- Dank erhalten: 0
Getriebeprobleme und ABS???
- phil280slc
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 Aug. 2005 16:48 #30605
von phil280slc
Getriebeprobleme und ABS??? wurde erstellt von phil280slc
Hallo Leute, ich habe mit meinem 280 slc ein seltsames Problem: Ab und zu ( und seit neuesten immer öfters) schleift im Getriebe im dritten Gang irgendetwas mit: ein hässliches Geräusch, klingt als würden irgenwelche Zahnräder mitgenommen. Bremst man und der Automat schaltet runter gibt es deutliche Rucke und das ABS löst bei jedem Gangwechsel mehrmals aus. Manchmal ist es dann wieder anders: Die ABS warnleuchte ist an, ABS funktioniert nicht, aber das Getriebe macht dafür keine Mucken. Und machmal ist wieder alles gut, kein Getriebekratzen und ABS geht.
Habt ihr dafür eine Erklärung? Ich wwiß ja, dass Automatikgetriebe manchmal kaputtgehen (und dass eine Überholung sehr teuer werden kann) aber was das Getriebe mit dem ABS zu tun hat blieb mir bis dato verborgen....
liebe grüße, phil
Habt ihr dafür eine Erklärung? Ich wwiß ja, dass Automatikgetriebe manchmal kaputtgehen (und dass eine Überholung sehr teuer werden kann) aber was das Getriebe mit dem ABS zu tun hat blieb mir bis dato verborgen....
liebe grüße, phil
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Aug. 2005 18:09 #30606
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Getriebeprobleme und ABS???
Hallo Phil,
prüfe dochmal die Masseverbindungen an der A-Säule an der Beifahrerseite. Da müßten über dem Sicherungskasten in der Nähes des Trüscharnieres viele braune Kabel zusammenkommen.
Ferner hat der Motor ein Masseband zur Karosserie und das ABS-Steuergerät hat ebenfalle ine Masseband zur Karrosserie. Ist hier keine Verbindung, sucht sich der Strom irgendeinen Weg, das dann in den Irrungn ausarten kann.
Grüßle Thomas
prüfe dochmal die Masseverbindungen an der A-Säule an der Beifahrerseite. Da müßten über dem Sicherungskasten in der Nähes des Trüscharnieres viele braune Kabel zusammenkommen.
Ferner hat der Motor ein Masseband zur Karosserie und das ABS-Steuergerät hat ebenfalle ine Masseband zur Karrosserie. Ist hier keine Verbindung, sucht sich der Strom irgendeinen Weg, das dann in den Irrungn ausarten kann.
Grüßle Thomas
- Jean
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
26 Aug. 2005 22:01 #30607
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Getriebeprobleme und ABS???
Moin,
ich würds mal mit Handauflegen versuchen.
Sorry,
aber bei dieser wirren Fehlerbeschreibung kann sich
garantiert keiner klar machen, was Du uns eigentlich
mitteilen möchtest.
Hole noch einmal tief Luft und überlege genau,
was Du ausdrücken möchtest.
Jean
ich würds mal mit Handauflegen versuchen.
Sorry,
aber bei dieser wirren Fehlerbeschreibung kann sich
garantiert keiner klar machen, was Du uns eigentlich
mitteilen möchtest.
Hole noch einmal tief Luft und überlege genau,
was Du ausdrücken möchtest.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden