Sprache auswählen

Horror auf dem SL-Day in Speyer

Mehr
18 Aug. 2003 10:15 #2426 von Mad_Eye_Moody
Horror auf dem SL-Day in Speyer wurde erstellt von Mad_Eye_Moody
Hi Fangemeinde,

naja, was heißt Horror, ich war nur recht geschockt.
Warum? Tja, also ich hätte ja nicht gedacht, dass eine Pagode so schlecht läuft...
Was heißt eine, eigentlich waren es alle. Ich war noch zum Ende hin anwesend und habe die Abfahrt der Pagoden miterlebt, somit auch das Starten der Motoren. Die Dinger laufen ja furchtbar !!!
Ich konnte keinen sehen, der sofort problemlos ansprang, noch nicht einmal die letzten 280er. Hustend und stotternd, nach langem Georgel kamen die Maschinchen irgendwann endlich und benötigten teils mehrere Minuten, bis alle Töpfe halbwegs sauber liefen. Selbst augenscheinlich toprestaurierte Modelle taten mit lautem Gepolter beim Starten ihrem Unmut kund, was ich mit erschreckend niedrigem Öldruck diagnostiziert habe. Unglaublich...

Einer sprang gleich gar nicht mehr an, Benzinpumpe war nicht mehr zu hören. Naja, das kennen wir ja auch.
Dann der 300 SL Roadster aus den 60er Jahren: Laut hustend, sprotzelnd und stotternd brauchte dieser ettliche Minuten, bis der Wagen sich irgendwann halbwegs würgend in Bewegung setzte. Der Wagen war toprestauriert.

Wie schön war es da doch, in den eigenen 107er einzusteigen, Schlüssel rum und sofort sauberer Leerlauf, seidenweich und wunderbare Gasannahme. Die 107er Ausstellung war ja auch schon sehr interessant, von Topexemplar bis zur Grotte war alles vertreten. Gute Gespräche mit den Besitzern geführt, viel gesehen und festgestellt, dass man den eigenen 107er dann doch gegen keinen anderen tauschen würde (naja, vielleicht gegen den einen oder anderen schon, aber eigentlich wohl lieber dann doch nicht).

Wie waren Eure Erfahrungen, was habt Ihr so erlebt?

Grüße

*** Mad ***[ Diese Nachricht wurde editiert von : Mad_Eye_Moody am 19-08-2003 07:52 ]

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2003 11:15 #2427 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo Mad,

das Start- und Laufverhalten der Väter, Grossväter und Urgrossväter unserer R107 haben micht auch nachdenklich gemacht. Ein bisschen Elektronik, ein bisschen Einspritzer und die Welt sieht schon anders aus. Und dazu das Gefühl, noch keinen Elektronik-Bomber zu haben, aber auch kein Sensibelchen. Und den Besitzern der Pagode, 190er, R129 und R230 wird das gleiche durch den Kopf gegangen sein. Denn der R107 war schon sehr Massenhaft vertreten - und der silbern 300SL Roadster lief immerhin schon mit Direkteinspritzung.... offensichtlich haben wir die Abfahrt gemeinsam beobachtet. Wir standen noch eine Weile in der hinteren linken Ecke (ein roter 560 SL -> Axel und ein Impala 420SL -> Moi), schade, dass man sich nicht mal in Persona getroffen hat.

Rückblickend: Ein wunderschöner Tag, soviele schöne SLs aus allen Baujahren. Viele Sonne und viel Trinken und ein phantastischer Blick von der 747 auf die geparkten Schätze.

Ein dickes Lob an die Organisatoren: es war wirklich 1A.

Grüsse *eike*

P.S. Auch wenn es hoffentlich keiner gemerkt hat, mein R107 ist an der 2. Kreuzung ausgegangen, vermutlich hat die defekte Pagode ihn inspiriert noch eine Pause einzulegen, um bei den Brüdern und Schwestern zu bleiben Nach einer Minute war aber alles wieder ok und die 100 km nach Frankfurt hat er fröhlich abgeschnurrt....

