- Dank erhalten: 2
Loch im Sitzbezug bei 103000 km ???
- MiG
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Aug. 2005 15:22 #30102
von MiG
Loch im Sitzbezug bei 103000 km ??? wurde erstellt von MiG
Tach !
Ist es irgendwie erklärlich, dass bei einer Laufleistung von 103.000 Kilometern an einem SLC ein Loch an der linken Seite (kurz über der Hälfte der Rückenlehne) im Veloursbezug des Fahrersitzes entstehen kann ? Bei meinem W116 habe ich auch Velourssitze, doch die sehen nach 140.000 Kilometern an dieser Stelle weder dünn noch löcherig aus. Das Sitzkissen des SLC-Fahrerseitzes macht schon einen etwas schlaffen Eindruck, und ich grüble halt, ob mir Tachostand und Sitzbezug zwei unterschiedliche Geschichten erzählen wollen. Bei dem Verkäufer handelt es sich nicht um einen übergewichtigen Kettenhemd-Liebhaber.
Kann man so ein Loch wirklich bei nur 103.000 Kilometern schaffen ?
Die Fahrzeugakten und der Rest des Fahrzeuges deuten nicht auf eine höhere Fahrleistung hin.
WÜrde mich über Erklärungsansätze sehr freuen.
Mit nachdenklichem Gruß aus Berlin
Michael
Ist es irgendwie erklärlich, dass bei einer Laufleistung von 103.000 Kilometern an einem SLC ein Loch an der linken Seite (kurz über der Hälfte der Rückenlehne) im Veloursbezug des Fahrersitzes entstehen kann ? Bei meinem W116 habe ich auch Velourssitze, doch die sehen nach 140.000 Kilometern an dieser Stelle weder dünn noch löcherig aus. Das Sitzkissen des SLC-Fahrerseitzes macht schon einen etwas schlaffen Eindruck, und ich grüble halt, ob mir Tachostand und Sitzbezug zwei unterschiedliche Geschichten erzählen wollen. Bei dem Verkäufer handelt es sich nicht um einen übergewichtigen Kettenhemd-Liebhaber.
Kann man so ein Loch wirklich bei nur 103.000 Kilometern schaffen ?
Die Fahrzeugakten und der Rest des Fahrzeuges deuten nicht auf eine höhere Fahrleistung hin.
WÜrde mich über Erklärungsansätze sehr freuen.
Mit nachdenklichem Gruß aus Berlin
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
10 Aug. 2005 16:01 #30103
von gerd
gerd antwortete auf Loch im Sitzbezug bei 103000 km ???
Möglich ist das bei Velour schon, das fängt teilweise schon bei 60-70 TKM an, es kommt immer darauf an, wie man beim aussteigen an dem Wulst vorbeischrammt! Ich habe das bei einigen Autos schon gesehen, keiner über 100TKM war völlig spurenlos an dieser Stelle.
Gerd
Gerd
- agossi
- Premium
-
10 Aug. 2005 16:03 #30104
von agossi
agossi antwortete auf Loch im Sitzbezug bei 103000 km ???
Hallo Michael
Die Sitze der Coupés haben leider nicht die mercedes-übliche Qualität
Auch meine Sitze haben nach 145km schon starke Verschleisserscheinungen, sehr "durchgesessen" und ein Loch kündigt sich auf der Sitzfläche an (Stoff moos). Dabei mache ich weder Turnübungen noch bin ich übergewichtig.
Wirklich gut sind scheinbar nur Ledersitze und die von den Cabrios ab MOPF85
Habe die Sitzprobleme nun schon an mehreren Fahrzeugen mit teilweise noch geringeren km-Ständen beobachten können.
Da sind die Sitze meines W116 dagegen die neuste Neuware 208km und weder Abnützung noch sonstige Umbequemheiten beobachtbar.
Gruss
Andi
Die Sitze der Coupés haben leider nicht die mercedes-übliche Qualität
Auch meine Sitze haben nach 145km schon starke Verschleisserscheinungen, sehr "durchgesessen" und ein Loch kündigt sich auf der Sitzfläche an (Stoff moos). Dabei mache ich weder Turnübungen noch bin ich übergewichtig.
Wirklich gut sind scheinbar nur Ledersitze und die von den Cabrios ab MOPF85
Habe die Sitzprobleme nun schon an mehreren Fahrzeugen mit teilweise noch geringeren km-Ständen beobachten können.
Da sind die Sitze meines W116 dagegen die neuste Neuware 208km und weder Abnützung noch sonstige Umbequemheiten beobachtbar.
Gruss
Andi
- MiG
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
10 Aug. 2005 16:27 #30105
von MiG
MiG antwortete auf Loch im Sitzbezug bei 103000 km ???
Danke für die prompten Auskünfte. Dann passt es ja doch zusammen. Werde im nächsten Schritt zur Werkstatt meines Vertrauens fahren und das gute Stück dort mal auf die Bühne nehmen lassen. Auch der Wasserkasten soll geöffnet werden.
Mal sehen, was sich da so erblicken lässt....
Gruß aus Berlin
Michael
Mal sehen, was sich da so erblicken lässt....
Gruß aus Berlin
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden