ich es nicht. Wäre auch wenig erheiternd bei solchen Versuchen von fast jedem Pickup abgezogen zu werden. Außerdem gibts für solche Spässekens doch besondere Autos und besondere Foren.
Gruß
Frenek
- Frischling
-
Ich da jüngst so ein Erlebnis mit einem französischen Kleinwagen mit einem "1.4 CDTI" (o.ä.) Schriftzug am Heck.
Der meinte wohl, ich würde mich zu einem gepflegten Ampelrennen hinreißen lassen - was ich aber, wie gesagt, niemals tue.
Jedenfalls, der Franzmann gab Gummi und entschwand sehr zügig, dabei aber völlig unangestrengt.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich mit meinem 500er einen Stich gegen ihn gehabt hätte. Zumindest auf den ersten 50 Metern nicht - völlig ausreichend für die Schmach.
Gar nicht erst auszudenken, wie die Sache etwa gegen einen "Touran" oder "Jetta" mit dem Zweiliter-TDI (140 PS) ausgegangen wäre.
Die Zeiten ändern sich eben.
Grüße, HM
- astral
-
- Premium
-
Wenn man es denn doch mal wagt, wundert man sich über den Elan der alten Ladies.
Letztes Wochenende war ich mit meinem 300er und einem Freund in einem Porsche 911 Bj. 86 (231 PS) unterwegs. An einer Ampel, von der aus die 2-spurige Straße geradewegs in eine Schnellstraße übergeht, standen wir nebeneinander in der 1.Reihe und wie soll ich sagen nun ja, das Kind im Manne...
Jedenfalls bin ich mit Vollgas gestartet. Mein Freund brauchte einen kleinen Moment, bis er reagierte und dann ebenfalls Vollgas gab. Er hat sich erst bei 100km/h -relativ langsam- an mir vorbei geschoben und war erklärtermaßen vollkommen überrascht, was der SL leistet.
Auch subjektiv tut sich Einiges, wenn man die Kraft wirklich ausreizt. Beim kickdown hat er bis fast 7000U/min gedreht und vermittelte ein durchaus sportliches Gefühl.
Auch bei der V-max können die 107er noch ganz gut mitreden. Mit dem SLC bin ich neulich auf ebener Autobahn -nach Tacho- fast 240km/h gefahren. (Das Photo hätte von mir sein können - hab´s mir aber von Peter Ellrodts 380er-Galerie ausgeliehen). Während dieses Spaßes hat mich jedenfalls kein anderes Auto überholt.
Ich gönne mir solche Eskapaden nur alle Jubeljahr einmal. Es ist aber schön zu wissen, daß die alten Autos durchaus noch können, wenn sie sollen.
Bei den TDI´s etc. muß man auch einkalkulieren, daß wohl sehr viele Exemplare chipgetunt sind und demgemäß z.T. deutlich mehr leisten, als nach dem Heckschriftzug zu vermuten wäre. Dadurch sollte man sich nicht demoralisieren lassen.
Wenn jetzt gleich die unvermeidlichen Kommentare, wonach es lächerlich sei, einen 300er als sportlich zu bezeichnen, folgen, sei schon jetzt gesagt: ich empfinde es so. Andere mögen das anders sehen. Im übrigen hat der Wagen für mein Empfinden bei Ausnutzen der Drehzahlreserven einen ganz anderen Charakter, als bei normaler Fahrweise, wo er tatsächlich eher ein wenig träge wirkt. Oberhalb von 5000U/min geht´s erst richtig los.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 01-09-2005 15:54 ]
- Afshin
-
- Senior
-
- T-Modell
-
- Elite
-
bin neulich mal richtig durch den Odenwald geheizt (ja ich benutze das Wort) und da hätte kein TDI ne Chance gehabt. Übrigens auch auf der Autobahn in der Beschleunigung nicht, da müssen schon mehr als 150 Turbo-PS her.
Beste Grüße
TK
- Frischling
-
kein Widerspruch meinerseits!
Wenn der Wagen einmal rollt, gibt es kein Halten mehr: Kickdown bei 70 km/h und der Motor dreht spielend hoch bis 7000 Touren.
Da kommt so schnell kein Diesel mit.
Aber beim Ampelstart sieht das anders aus.
Grüße, HM
- donluigi
- Senior
-
Beste Grüße,
Tobias
- T-Modell
-
- Elite
-
sorry Widerspruch. Bis der Schalt-TDI das Gehirnsignal Richtung Kupplungsfuß geschickt hat, ist meiner schon losgestartet. Da ist nix mit Turboloch etc.
Hatte letztes Jahr mal für 4 Tage einen A8 4.0 TDI, der letzte Heuler. Du stehst an der Kreuzung, möchtest schnell in den fließenden Verkehr, tritts aufs Gas und nix tut sich. Nach ca. 1. Sek. gibts dann einen Schlag ins Kreuz, wenn die Drehzahl 1800 erreicht hat. Kein Vergleich mit einem Benziner.
So meine "Ampelstart" Erfahrungen.
Beste Grüße in den hohen Norden
Thomas
P. S.: Kann allerdings auch nur für meine 2 Fahrzeuge sprechen, BJ 86 bzw. 02.
- Elviss
- Senior
-
Heute mißt die Jugend Ihre Manneskraft am beherschen der PCs und deren mistkinder. An den Frauen schrauben die noch zurückgebliebenen uncoolen Männer.
So sehe ich es auch mit der vermeintlichen Entwicklung TDI vs alte 70iger & 80iger Jahre Kisten.
Die alten Dinge gefallen uns doch weil sie eben nicht vollkommen sind. Weil sie in unserer nach Perfektheit strebenden Welt, eben Macken, Fehler und Nachteile haben.
Ganz so wie jeder einzelne Mensch auch seine Macken hat.
Dafür aber eine Seele besitzt und einzigartig ist.
Es ist ein tolles Gefühl, fast wie eine kleine Zeitreise..in alten Erinnerungen zu schwelgen und eine alte Kiste über die Straße zu bewegen, deren Maschine man hört, deren alter man riecht, und die immer mehr verträgt (Sprit). Die Technik immer noch tadellos funktioniert und besser mithalten kann als viele glauben.
Und danach in die moderne Welt zurücktauchen und sich auf die nächste Fahrt freuen...
Unsere Alltagssch... ist ein TDI.
Gut er geht ordentlich, Verbraucht wenig.
Kostet neu viel €, kostet mehr Versicherung, kostet nicht wenig Steuer und kriegt bauchweh beim Stichwort "Ruspartikelfilter".Gas, bremse, lenkung reagieren schnell und sicher.
Aber spaß macht das Fahren damit nicht halb so viel, wie mit dem SL.
Vielleicht sehe ich das so weil nicht mehr der Jüngste bin
Gruß
Elvis[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 01-09-2005 17:54 ]
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- klausrinner
- Senior
-
das hast Du schön formuliert. ich habe tage, an denen ich 300km regionalverkehr schrubben muß. dafür habe ich meinen t4 doka mit 102 ps und automatic.ich fahre ihn eigentlich nicht ungern, aber wenn ich ihn tagsüber gefahren habe, bin ich abends bzw. am wochenende satt. dann ziehe ich mir klamotten an, die zu meinem slc passen, und genieße den sound,. den geruch, die blicke und das ganze flair, das dieses auto umgibt. einen schöneren kontrast zum alltag kann ich mir nicht vorstellen, außer vielleicht einige "schraubungen" und meine mir selbst auferlegten sportlichen leistungen.
Gruß
Klaus