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2003 11:22 #2428 von Ullie
Ullie antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo, zusammen

Da scheint sich zu bewahrheiten, was ich schon lange beobachte: Autos, egal welche, sind Fahrzeuge, keine Stehzeuge... die von Mad georteten Kfz mögen zwar in klimatisierter Umgebung gelagert werden, und nie bei Rgeen bewegt werden, aber sie werden i.d.R. nur zum Vorführen herausgeholt, gerade die alten Einspritzsysteme bedürfen aufwendiger Pflege in Standzeiten, etc.
- das weiss aber kaum einer mehr...
Auch wir lieben den 107er (SLC) wg. seiner Alltagstauglichkeit, mittlerweile hört meine Frau sogar, wann unser 110er Oel braucht, so ein halber/ganzer auf 1000 darf es sein, noch nie ist er schlecht angesprungen, o.ä., ca.12500 km in der Saison und keine Probleme, hurra.
Pagoden und noch frühere Modelle mögen als Statusobjekt ja taugen, aber als Alltagsoldie nein danke,
oder wer fährt 12500km in der Sommersaison 05-10 ???

Jedem das Seine
Ulli aus Bi.
Übrigens liebe Pagodentreiber, wenn ihr mal nen Schatten auf der A 2 zwischen Bi.und H. an eurem Gespann (Pagode im Hänger, vermutlich klimatisiert) vorbeihuschen seht, -das sind wir, die "Liebhaber" alter Autos, die Benutzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2003 13:08 #2429 von harry500
harry500 antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo Mad,

schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich habe endlich einige Menschen persönlich kennengelernt, die man nur aus Foren kennt. Allein deswegen hat sich die Anreise schon gelohnt.

Ich fand das Treffen schlicht weg überwältigend!

Daher auch mein Dank und Achtung an die Organisatoren des Pagode Clubs. Ohne unsere Freunde mit den hustenden Fahrzeugen wäre das ja nicht zustande gekommen!

In Erinnerung an ein schönes Wochenende

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2003 14:54 #2430 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo miteinander,

auf der Homepage des RT70 ist schon eine umfangreiche Fotosammlung zum SL-DAY eingestellt.

Schaut einfach mal rein:

www.trixexpress.de/Speyer/Speyer.htm

Viel Spass beim Betrachten.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2003 19:27 #2431 von
Hallo Ulrich,
Trix? Sachmal, bist du der bekannte von meinem Freund Robert aus Dortmund? Trix AG?
Gruß Willy
PS. entschuldige Gismo.... artfremd, kommt nich wieder vor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2003 22:26 #2432 von Zyklone
Zyklone antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo,

hervorheben möchte ich drei SL Pagode.

Einer hatte einen voll verchromten 280er Motor.
Ein weiterer hatte einen 500er Motor aus einem R 107 eingebaut.
Und der dritte war ein 230er Pagode mit 1,2 Millionen Kilomerter und erstem Motor. An dem Motor wurde noch nichts ausgetauscht.

Ein schöner Tag und die Anreise hat sich gelohnt.

In 8 Jahren muss es dann 40 Jahre SL R 107 heißen.

Gruß
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2003 22:27 #2433 von Zyklone
Zyklone antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo,

hervorheben möchte ich drei SL Pagode.

Einer hatte einen voll verchromten 280er Motor.
Ein weiterer hatte einen 500er Motor aus einem R 107 eingebaut.
Und der dritte war ein 230er Pagode mit 1,2 Millionen Kilomerter und erstem Motor. An dem Motor wurde noch nichts ausgetauscht.

Ein schöner Tag und die Anreise hat sich gelohnt.

In 8 Jahren muss es dann 40 Jahre SL R 107 heißen.

Gruß
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2003 07:46 #2434 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer

On 2003-08-18 19:27, Willy wrote:
Hallo Ulrich,
Trix? Sachmal, bist du der bekannte von meinem Freund Robert aus Dortmund? Trix AG?
Gruß Willy
PS. entschuldige Gismo.... artfremd, kommt nich wieder vor


Hallo Willy,

mit "Trix" habe ich persönlich nichts zu tun (höchstens der schöne Metallbaukasten von TRIX in meiner Kindheit - Modellbahn war/ist von Märklin). Hier hat lediglich der RT70 des Clubs seine Homepage hinterlegt.

Als gebürtiger Castop-Rauxeler (dort habe ich bis 1984 gewohnt - bis mich der 1. Job nach dem Studium nach Stuttgart verschlagen hatte) wäre es trotzdem möglich.

Gruß
Ulrich

P.S.: Leider mußte auch ich für diese private Nachricht diesen Weg wählen, da unser EDV-System keine Antwort per e-mail über eine Internetseite zuläßt (vielleicht blicke ich das auch nur nicht). [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich am 19-08-2003 07:46 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2003 22:55 #2435 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo,

also bei dem Treffen war ich nicht, aber ich muß mal eine Lanze für die Pagode brechen. Ich selbst fahre 107, mein Vater fährt einen wunderbaren teilrestaurierten 230SL von 1965. Vergleichen sollte man die beiden nicht, jeder Typ hat seinen Reiz. Wenn wir am erhlich sind, so ist die Pagode aber sehr viel mehr "Oldtimer" als die meisten unserer 107er. Und darin liegt u. a. der höhere Reiz. Die einfache Technik hinsichtlich Straßenlage, Lenkung usw. bürgt ja auch für ein spezielles Fahrerlebnis, und in Punkto klang kommt wohl kein 107er an eine Pagode heran. Und schnell fahren, na ja, ob man nun 200 oder 215 Sachen im Cabrio fährt, 1. ist es wahnsinn, und 2. haben 200 in einem fast 40 Jahre alten Auto auch eine Faszinatin an sich.

Im übrigen fährt unsere Pagode im Sommer im Alltag und ist genau so zuverlässig wie mein 300er. Genau so zuverlässig wie er springt sie sofort an wenn sie kalt ist, und genauso muß ich zweimal orgeln wenn der Motor warm ist. Kurz - zwei tolle Autos, aber über einen 113, der beileibe seltener anzutreffen ist, würd ich nicht herziehen.

Ciao

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2003 23:46 #2436 von Ullie
Ullie antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo zusammen

Wollte ich doch nicht und nimmer über die Pagode herziehen, nur habe ich schon zu oft diese Autovorführshow, Anreise mit Trailer, etc. gesehen, und finde es schade an Wochenenden mehr 50er Amis auf den Bahnen zu sehen, als 60er Jahre Benze, wenn sie denn so alltagstauglich sind, müssten sie öfter auftauchen, klar sind die Teile rar, die km-stände wichtig, etc. aber trotzdem sollte die Freude am Fahren überwiegen, nicht am blossen Besitzen.
mfg
Ulli E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2003 16:48 #2437 von Eike
Eike antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
...und was ist sie für eine Hübsche! Blechkleid und Räder stehen bei keinem anderen Auto in einem solchen wunderbaren Verhältnis. Da helfen beim R230 auch keine 20-Zoll Felgen.

In mir hat Speyer einen Virus erneut freigesetzt: Eine Pagode soll es sein....irgendwann

Aber wie schon im ersten Beitrag geschrieben: der 107er ist einfach unkomplizierter... ich muss wahrscheinlich erst noch die Youngtimer-Schule durchlaufen bevor ich einen echten Oldtimer verdient habe... und auch nervlich aushalte.

Und bevor falsche Gedanken aufkommen: der 420SL ist "For Life"

Grüsse

*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2003 20:21 #2438 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo Mad_Eye_Moody.
Ich bin sicher Du trägst Deinen Namen zu Recht, eher wohl noch untertrieben.
Es ist einfach voll unter der Gürtellinie eine so einmalige und toll organisierte Veranstaltung mit der Überschrift "Horror auf dem SL-Day" in den Dreck zu ziehen und dann Deinen privaten Frust über angeblich nicht laufende Pagoden los zu werden.
Natürlich kann jeder seine Meinung frei äußern, aber bitte unter der richtigen Überschrift.
Ich kann nur sagen Dein Neid ist so offensichtlich, daß Du mir nur leid tun kannst.
Übrigens es waren 364 Pagoden auf eigener Achse angereist und diese sind auch alle auf eigener Achse wieder abgereist, zum Teil sogar bis nach Schweden und England.
Wohingegen "nur" 199 R/C 107er gezählt werden konnten. Wie ist denn diese Verhältnis aus Deiner Sicht zu erklären?
Ein Lob an die Veranstalter des SL-Days: Das war spitzenmäßig und schon lange mal fällig. Vielen Dank an alle Helfer aus dem MB-SL-Club Pagode.
Ein Pagodenfahrer
(der mit seinem Fahrzeug bereits mehrere 100.000 km problemlos bewältigt hat.)

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2003 06:44 #2439 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Uuuuuups, da hat wohl ein anonymer User meinen Beitrag nicht richtig gelesen....
Naja, Schwamm drüber

Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2003 10:28 #2440 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Der anonyme User hat Deinen Beitrag schon richtig gelesen und sogar verstanden.
Was war wohl der Grund weshalb Du versuchst mit so einer irreführenden Überschrift zu einer Klasse-Veranstaltung Leser zu Deinem "Beitrag" anzulocken?
Ganz einfach liebe Fangemeinde:
Der liebe Mad hat es schlichtweg nicht zuwege gebracht sich innerhalb eines halben Jahres zu dieser Veranstaltung anzumelden.
Also stand konnte er mit seinem SL nicht auf das Gelände einfahren und stand frustriert vor dem Tor und mußte mit ansehen, wie 723 vorangemeldete SL auf das Gelände strömten.
Von jetzt an ging es nur noch darum den Veranstaltern eins auszuwischen.
Das Problem war nur, es gab so gut wie keine Schwachstelle bei dieser Veranstaltung und alle Teilnehmer waren voll des Lobes.
Also nimmt man eine reißerische Überschrift als Forumsbeitrag (System und Niveau Bild-Zeitung) um zunächst zu suggerieren, daß die Veranstaltung ein Horror war.
Natürlich gleich in der nächsten Zeile kommt die Rücknahme der Überschrift und man schwafelt zum Thema alte Autos. Interessiert zwar keinen Menschen, aber das Ziel ist erreicht.
Ganz mies, ganz mies
meint der anonyme Pagodenfahrer.

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
21 Aug. 2003 10:51 #2441 von
Hi anonymer Pagodenfahrer,
nun lass doch gut sein. Wir haben hier alles vertreteten, auch Bild Reporter....(woll Mad )
So ernst war das wohl nicht gemeint.
Aber mal unter uns, alte Gurken sind es, noch gurkiger als die 107er, da beißt keine Maus den Faden ab, vor allem wenn sie vorher ein modernes Auto gefahren ist.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2003 10:52 #2442 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Lieber anonymer Pagodenfahrer,

anscheinend zählt Dein W113 auch zu den eher schwächelnden Fahrzeugen, denn ich verstehe Deine Aufregung überhaupt nicht, das Posting von Mad ist doch halb so wild gewesen...aber klar, wenn man sich aufregen will, helfen auch gute Argumente nicht weiter...
Und die Tatsache, daß Du nicht mal Manns genug bist, hier mit Deinem Namen zu posten, spricht auch nicht gerade für Dich - also unterlasse am besten Deine Pöbeleien und halt den Ball flach...Vielen Dank !

Gerald
(der mit seinem R107 auch in Speyer auf dem Gelände war und viel Spaß hatte, gerade wegen der "spotzenden" W121, W198, W113, R107 und der Tupper-Ware R129 und R230... )

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2003 10:59 #2443 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Da bin ich aber platt ....

ich bin zwar Gast hier, aber ich habe einen Namen: Michael Rudolf.

Was soll das? Ein anonymer Pagodenfahrr mokiert sich über Mad -unterstellt ihm Neid und was weiss ich sonst noch. Ich "kenne" Mad
nicht persönlich, aber seit längerem aus dem Forum und ich lese
gerne seine Beiträge.

Was ich nicht gerne lese sind Beiträge von beleidigten Leberwürsten, die nicht mal den Mumm haben Ihre Identität presizugeben.

Nebenbei, die Pagoden sind wie alle SL´s tolle Autos, aber m. E. nun mal nicht so alltagstauglich wie der 107er.

Mad, schreib´weiter .... wenn ich mal nicht kapiere was Du "mir" sagen wolltest, frage ich Dich ....

Mit freundlichen Grüßen MichaelR


500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2003 11:50 #2444 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo!

Vielleicht war es ja wieder der nette Österreicher aus dem 107er Forum ?!?

gruß

marc

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2003 14:41 #2445 von Ullie
Ullie antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo, zusammen

Was das Thema "Stehzeuge" und hustende Motoren abgeht, möchte ich nochmal erklären, was ich meinte: Auf meiner Suche nach einem guten 111er oder 107er habe ich mehrere meist ältere Herren getroffen, die Hallenweise Die tollsten Teile, z.T Vorkrieg, etc. horten, und mir die Ohren volljammerten, das sie ja gar keine Zeit hätten, das Hobby (die Kfz) zu geniessen. Ein ehemaliger Kfzhändler aus der Gegend hier erzählte mir, das seine Pagode nach Motor/Einspr.-überholung zu wenig bewegt wurde, und die Überholung z.T. nun doppelt anfiele... ohne jeden Neid o.ä. finde ich es lediglich schade, dass man in Hallen und Hängern mehr tolle Teile findet, als auf der Strasse. Mein Posting hat auch überhaupt nix mit dem SL-day zu tun, das war mit Sicherheit `ne Reise wert, hätte ich nicht gearbeitet das We., wäre ich da gewesen.
Da wir mit dem Kfz die Sommersaison verbringen möchten, incl. Urlaub etc., haben uns (fast) alle vom 111er abgeraten, u.a. der eingemotteten Zeit im Winter wegen. Eine Pagode kam nicht in Frage, wegen Platzmangel (Tochter u. Hund), ein 107er offen auch nicht.
Jedem das Beste, will gar nicht erst als Stänkerer... war wohl bisschen dummdreist der Spruch mit der Bahn... schade ists doch.

Gruss
Ulli vom Teuto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2003 15:14 #2446 von Eike
Eike antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo Ullie, heisst das, dass Du den 107er ganzjährig durch den lippschen Landregen chauffierst?

Ich habe mir in den letzten Tagen überlegt, ob ich nun doch auf Saisonkennzeichen wechseln soll oder das Auto angemeldet lassen, um schöne Herbst-, Winter und Frühlingstage nutzen zu können...

Grüsse in die lippsche Heimat...

*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2003 16:45 #2447 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo Eike,

ich muß sagen, daß gerade die schönen Tage außerhalb der Saison mit die schönsten sind!

Dafür nehm ich dann aber diesen hier, dank H Kennzeichen tut hier die Stehgebühr nicht so weh



Gruß Björn

PS: Cabrios machen den Alltag zum Sonntag!!!! Somit ist jede Diskussion über Alltagstauglichkeit Mumpitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2003 17:01 #2448 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
...falsches Bild....

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2003 18:03 #2449 von Eike
Eike antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Ma una bellisima machinetta..... porta lestate anche nell inverno teutonico

*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2003 18:24 #2450 von Ullie
Ullie antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo zusammen, hallo Eike

Nein, wir fahren 6 Mon. "sommersaison" 05-10 mit dem 107, seit Mitte 90er, nun das zweite Kfz. Der lippische Regen hielt sich ja im Gegensatz zum Vorjahr in Grenzen. Es ist jedoch in der Zeit unser einziger Wagen, manches Jahr kommen da schon mal 12000 und mehr drauf, es gab bis jetzt kaum Pannen, Limaregler o.ä., wenn ich manche Stories aus dem Bekanntenkreis höre, was wem wo mit Neufahrzeugen passiert, bin ich froh, mich für dieses Auto entschieden zu haben.
Der Erste war eine echte Bastelbude, 12te Hand(!!!), 73er, umgestrickt auf m110 mit Kjet(!)aber schwarz mit Leder rot, gek. für 900.-€ mit einem Jahr tüv...haben wir 3 mal übern tüv...wurde jetzt geschlachtet...
Und dann vor zwei Jahren haben wir ein silbernes 280er coupe gefunden, (für teuer Geld in gutem zustd) was wir seit dem fahren, u.a. Camping/Hoteltour ans Mittelmeer letztes Jahr, für dieses Jahr ist noch was angesagt, aber mal schauen.
Es ist eine alte Liebe von mir, ich glaub`zu Konfirmationszeiten habe ich den ersten Verkaufsprospekt zu Tapete gemacht, dann waren die Kfz zu teuer, dann war ich im Ausland, dann kam der schwarze Blitz, nun der silber...
wir hoffen auf noch viele km Spass mit dem Wagen, es ist ein tolles feel, bei jeder Geschwindigkeit, Bahn oder Land, it grooves!

Für den Winter haben wir `nen alten 124er, - Stern sollte schon sein...

Gruss vom gar nicht so verregneten Teuto
Ulli E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug. 2003 21:07 #2451 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Sagt mal, Jungs...

mit stolzgeschwellter Brust sitze ich hier grad vor meinem PC und frage mich, warum meine letzten Postings nun immer 2 Seiten benötigen, um alle Antworten darauf abzuhandeln. Freut mich ja riesig, hier mal wieder mit meiner Bild-Reporter Mentalität voll ins Schwarze getroffen zu haben.

Noch mehr freut mich, dass die absolute Mehrheit von Euch meine wahren Gedanken zum SL-Day erkannt haben und nicht mit den anonymen Stänkerern an einem Strang gezogen haben.
Den SL-Day schlechtmachen wollen? Ganz sicher nicht Euer Mad. Habe mit vielen Fahrern der Pagode gefachsimpelt und fand den Tag einfach herrlich, nur viel zu heiß

Da ich es mittlerweile ja auch schon gewohnt bin, dass sich selbst auf die besten Postings immer wieder Miesmacher zu Wort melden müssen, sehe ich die Sache etwas lockerer. Aus eigener Erfahrung kann ich nach dem SL-Day sagen, dass die Mentalität eines Pagoden-Fahrers ganz sicher nicht im entferntesten mit der des anonymen Schmierfinks hier zu tun hat. Denn wenn dies so wäre, müsste ich ja in der Tat froh sein, keine Pagode zu fahren. Denn es würde dann wohl bedeuten, dass ich mich anonym in irgendwelchen Foren der minderbemittelten 107er-Fahrer stänkernderweise rumtreiben müsste, um mit meinem hirnlosen Gesülze deren Hobby zu denunzieren. Na Gott sei Dank, dass ich die Pagoden-Fahrer so erleben durfte, wie sie wirklich sind.

Auch ich fahre den 107er der Alltagstauglichkeit wegen. Mal eben nach Stuttgart brettern zum 124er-Kauf, nach Düsseldorf zum Caravan-Salon oder auf Tour durch die Eifel bzw. Schwarzwald, das geht so einfach problemloser und ohne große Vorbereitungen der Technik. Auch wenn ich heute noch genau weiß, wie ich als ca. 6-jähriger hinten in der Pagode meines Vaters mitfahren durfte. An die wenigsten Erlebnisse aus dieser Zeit kann ich mich erinnern, aber daran noch ganz genau. Auch ein 190SL stand mal in meiner Garage, aber die Vernunft (und der Geschäftssinn )haben dafür gesorgt, dass ich mich damals nicht finanziell ruiniert habe, sondern besser die Marktsituation ausgenutzt habe.

Nach dem nunmehr 3. 107er denke ich, dass dies der letzte bleiben sollte. 300SL, Pagode, 190SL, alles wunderschön anzuschauen und zum träumen. Aber ich bin ein Mensch, der das Fahren dem Anschauen eindeutig vorzieht, daher bleibt der 107er für mich die erste Wahl. Und ganz nebenbei:
Schön finde ich diesen ja schließlich auch...

In diesem Sinne, geniesen wir den herrlichen Sommer.

Euer

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2003 09:52 #2452 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
>W113, R107 und der Tupper-Ware R129 und R230... )
[/quote]


Was soll das denn heissen? Schon mal Gedanken darüber gemacht, das Plastik nicht rostet oder überhaupt schon mal in einem 129 gesessen? Zu teuer sind die Dinger ja nun nicht mehr...

R129er Fahrer

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2003 10:27 #2453 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
War mir klar, daß sich mit diesem Posting jetzt ein Vertreter der Plaste-Fraktion zu Wort melden muß, fehlt jetzt nur noch ein erboster 230er-Fahrer, der mir fehlende Liquidität vorwirft... - MANN LEUDE, WAR NUR SPASS !!!

Gerald, der langsam von den Zickereien einiger SL (welche Baureihe auch immer)-fahrenden Mimosen genervt ist...

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2003 10:35 #2454 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo R 129 Fahrer,

ja bin ich. Sogar selber gefahren Was mich am meisten gestört hat, war die fühlbare Pummeligkeit. Mag sein, daß die 326(?) PS für objektiv bessere Fahrleistungen sorgen, als die 245 bei "unseren" 500ern. Trotzdem fühlt sich das Ding in allen Lagen irgendwie schwerfälliger an (was wiegt denn so ein 129? Vgl. 500SL107 1570kg). Ist halt die W140 Panzer-Generation. Beide mir bekannten Fahrzeuge, beide 500, wurden von ihren enttäuschten Besitzern recht schnell wieder verkauft (zugunsten eines 530d im einen und eines E500 im anderen Fall). Letzterer übrigens mit 9000km auf der Uhr (und ordentlich Wertverlust) an einen Kölner Zuhälter, der mit dem Zug und einem Aktenkoffer voller Geld anreiste.

Ich weiß gar nicht, wieso sich hier alle so betroffen fühlen. Wir sind halt mal 107er Fans (so sehr, daß sogar mein süßer kleiner Fiat als "falsches Bild" bezeichnet wird ). Für mich stellt halt ein 107 den besten Kompromiss aus Oldtimer und Alltagswagen dar. Eine Pagode kann das sicher für jemand anderen genauso sein, blos mir wär der halt zu schade (da zu sehr Oldtimer). Und der 129 gefällt mir nicht, weil er
-mir zu schwerfällig ist (aus eigener Erfahrung)
-mir optisch nicht gefällt (de gustibus...)
-mir sein Image nicht paßt (Sohn vom Dönerbudenbestitzer, bitte keine Diskussion über pc, Rassismus, Intoleranz und das Dritte Reich, ist halt in meinem Umfeld irgendwie so)

Aber das kann sich ja auch ändern. Vor noch nicht allzu langer Zeit war der /8 der "letzte wahre Mercedes", heute ist es der 123, während langsam aber stetig die Zahl der 124er Fans wächst. Schon Pontius Pilatus sagte "Was ist Wahrheit?".

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2003 10:44 #2455 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Horror auf dem SL-Day in Speyer
Hallo Zusammen,

nicht streiten! Und der Fiat ist in der Tat ein hübsches und spannendes Auto.

Habt ihr mal auf der www.mercedes-benz.de die SL Seiten angeschaut (ja, die für den R230). Unter "Specials / Historie" gibt es ein wunderbare kleine Animation, die die SLs vom 300 bis zum R230 zeigt. Toll finde ich vorallem den Übergang vom R107 auf den R129.

Friedliche Grüsse

*eike*

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.